Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
468 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse

*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
Tauschbörse
Hallo Ihr Lieben Gartenzwerge und Zwerginnen *ggg*

Ich glaube ein jeder von Euch kennt das Problem : Man sieht bei Freunden Bekannten oder auch sonstwo eine Blume oder ein bestimmtes Kraut und sagt sich das ist schön möchte ich auch haben.

Aus diesem Anlass denke ich mir wäre es nicht schlecht wenn man sich untereinander aushelfen kann mit Sämlingen oder auch Stecklingen

Ich biete zum Beispiel

Stockrosensamen
Stecklinge von Datura

Wäre schön wenn so eine Art Tauschbörse entstehen könnte.

Natürlich nehme ich dafür kein Geld im Gegenzug freue ich mich wenn ihr selber was anbieten könntet für meinen Garten *ggg*
Ich...
könnte Dir LÖCHER anbieten, die unser Wuff jeden Tag graben tut*motz*
Nein, Spaß bei seite*lol* ´
find ich richtig gut, die Idee, mit der Tauschbörse*bravo*
Bin mal gespannt, ob mal was Interessantes für mich dabei sein wird.

*blume*ige Grüße
Tami
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
@ Tamara
*haumichwech* das macht mein Hundi schon selber
*******len Paar
5.781 Beiträge
und von mir bekommt ihr die "Reserve"Knochen die er sich immer vergräbt. *haumichwech*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
@****ra
Die Löcher könnte ich gebrauchen, ich muß nen ganzen Garten neu anlegen, und dazu muß viel altes weg und ausgegraben werden, da wäre nen Hilfe zum graben sehr gelegen. ;-)))

Aber das ist ne Super Idee, werde wenn ich soweit bin mal schauen was ich so brauchen könnte.
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Diesen Herbst ziehe ich um und muss meinen Garten teilweise auflösen - dabei fallen zumindest viele Ableger, aber auch viele ganz große Stauden ab...
Ich kann im August eine Liste machen, und wer mag, melde sich.
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
super
da ist bestimmt für jeden was dabei
Wäre schön wenn du die Liste dann hier posten würdest *ggg*
Lg Marion
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Sobald ich weiß, was ich abgeben kann, mach ich das, wenns geht - ich befürchte aber, das wird ne verdammt lange Liste!
Ich liebe seltene Stauden - ehr nicht weil die Art an sich selten ist, sondern weil die bestimmte Sorte in der Art aussergewöhnlich ist. ZB diverseste Astern, oder Storchenschnäbel(Geranium), Irisse, Taglilien son Zeuchs halt.

Leider hat dieser trockene Sommer auch meinem Garten hart zugesetzt und da ich im Umzug stecke, hatte ich kaum Gelegenheit etwas zu gießen. Aber die meisten Pflanzen stecken sowas weg - die Blüte fällt halt dieses Jahr bescheidener aus.

Bei den großen Stauden kann man leider nichts versenden - die müssten abgeholt werden - und selber ausgebuddelt, am Liebsten! (Westeifel!)
Ableger steckt man gut verpackt einfach in ein Päckchen....
@Schnufel_Pufel
*haumichwech*
das ist unser "Wurzelbohrer"... den kann ich mal ausleihen*lol*
*blume*ige Grüße
Tami
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
boaaahh
die Wurzel ist sooo geil schade dass man die so schlecht transportieren kann ich würd die sofort nehmen echt
Das...
war die Wurzel einer der 5 Tannen, die wir fällen haben lassen vor 3 Jahren, nun kamen vor einigen Wochen die Wurzeln raus...
damit wir Platz haben, die Hecken zu pflanzen...
Die Tannen waren schon toll, aber krank, und eine war "geteilt" seit dem Sturm "Lothar" der vor 10 Jahren war...

Also... wer will die Wurzeln*zwinker**haumichwech*
alle schon entsorgt*floet*
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
Stockrosensamen
Hallo ihr Lieben

Alle die bei mir Stockrosensamen geordert haben : Durch das nasse Wetter verzögert sich die Samenbildung extrem. Ich werde sobald die Samen reif sind sie sofort in den Versand geben damit ihr Bescheid wisst..

Daturastecklinge sind unterwegs *ggg*
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Liste für "ab sofort"
Ich beschäftige mich grad auch mit Wurzeln...
Folgende hab ich über:

Bart-Iris hoch
• Blau
• Violet
• Gelb/braun

Sammelsurium - was daraus wird, sind zwar klar Iris, aber ich hab echt keine Ahnung, welche Farbe!

Dann:
Geranium "Samobor" - mehr eine Blattschmuckstaude, aber auch hübsche, dunkelrote Blüten.
Geranium "Magnifikum" ein größerer Ableger.
Geranium Dalmatikum in weiß
Geranium Cantabrigense in weiß, dunkelrosa oder hellrosa.
Geranium Sylvestris mit dunkelvioletten Blüten, sonderform!

Ein aus einem Zufallssämling entstandenes Geranium das den ganzen Sommer über blassblau blüht und einen sehr ordentlichen Blatthügel bildet

Goldfelberich
Sibirische Iris in blassblau oder in dunkelblau
Pfirsichblättrige Glockenblume
rosafarbenes tränendes Herz
kleiner Ableger von weißem tränenden Herzen
Bergflockenblume in kornblumenblau
Orientalischer Mohn - 1x "Türkenlouis" und Urform in orangerot

Wunderschönes weißpanaschiertes Gras (Reitgras)
Waldmarbel (Schattenliebendes Ziergras)
Luzula Nivea (weißblühendes Ziergras, vorwiegend Schatten)
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
*hand* ich möchte gerne von allen Irissorten und vom den Ziergräsern was haben desweiteren von der Campanula (glockenblume)

freuwiedoof
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Glockenblumen blühen zumeist noch - da musst du noch etwas warten...
*********l_78 Paar
153 Beiträge
Themenersteller 
das ist kein thema
hab hier ja auch campanula find die total schön kannst mich auch gerne per cm anschreiben wegen dem versand
lg
marion
Klasse Einfall
Gerne nehme ich was von der Bartiris ab.Die Farbe ist nicht wirklich wichtig,finde alle Irisblüten wunderschön.Sende auch gerne einen Packetschein!

Liebe Grüße Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.