Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wie erfüllt man sich seine Sexwünsche?351
Wie erfüllt man am besten seine Sex Wünsche? Wie geht man da am…
zum Thema
MMF gegenüber FFM104
Letzten Samstag hatte ich das große Glück, das sich unser Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unkrautvlies

****aar Paar
2.733 Beiträge
Themenersteller 
Unkrautvlies
Ich habe schon wieder mal eine Frage *schaem*

Also... es gibt doch dieses Unkrautvlies, das verhindert daß das Unkraut durchkommt.
So, und nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig gehört wie sich 2 Frauen beim Einkaufen unterhalten haben (im Gartenmarkt) daß sie sich die Geldausgabe für das Vlies sparen und anstelle dessen.... mehrere Lagen Zeitungspapier verwenden?

Hat das Sinn und erfüllt das auch seinen Zweck?
Wenn, dann wäre das ja absolut kostengünstig, weil Zeitungen, Werbeblättchen und Co. bekommt ja jeder Haushalt mehr als genug.

Grüßle

´s ufr-weibchen
nun haben das mal gemacht zeitung aufs unkraut was zum beschweren darauf gelegt zb.steine,
aber irgenntwie kam es immer wieder durch nur da wo die steine lagen war es naja mehr oder weniger weg,
aber es kam dann sehr schnell wieder der ganze aufwand war fürn A......

wir versuchen jetzt mal holzhäcksel von tannen haben gehört das das was bringen soll mal schaun

lg ilona
******ina Frau
156 Beiträge
Tannenhäcksel oder grober Rindenmulch...
wirken schon gut, wenn man sie 7-12cm dick auf den Boden aufbringt!
Als dünnere Schicht fördern sie den Aufwuchs eher noch.
Gutes Gelingen!
Rasci
aha ok dann werden wir das versuchen

hoffen das es bald in garten gehen kann leider liegt der schnee noch 20 cm dick drauf *snief*

lg
*********mring Paar
235 Beiträge
Zeitungspapier !
Wir haben mal vor langer Zeit gehört, das Zeitungspapier ( nur die rauen,so wie die Tageszeitungen ) unterm Kopfkissen das Karussell-fahren nach einer durchzechten Nacht, eine Hilfe sein soll.
Kann ja durchaus sein, das im Zeitungspapier irgendwelche Chemie vorhanden ist, die solche Geschichten abstellt.
*skeptisch* *nixweiss* *schiefguck* *hae* *gruebel* *grins*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Themenersteller 
@ Bi_PaaHD
sorry.... aber soll das jetzt ein Scherz sein? *gruebel*

´s ufr-weibchen
******i75 Frau
371 Beiträge
Vlies
Ich benutze an für mich scher zugängliche Stellen - zum Unkraut jäten - ein Vlies gegen Unkraut.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Unkraut kommt keines, aber alles andere wächst gut. Allerdings ist es für Blumenzwiebeln eher ungeeignet.

Das Vlies habe ich etwa mit 5 - 10 cm Rinden- bzw. Pinienmulch bedeckt.

Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen - aber wer weiß schon, was noch alles passiert.
Zeitung?
ich kann mir nicht vorstellen, das Zeitung tatsächlich helfen könnte ..... die ist doch nach einem Monat (spätestens) weggegammelt ....

Aber .... man lernt ja nie aus ..... aber glauben ..... nee ...

LG die Wilhma's
*********mring Paar
235 Beiträge
Zeitung
Nein, das mit der Zeitung soll wirklich helfen!
Kann aber auch bloß ein Placebo-Effekt sein.
Aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe von Druckfarben anschaue !!!
Da sind die vier lebenswichtigen Vitamine B A S F drin .
Probieren werden wir es aber mal.
Lg aus HD
**********under Frau
16.758 Beiträge
Die Geschichte mit der Zeitung kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, die zersetzt sich doch mit der Zeit *gruebel*
Essensabfälle werden doch auch in Zeitungspapier gewickelt und dann in der Biotonne entsorgt ...

Wir haben mit Unkrautvlies nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar eine tierische Arbeit alles damit auszulegen und auch entsprechend zu- und auszuschneiden, aber wir haben mit Unkraut keine Probleme.
Die Folie wird mit einer Rindenmulchschicht verdeckt und wenn wirklich mal Unkrautsamen angeflogen kommen und sich dort nieder lassen, ist es total easy es zu entfernen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Zeitungspapier !
Wir haben mal vor langer Zeit gehört, das Zeitungspapier ( nur die rauen,so wie die Tageszeitungen ) unterm Kopfkissen das Karussell-fahren nach einer durchzechten Nacht, eine Hilfe sein soll.
Kann ja durchaus sein, das im Zeitungspapier irgendwelche Chemie vorhanden ist, die solche Geschichten abstellt.

*fiesgrins* Ja, es war einmal vor langer Zeit, als die gute alte Bild-Dich-Zeitung noch den Leuten das Hirn vernebelte..... BASF noch unseren Vitaminhaushalt regelte ......

und welche Pilze nimmt ihr heute?

Eine Frage hab ich noch.... zu den Vita-minen, oral oder anal?
******l47 Mann
106 Beiträge
Rindemulch
mit rindenmulch wäre ich vorsichtig , es verändert den BH wert, nicht mit dem bh *g* verwechseln, in das säuerliche mileu
*********mring Paar
235 Beiträge
BH ?????
Sorry, aber Du meinst bestimmt den pH-Wert !
( Phosphate im Dünger )
******l47 Mann
106 Beiträge
BH- ph
richtig, man(n) sollte ersteinmal alles durchlesen und dann abschicken
****aar Paar
2.733 Beiträge
Themenersteller 
So.....
.... und nun habe ich mich entschieden *g*
Ich werde den größten Teil mit diesem Unkrautvlies versehen, aber ich kann es auch nicht lassen, das mit dem Zeitungspapier mal zu testen *haumichwech*
Somit werde ich ein kleines Stückchen vom Beet mit Zeitung präparieren und euch dann von meinen Ergebnissen berichten *experimentier*

Danke nochmal für die Antworten

´s *lolli* ufr-weibchen
*********zwei Paar
135 Beiträge
da sind wir aber gespannt ...
ob das mit dem Zeitungspapier funktioniert *skeptisch* .

Mit dem Unkrautvlies klappt es jedenfalls. Wir haben unsere Gartenwege damit ausgelegt. Das Vlies liegt jetzt seit 3 Jahren unter einer Schicht Baumhäcksel (damit man es nicht sieht) und seit der Zeit mussten wir (fast) kein Unkraut mehr ziehen auf den Wegen.

Übrigens: Wir haben das Vlies bei einem grossen Discounter gekauft ... auch das "billige" Vlies funktionert hervorragend.

Liebe Grüsse
DieZahmenZwei *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.