Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Draußen masturbieren (Wie und Wo) -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stechmücken

**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
Stechmücken
quälen uns dieses Jahr ohne Ende. Geht es euch genauso?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber wir können bereits in den frühen Abendstunden schon nicht mehr draußen sitzen ohne von diesen Biestern malträtiert zu werden.

Habt ihr irgendwelche Tipps woran es liegen und was man dagegen tun könnte?
na
vielleicht liegts daran das du süßes Blut hast oder einfach mal das Deo weglassen zieht auch oft Mücken an.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
Sehr hilfreicher Beitrag *gaehn*
********otik Frau
12.864 Beiträge
wenn
liegt es nicht am süssen blut sondern am fettigen blut so komisch sich das anhört, es ist wenn cholesterin und nicht das insulin, was ja nicht stets im blut ist sondern je nachdem ausgeschüttet wird

würde schalen mit ätherischen ölen lavendelöl und räucherstäbchen auf den tisch stellen und was natürlich noch hilft sich selber leider chemisch besprühen

ansonsten kenn ich kein mittelchen, lass mich aber auch belehren

ich hoffe ihr habt keinen brunnen draussen aufgestellt, wasser zieht ja auch mücken an

michelle
********paar Paar
152 Beiträge
Wir haben Weihrauch gepflanzt, das hilft ganz gut. So kann man sich auch noch abends mit Licht an hin setzen.
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Ätherische Öle helfen - wie Zitrone, Bergamot, Eukalyptus, Sandelholz, Minze, ...

Salbei gegen Mücken
Sie können jedoch auch Salbeiblätter zerreiben und in einer Schale anzünden. Die Blätter glimmen dann vor sich hin und vertreiben die kleinen Tiere mit einem würzigen Duft.

Werden Mücken vom Licht angezogen?
Noch immer existiert der Mythos, Mücken werden von Licht angezogen. Stimmt nicht. Mücken bevorzugen bestimmte Gerüche. Mücken mögen also kein gelbes Licht. Daher empfiehlt es sich eine Partybeleuchtung mit gelben Glühbirnen einzusetzen.

Tomate aufs Fensterbrett
Auch im Haus oder in der Wohnung kann man sich schützen, indem man zum Beispiel eine Tomatenpflanze aus dem eigenen Garten auf das Fensterbrett stellt. Der intensive Geruch lässt die Tiere nicht zum Fenster herein.

Hoffe ich konnte auch etwas helfen!?
Mein Gott
kauft euch doch einfach ne Flasche Autan sprüht euch damit ein und schon haste Ruhe oder ne Kerze die gegen Mücken ist.

Manchmal frag ich mich echt ob hier manche Langeweile haben und jeden Scheiß ins Forum setzen müssen????
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Weil es Joyler gibt die sich hier Beteiligen..............
egal in welcher Art!

WARUM greiftst Du jemand an und liest nicht einfach drüber weg*gruebel*

Soviel von Toleranz hier............

Mach es besser und gib ein Thema vor*hand*
Ja kann ich gerne
machen aber doch nicht son Mist wie stechen euch auch die Mücken. Als wenn hier einige Weltfremd sind was man dagegen machen kann.
********otik Frau
12.864 Beiträge
jedem
doch hier das seine und das forum ist nunmal dafür da um zu diskutieren oder eben fragen zu stellen und wenn einer kein autan nehmen will, das sind nunmal chemiebomben dann eben auf natürliche weise bekämpfen

ausserdem will nicht jeder nach dem zeug stinken

an weihrauch hatte ich jetzt nicht gedacht, aber stimmt zwischen die anderen blumen pflanzen wachsen ja auch schön nach unten und sieht auch gut aus oder bestimmte geräte glaub die mit blaulicht, ziehen auch mücken an, hab die aber mehr in großküchen wegen der fliegen gesehen

ansonsten könnte euch auch googlen mal helfen

michelle
Kauf dir
am besten diese Pflanze aber eine reicht da meißt nicht.

Duft-Geranie Moskito-Schocker®

gibts auch als Verpiss dich Pflanze gegen Hunde und Katzen aber wirkt auch nicht wirklich.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
mücken
hallo also wir sind camper und haben uns verbreunugs spiralen gekauft die du anzündest und die vor sich hin glimen .zusatzlich haben wir citonalakerzen und fackeln.nee freundin von uns hatt sich ein moskito netzs fürs bett auf der terasse befastigt sied gut aus .ach ja und fürs schlafzimmer nee elektrolampe wo ich nicht gans sicher bin das das was bringt.
**********undee Frau
2.739 Beiträge
Typisch
kaum taucht ne Frage auf wird auch schon genörgelt - zu langweilig - wen interessiert das etc.pp.
Wir sind ne Community und wenn die Frage auftaucht wird darauf geantwortet. Wenn es dem ein oder anderem nicht passt dann brauch er nicht seinen Senf dazugeben.
Die meisten hier drin versuchen durch gute Ratschläge Abhilfe zu schaffen - so lapidar das Thema auch klingen mag.

Ich wohne auch an einem Bachlauf und da taucht das Problem in den Sommermonaten verstärkt auf. Als Allergiker leidet man verstärkt darunter. Jetzt wo es so heiß ist werden wohl die meisten Mückenlarven an stillen Gewässern verenden, aber die Plage bleibt trotzdem.

Ich versuchs mit Zitronellakerzen und Fliegengittern. Bevor ich zu Bett gehe noch schnell die "chemische Keule". Riecht zwar nicht sonderlich aber der Zweck heiligt die Mittel ;-). Von Spiralen zum abbrennen in der Wohnung rate ich eher ab. Ist eher was für nen gemütlichen Abend auf der Terrasse -Macht nur Kopfweh und das nicht zu knapp. Und diese Lampen die ein kaltes Licht verbreiten sind auch tödlich für nützliche Nachtfalter *mal anmerk*.

In diesem Sinne
fröhliches ausprobieren
Heaven *blume*

Ist wie mit den Zecken - man kann sich nur bedingt dagegen wehren.
So...
hab ich´s einigermaßen im Griff*ja*
Ich bekam mal Räucherstäbchen geschenkt, ne rießen Packung... aber die Stinken so abnormal*rotwerd* sorry *blume* daß ich sie einfach mit nach draußen nehme.
Wenn wir gemütlich beisammen sitzen, dann steck ich einfach eine an... und das hilft.
Ansonsten das übliche... Citronelle-Kerzen, oder Öl...
Dann hab ich Lavendel direkt an der Sitzfläche gepflanzt... und wenn ich den dann geschnitten hab, heb ich den einfach auf und mache kleine Bündchen davon und verteile sie im Haus... hilft perfekt.
Ich wünsche euch allen trotzdem angenehme Tage im freien.
glg
Tami*blume*
Vielen Dank
Hallo,

habe gerade die ganzen Tipps gelesen und ein paar davon kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank dafür.

Die Bemerkung mit Autan, fand ich jetzt nicht so nett, zu mal dieses
Zeug die Haut doch ziemlich angreift und auch agressiv ist. Haben Autan mal auf eine weiße Mauer gespritzt im Urlaub (wegen der vielen Ameisen) und am nächsten Tag hatte sich die Farbe wie Blasen aufgebläht. *oh2* Seit dem nehme ich dieses Zeug nicht mehr.

Wünsche allen eine fast Mückenfreie Abendzeit.
Rieke
**********under Frau
16.758 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe ihr habt keinen brunnen draussen aufgestellt, wasser zieht ja auch mücken an

Doch wir haben einen Sprudelbrunnen. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, wir geben relativ starke chemische Zusätze hinein damit das Wasser nicht grün wird.

Salbei gegen Mücken
Sie können jedoch auch Salbeiblätter zerreiben und in einer Schale anzünden. Die Blätter glimmen dann vor sich hin und vertreiben die kleinen Tiere mit einem würzigen Duft.

*danke* Da werde ich wohl mal mein Kräuterbeet plündern und es damit versuchen.

Lavendel haben wir auch in ausreichender Menge, Citronella-Kerzen werden Abends auch angezündet und Autan kommt überhaupt nicht in Frage *kopfklatsch*

Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Salbei versuchen.
*****100 Mann
182 Beiträge
Stechmücken kommen auch aus der Regentonne
Stechmücken kommen auch aus der Regentonne und vermehren sich dort massenhaft, wenn das Wasser etwas trübe ist. Stechmückenlarven leben von den Schwebestoffen im Wasser und tragen so zum Reinhalten des Wassers mit bei. Ein kleiner Fisch in die Tonne (ich setze ein Guppyweibchen aus dem Zoohandel ein), dann haben die Stechmücken keine Chance. Mitte September bringe ich den Fisch mit seinen Nachkommen dann wieder zurück in das Geschäft, denn diese Fische vertragen keine Kälte.
Wenn einem die Stechmücken lieben, dann hilft in der Regel Vitamin B12, mindestens 1 mg pro Einheit zum Einnehmen.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
stechmücken
hallo allso nach unsrem urlaub in spanien reichen mir die stechmücken hab alles auprobiert auch b12 und ich hatte trostedem am rechten knochel28 stiche und noch einige mehr so das ich in die apotheke muste ich sag euch nie wieder spanien mit nackten beinen.der dok auf dem platz wolte mich sogar in s krankenhaus schicken aber das fand ich uber trieben allso das ganse program viel trinken essigwasser qwarkwickel und salbe zum ab schweln aber mein schatz gins nicht besser der halbe platz wurde verbissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.