Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Trocken Abspritzen - (fehlender Samenerguss)30
Dieser Beitrag richtet sich an Frauen, oder Paare die damit Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfirsichbaum

Pfirsichbaum
Unser Pfirsichbaum sieht in diesem Jahr so aus...... *panik*

Was soll ich tun.... Frage an die Gartenexperten.... *umpf*

• ihn so lassen

• die trockenen Äste jetzt kappen

• die trockenen Äste im Herbst kappen

-oder ihn ganz kappen *heul*

Allen einen schönen Sonntagabend *bussi*

LG Daniele
Pfirsichbaum
**********under Frau
16.758 Beiträge
Oh weh, den hättest du wohl mal früher in Facon schneiden sollen *gruebel*
********ar_2 Paar
271 Beiträge
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hallo Ihr beiden,

trockenes Holz entfernen ist nie falsch. Äste genau untersuchen, ob noch verborgene Knospen (Augen) zu sehen sind. Lieber stückchenweise zurückschneiden, um ihm nicht zuviel noch lebendes Holz zu nehmen.

Gut düngen und wässern wäre auch noch gut, dann erholt er sich besser. Im Herbst oder gar im Winter würde ich lieber keinen Pfirsichbaum schneiden, da sind die doch ein wenig empfindlich.

Außer unserer Nuss schneide ich praktisch keinen Baum mehr im Winter. Ich habe mir sagen lassen, daß der Sommerschnitt den Bäumen viel besser bekommt.

Viel Erfolg

Frau Käfer
**********undee Frau
2.739 Beiträge
Unserer
hat letztes Jahr auch so ausgesehen und dieses Jahr ist er leider der Säge zum Opfer gefallen - war nix mehr zu machen.

Hoff ihr habt mehr Glück!
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hey
Sieht ja wirklich nicht gut aus, hab da auch keinen Plan. Bei mir bekommt so etwas immer eine 2. Chance im nächsten Jahr, wenn es dann nichts wird gibt es EINEN Pflegeschnitt.
Hab aber ein anderes Problem. Mein selbstgezogener Aprikosenbaum trägt dieses Jahr zum ersten mal. Die Früchte sind zwar lecker, schön fruchtig, die haben überall braune Pickel, aber nur an der Wetterseite. Schäle sie auch deshalb. Kann das an dem langen, kalten und regnerischen Frühjahr gelegen haben?
Hallo...
...er bekommt eine 2. Chance, naklar.... *ja*

Was die braunen Flecken betrifft, die hatten wir das Jahr davor mit unseren Pfirsichen. Hatte sehr viele Früchte, aber mit braunen Flecken.
Weiß aber nicht mehr , ob sie auf der Wetterseite waren...... *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.