Hundefreundliche Hangbegrünung
Hallo ihr lieben,wir stehen vor folgendem Problem.
Wir haben hinter unserem Haus eine kleine Rasenfläche und einen Hang, der mit einfachen, billigen Sträuchern vor ca. 10 Jahren bepflanzt wurde. Allerdings nicht komplett, sondern man sieht zwischendrin auf jeden Fall die Erde, die den Namen Erde nicht verdient hat. Es handelt sich hierbei um den Erdaushub vom damaligen Hausbau.
Wir haben nun zwischendrin Lavendel gesetzt und außenrum mit Rindenmulch aufgefüllt.
Nun spielt im Sommer unser Sohn auf dem Rasen Fußball, und unser Hund spielt mit. Nun hat die Hangbepflanzug gelitten, das Rindenmulch liegt auch nicht mehr dort wo es sein soll.... und das Unkraut wuchert ohne Ende.
Folgende Frage nun an euch
Welche Möglichkeiten haben wir, den Hang kostengünstig zu begrünen (der Hang liegt auch zu 90% des Tages im Schatten) und ihr so zu gestalten, daß das Unkraut nicht mehr so wuchert.... und, daß unser Kind und der Hund den Ball ohne Sorge vor Ärger von uns wieder holen können ( ...Ihr macht doch alles kaputt )
Zu erwähnen wäre noch.... Am Ende des Hanges ist ein normaler Maschdrahtzaun durch das schon fast die Hälfte des Rindenmulches durchgerutscht ist.
Für eure Ratschläge sind wir dankbar, und evtl. wohnen ja ein paar Gärtner bei uns in der Nähe, die gerne auf einen bei uns vorbeikommen dürfen um sich ein Bild von der Sachlage machen zu können.
Grüßle
´s ufr-weibchen