Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zum Thema
Frühling...150
Mal erotisch gesehen. Wenn Ihr Fotos habt, die einen Bezug zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bäume

********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich mag Bäume, egal zu welcher Jahreszeit *g*
****ra Frau
73 Beiträge
Alter Birnbaum
Unser alter Birnbaum wurde letzten Herbst vom Fachmann beschnitten und hat in diesem Frühling genau 1 (in Worten: eine!) Blüte. Ist das der Stress vom Schnitt oder habt ihr eine Idee, was das sein kann? Ich hoffe, er geht nicht kaputt, die Blätte kommen allerdings normal.
********inne Paar
248 Beiträge
Falls euer Birnbaum letztes Jahr ordemtlich getragen hat,
dann kann es durchaus sein, das er alterniert.
Es kann eine Sorte sein, die nur alle zwei Jahre gut trägt.
Kommt bei Birnen häufig vor.

Das Schneiden wirkt zwar auch etwas, aber als Fachmann sollte er ja die Blütenknospen stehen gelassen haben, zumindest soweit dies möglich war.

Last, but not least - Birnen sind eh sehr unregelmäßig im Ertrag.
Wie alt ist der Birnbaum denn?
****ra Frau
73 Beiträge
@jack_elainne
Danke für Eur Info. Unser Birnbaum ist geschätzt mind. 25 Jahre alt. Vielleicht ist er inzwischen auch zu alt, um viele Früchte zu tragen. Letztes Jahr hat er sehr stark geblüht. Die Früchte bleiben allerdings immer recht klein.
Benjamin in natura...
Auch ich liebe Bäume... *g*
V.a. unten beigefügter Benjamin, den man ja eigentlich als Lebensbaum im Topf kennt, in meinem Schlafzimmer steht auch einer.., hatte mich einst sehr fasziniert...
der steht im Botanischen Garten in Brisbane/Australien.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Morgenstimmung aus dem Küchenfenster...
Neulich bei Nebel, heute mal der liebe Morgen...
Morgendlich kühl
****02 Paar
23.081 Beiträge
Tree in fire...
...und Zack, geht die Sonne auf...
Sonnenaufgangsbaum
********inne Paar
248 Beiträge
Satara,

mit 25 Jahren ist ein Birnbaum gerade mal ein Teenager *smile*
(wenn es denn ein Hochstamm ist)

Wir haben vor unserem Haus einen Birnbaum stehen,
der geschätzte 140 Jahre auf der Borke hat und immer noch reichlich Früchte trägt.

Es kann wirklich daran liegen, dass er etwas "sauer" auf das Schneiden reagiert.
Andererseits sind Birnbäume anfangs wirklich etwas zickig, bis die mal in regelmäßigen Ertrag gehen.

Was für eine Sorte ist es denn?

...last but not least, wie sieht es mit Bienen in der Nachbarschaft aus?
Birnbäume sollen, so sagt man, schwer auf dieses Dingens mit den Bienen und Blüten stehen *knuddel*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Früh am Morgen...
...als das Wetter noch gut zu werden versprach...
Die Sonne schaute mal vorbei...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wir haben auch noch andere Bäume!
Nicht nur die an der Strasse...
Ist die Rotbuche nicht eine Pracht?!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wir hätten da noch...
...etwas, was mal Baum werden möchte...
Geniale Blattfarbe, oder?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ach, iss ja interessant. Danke fürs Foto *g*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wir sind ja auch erst...
dieses Frühjahr hergezogen und erst einmal mit der Bestandsaufnahme und Neuanpflanzungen beschäftigt. Ist also auch für uns spannend, was da so alles wächst und gedeiht...
****e52 Mann
114 Beiträge
Ein liebes Hallo an die Gartenfans
Hallo , ich bin die Motte aus Sachsen , und als Greenhorn möchte ich ein paar Bilder posten die ich in meinem Garten gemacht habe . Ich liebe Bäume und Das was darin lebt über alles , und das war auch das Ziel als ich 1991 begann diesen Garten anzulegen
******ses Frau
8.573 Beiträge
Einfach nur....
...a Draum *top* *spitze* .....wie der Franke sagt ! *wolke7* *liebguck*
****ra Frau
73 Beiträge
Traumhaft
Das ist ja ein wahrer Dschungel, den du da angelegt hast. Einfach klasse. Kompliment.
****02 Paar
23.081 Beiträge
Sehr spannend@Motte!
...Höchst interessanter Garten. hat etwas Süd-Ost-Asiatisches an sich...
****e52 Mann
114 Beiträge
Nie ganz fertig
Danke für das Interesse meiner Bilder .......
Der Kleinste der drei Teiche
Über das "Große Wasser"
Der Umweg zum Teehaus
Überall kleine Stufen
Die Letzten Quadratmeter in Arbeit
wahnsinn...
das ist wunderschön.....
****e52 Mann
114 Beiträge
Geometrie und Natur
Vielen Dank an Euch für das Interesse . Als ich 1991 begann die Idee eines "Etwas Anderen" Gartens umzusetzen (Japanisch sollte es anmuten) , mußte ich komplett umdenken . Jeder sagte : "Du mußt deine Wege mit Beton haltbar machen " , Ich dachte , JETZT ERST RECHT NICHT ! Wer zwang mich denn , meine Wege nach "Baumarktschema" anzulegen ? 7 Jahre intensiv Steine angeschleppt ( pfeif auf das Auto ) , der Garten sollte ja einmalig sein . *nachdenk*

Die Zwei Intensivsten Eindrücke die ich bei aller Arbeit dabei gewann :

1. Ein Garten den ich vom Eingang aus komplett überschauen kann , lädt nicht dazu ein ihn näher zu betrachten
2. Punkte strenger Geometrie , lassen die freie Form der Natur noch deutlicher werden
Das Rechteck contra Natur
Die Steinlaterne
Neugierig ?
Blick aus der Strenge
Wie eine Theaterkulisse
Fenster einmal anders
Details der Geometrie
@ AngelsFluegel
Ich finde zum Beispiel den Baum der Kirschblüte faszinierend schön. (Möchte ich gerne einmal den Frühling in China erleben das muss unbeschreiblich sein).

Tausche das Flug- gegen ein Bahnticket: hier blühen jedes Jahr Tausende von Kirschbäumen! Allein die Wege zu den Rebhängen kommen einer für alle Sinne unbeschreiblichen Choreografie gleich!

Dazu die Düfte und Gerüche des erwachenden und austreibenden Holzes ..., die indes während des ganzen Jahres den Unterschied zur Stadt ausmachen! *g*

Der Anbau ist kommerziell - aber alte Bäume werden deswegen noch lange nicht gnadenlos umgehauen; tw. lässt man sie einfach stehen... ... lt. Flächennutzungsplan:
landwirtschaftliche Fläche mit hohem ökologischen Wert sowie als Bereich mit gesetzlich geschützten Biotopen-Bestand

Die Fotoserie meines Profils entstand z. B. dort.

Anders als ich die ostasiatischen Zierkirschen haben diese Bäume auch eine hohe, nicht nur blüten-ökologische Funktion.

Die Schwäbische Weinweichsel wird mein Beitrag dazu sein ...

und @ motte 52 : einfach nur tierisch geil diese Aufnahmen und dein Projekt!!! Keep on!

liebe grüsse *wink*
Caesius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.