Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
860 Mitglieder
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliederbäumchen im Kübel haltbar?

*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Fliederbäumchen im Kübel haltbar?
Hallo Ihr grünen Daumen.

Ich möchte meinen Vorgarten umgestalten mit Bambus, Gräsern und Steinen.
Noch steht dort unter Anderem ein ca. 2m hohes Fliederbämchen, welches zu dem Bambus und den Gräsern dann nicht mehr so recht passt. Um es zu entsorgen, ist es mir zu schade.
Kann man dieses Fliederbäumchen auch in einem großen Kübel halten oder wird es dann jämmlich eingehen? Bevor es eingeht, würde ich es dann lieber verschenken.
****36 Mann
76 Beiträge
antwort geben :-)
Hi

ja das ist kein roblem im kübel , egal ob holz plastick oder ton.

nur beim ausgraben auf einen guten ballen achten und am besten bevor der flieder anfängt auszutreiben dann geht das.

viel spass beim umgestalten gute wahl getroffen mit den gräsern bambus steinen .... mal anmerk als fachmann:-))
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Bäumchen mal ausgraben, so bald der Frost vorüber ist. (und einen Riesen-Kübel kaufen)
Einen Fachmann zu Rate ziehen zu können, ist aber seeeeehr praktisch. *g*
Wir sind totale Bambus-Fans. Der hintere Garten ist schon eine Bambus- und Gräser-Oase und jetzt soll der Vorgarten folgen.
****36 Mann
76 Beiträge
bambus und gäser
ja ich mag das auch sehr
ist eine sehr schöne gartenart, bambus hat halt das gewisse etwas .
:-))
********enta Frau
17.719 Beiträge
Auch ich habe einen ehemaligen Bauerngarten "ausgemistet". Er sah zuuuu langweilig aus.
Nun habe ich auch Bambus (ohne Ausläufer), schwarzen Bambus, Fächerahorn in verschiedenen Farben, Chinaschilf, Lavendelheide in Kombination zu Rosen.
Nun fühle ich mich im "zweiten" Wohnzimmer wieder rundherum wohl.
*******66m Mann
1.283 Beiträge
flieder
gut ballieren, beim ausschulen und je nach dem was an wurzeln abgestochen wird auch den oberen teil der pflanze (äste mit den blüthenknospenansätzen) einkürzen. so geht nicht die ganze kraft in den neuaustrieb bzw. die blüten.

pflanzkübel innen mit styropor auskleiden, kann verkackungsmaterial sein(1-2 cm stark) wegen des frostest, kann unter umständen sonnst das gefäss sprengen.

dann viel erfolg
*******66m Mann
1.283 Beiträge
vergass,
dränage schicht im kübel ist von vorteil (ziegelbruch, blähton, blähschiefer o.a.)

bezüglich bambus,

hab schon so viele bamussperren von den ausläufern durchbrechen sehen, kann dann sehr zur plage werden.
*********3739 Paar
468 Beiträge
Themenersteller 
@*******66m

Ein wirklich herrlicher freudscher Schreibfehler.
verkackungsmaterial
Sorry, aber wir haben gerade Tränen gelacht und überlegt, wo man es herbekommt oder ob man es in Eigenproduktion herstellen muss. *haumichwech* Nix für ungut... *zwinker*

Okay... jetzt wieder zum Thema...

Erstmal danke für den Tipp. Das werde ich beachten mit dem Frostschutz.

Unseren Bambus haben wir im hinteren Garten eigentlich seit einigen Jahren gut im Griff. Viele Leute sparen aber an der Rhizomsperre und benutzen oftmals Teichfolie. Da geht der Bambus dann gerne mal durch und macht sich breit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.