Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
zum Thema
Nur im Doggy-Style - Geht das für euch auf Dauer?90
Falls es einen ähnlichen Beitrag bereits gegeben haben sollte... sry!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit was bepflanzt ihr eure Balkonkästen?

********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Mit was bepflanzt ihr eure Balkonkästen?
Hallo ihr Gartenfreund, *g*

wir haben eine 8 m lange Veranda, mit den entsprechend vielen Kästen. Immer nur Geranien sind auf Dauer langweilig.

Was setzt ihr? Und wann? Die Eisheiligen stehen ja noch vor der Tür.

Lg die Wällerin *sonne*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meine Terrasse und mein Balkon haben die volle Sonne (Süd-West).
Inzwischen habe ich dort historische Rosen (in Kübeln), Oleander, japanischen Fächerahorn, aber auch Kräuter und Akelei (meine Lieblingsblumen).
Bunte Mischung...
Schaut Euch doch mal in einer Baumschule um - dort gibt es ein größeres Angebot und Pflanzen, an die Ihr bestimmt noch nicht denkt.
*ja*
Petunien
Dieses Jahr werden es bei mir Geranien sein, die ich mir aus Stecklingen neu gezogen habe.

In den vergangenen Jahren hatte ich Petunien, die es in allen Farben und auch verschiedenen Größen gibt. Sie blühen reichlich und haben einen sehr schönen Duft.

Was auch sehr schön aussieht, sind gemischte Kästen, wo z.B. Efeu oder andere Grünpflanzen mit dabei sind. Sogar Rosen lassen sich in Kästen gut halten und die sind meistens Winterfest. Oft hat man mehrere Jahre Freude daran. Ich hatte auch schon fleißige Lieschen in meinen Kästen.

Was gefällt euch den persönlich?? ... den Pflanzen gibt es ja in den verschiedensten Sorten und die Geschmäcker sind bekanntlich auch noch verschieden *lol*

In diesem Sinne, selber gespannt bin welche Tipps oder/und Ideen noch kommen werden
Daniela die LadyinBlack
********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Gemischte Kästen sind natürlich sehr schön, mit Petunien haben wir es noch nicht probiert, da unsere Veranda zwar Südseite ist,, aber auch sehr dem Wind ausgesetzt ist. Daher hatten wir bis jetzt immer Geranien. Die wir zwar mögen,, aber halt mittlerweile langweilig sind.. Abwechslung ist angesagt. Wir werden uns mal in der Gärtnerei umhören, welche Pflanzen am besten geeignet sind.. und die man jetzt schon setzen kann.. es juckt halt in den Fingern *blume* *blumenschenk*
Bei mir waren letztes Jahr die Betunien auf der Terrasse so toll, dass ich sie dieses Jahr auch mal auf dem Balkon pflanzen will.
ähem Petunien natürlich
die jukenden Finger
Finger kann ich sehr gut nachempfinden. Geht mir jedes Jahr genauso und es ist sehr schwer sich zurück zu halten *lol*

Petunien wollen nur regelmäßig ihr Wasser, nicht zu nass oder zu trocken und sind ansonsten recht genügsam. Ich denke der Standort ist ihr recht egal. Sie blüht in der prallen *sonne* genauso wie an schattigen Plätzen.

Ich persönlich habe mich diese Jahr zurück halten können, da ich doch endlich auch mal auf den Mai und Juni warte will, um zu sehen was es dann gibt. *stolzbin*

chayenne68:
super schön deine Petunien, ich mag sie auch sehr gerne *zwinker*

in diesem Sinne, allen einen *sonne*igen Gruß
Daniela die LadyinBlack *blume*
Nachwort
und die man jetzt schon setzen kann.. es juckt halt in den Fingern *blume* *blumenschenk*

die Tage sind ja jetzt schon super toll für die Balkonpflanzen, doch es sind die Nächte, die noch zu kalt sind. Nicht ohne Grund sollte man die Eisheiligen abwarten *smile*

Ich mache mir täglich die Arbeit und trage meine Kästen Morgens raus und Abends wieder in meinen Wintergarten, früher eben in die Wohnung.

Im Verkauf sind ja schon so einige Sorten im Angebot, doch sie sind oft nicht ohne Grund noch in den Geschäftsbereichen und nicht im Außenbereich der Läden und Gartenzentren bzw. kommen zum Ladenschluss wieder in den Innenbereich*zwinker*

Ich hoffe auch diese Arbeit ist bald vorbei, da es ab kommende Woche auch in den Nächten endlich wärmer wird *freu2* und dann lass ich sie draußen bei so ab 7°-8° Außentemperatur. Das härtet auch ab *gg*

in diesem Sinne, viel Spaß beim aussuchen
Daniela die LadyinBlack
****aar Paar
2.733 Beiträge
Ich war heute.....
.... auch einmal bei meiner Lieblingsblumenhändlerin *g*

Sie meinte auch, ich soll die Eisheiligen noch abwarten. Ferner hat sie auch noch nicht soooo viel im Angebot. Aber ich musste einfach irgendetwas haben, daß ich zumindest auf den Terassentisch stellen kann *lol*

So habe ich mich ganz spontan für eine tiefdunkellilafarbene Ranunkel entschieden.

Und für die Kastenbepflanzung werde ich gerne wieder auf Petunien in verschiedenen Farben zurückgreifen, weil Petunien gefallen mir persönlich einfach besser als Geranien, wobei es bei den Geranien mittlerweile ja auch tolle Farben gibt.

Meine Oma hatte immer diese hellroten Standgeranien in Verbindung mit Asperagus in ihren Kästen..... kann ja sein, daß ich dadurch ein Geranientrauma habe *haumichwech*

Grüßle

´s *lolli* ufr-weibchen
********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich nun auch mal umgesehen, es gibt schon viele Geranien, aber auch andere sehr nette Sommerpflanzen, allerdings meinte der Gärtner auch... bitte noch warten.. *snief2*

Die Nächte sind einfach noch zu kalt. *frier* und die Frühlingsblumen sind in den letzten Zügen.. naja.. dann wart ich halt noch..

Aber dann gehts richtig los.. *grins*, ,mal sehen, für was ich mich dann entscheide.. Petunien leider nicht, da sie keinem starken Wind vertragen..
**k Paar
393 Beiträge
Schaut doch mal bei " Baldur Garten " nach . Die haben einen Jungpflanzenkatalog , wo man viele Pflanzen für gute Qualität bekommt . Man kann sich auch einige Anregungen holen , wie man die Kästen bepflanzen könnte .

LG gdk
schaut doch einfach mal
bei google unter

Viva Balkonia

da gibts auch gute Anregungen.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also ich noch einen Balkon hatte habe ich den / bzw die Kästen vorn hängend,mit ( mit 3 pro Kasten ) blauer Mauritius beoflanzt.
Die ranken sehr schön und haben echt schöne blauen Blüten, die sich eindrehen wenn die Sonne veschwindet.
Ich liebe diese Pflanze, nur ist sie hier immer schlecht zu bekommen.
Hat jemand vielleicht ein Bild?????

Ansonsten habe ich auch die einfach Variante genommen und Stiefmütterchen gepflanzt.
Ich weiß nicht gerade einfallsreich aber auch nett.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Onkel Google hilft weiter:
Als Suchbegriffe nur eingeben: "Pflanze" und "blaue Mauritius" *g*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ohja stimmt hätte mir ja auch selbst einfallen können.
Naja manchmal hat man halt nen Hänger.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Solange...
.... der "Hänger" nicht beim *pimper* ist *smile*

Sorry *rotwerd*.... überkam mich grad so *lol*

Die Rosie *floet*
*******_rp Frau
83 Beiträge
also ich nehme gerne geranien, aber nur halbhängende, stehende oder hängende, also die klassiker, mag ich nicht so, schon gar nicht in rot. ich mag es auch nicht wenn zu viel blüht, ein ausgewogener mix aus blumen und immergrünem ist mir wichtig, und meine bananen und mein oleander sind sowieso meine lieblinge *g*
**********e1118 Frau
215 Beiträge
Ich bin ein absoluter Petunien-Fan *lach*.
Sie sind so pflegeleicht, verlieren keine Blüten u. da ich sie wöchtenlich dünge, wachsen sie wie der Teufel.
Habe dieses Jahr lilane u. weiße/lilane gewählt, sehen wunderschön aus.

LG, Sonnenblume
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
ich habe dieses jahr mal ganz anderes bepflanzt.....sonst habe ich immer jeden kasten gleich, aber dieses jahr habe ich alles unterschiedliche pflanzen gekauft und nu ist alles schön bunt.

pinke petunie, weiß/rote sterngeranie, männertreu, lavendel, schönröschen in weiß, balkonjasmin...und vieles mehr

also...mir gefällt es richtig gut*ja*

und ganz viele kräuter ....die man herrlich zum kochen verwenden kann*ggg*

lg*blume*
nixe
**********e1118 Frau
215 Beiträge
@nixe
Hört sich toll an, kannst Du nicht mal ein Foto einstellen?
Bin immer offen für neue Anregungen.

VG, Sonnenblume
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
hab letzte woche erst geplfanzt....sie müssen erstmal noch ein bissel größer werden, jetzt sieht es noch zu geordnet aus....aber dann gerne*ja*

lieben gruß*blume*
nixe
**********e1118 Frau
215 Beiträge
vielen Dank, freu mich schon auf Deine Bilder.

Wünsche Dir ein sonnige u. tolles WE!

LG, Sonneblume
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
oki....
*danke*.......wünsche ich dir auch*sonne*

lg*blume*
nixe
**********nside Frau
5.021 Beiträge
Ich habe dieses Jahr ein paar meiner Kübel mit Duftgeranien (duften herrlich, wie Zitronenmelisse) bepflanzt, die Blüten sehen ähnlich aus wie die von Hängegeranien *g*
Geranien....
....habe ich dieses Jahr gewählt........

viele, viele Blüten *freu*

...und den ausgedienten Feuerkorb zweckentfremdet....... *zwinker*

...hoffe es gefällt *skeptisch*

lg lussuria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.