Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
erotische Erntezeit23
Es ist wieder Erntezeit und da gibt es so manchen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erntezeit

****33 Frau
27.733 Beiträge
Meine Kürbispflanzen waren produktiv

.. .... kann man wohl sagen *top*

Birnenlikör
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Birnenlikör
Oh lecker *schleck*
Mit was setzt du den an?
****33 Frau
27.733 Beiträge
Birnenlikör
675 g Zucker
500 ml Wasser
900 g Birnen (in dünne Stifte geschnitten)
1 Pck. Finesse Zitronenschale
625 ml Wodka (mind. 37%)
225 ml Weinbrand
1 Pck. Zitronensäure
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Hört sich gut an, Werd ich bestimmt ausprobieren. Meine Eltern haben viele Birnen im Garten.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Viel Spaß beim Ausprobieren ...... *stoesschen*
*******1969 Frau
186 Beiträge
SCHARF!
Eigene Chilis - im Dörrgerät getrockenet - und einen scharfen Winter
*******1969 Frau
186 Beiträge
getrockenet werden auch
Weintrauben, Pilze, Tomaten, Kräuter, ....
****33 Frau
27.733 Beiträge
*panik* das Glas Chili sieht so schon scharf aus ..... aber die Tomaten sind ganz nach meinem Geschmack *top*
Möhrenernte
besser als erwartet
*****i59 Mann
47 Beiträge
Möchte ich auch haben
Möhren kann ich in dieser Jahreszeit bei mir im Garten vergessen. Die sind voller Maden (glaub Nematoden). Putzen macht dann besonders viel Spaß. Mehr Abfall wie Möhren.

Gruß Joerei
Möhrenernte
Ich wollte mich auch an die Möhrenernte machen es sind eine ganze Menge. Ich hab gelesen das man sie in einem Korb im Gewächshaus eingraben kann und sich nach Bedarf an dem Vorrat bedienen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder wie kann man sie sonnst noch lagern????
*****i59 Mann
47 Beiträge
mit Kohlrabi
Mit Möhren hab ich es noch nicht gemacht, aber mit Kohlrabi.
Ich habe draußen ein Loch gebuttelt, ca 60 cm tief. Kohrabi rein, rundum feinmaschiges Drahtnetz (wegen Mäuse).
Das ganze habe ich mit ein Sack mit trocknen Laub abgedeckt, über dem Loch eine Platte, auf der Platte zur Isolation 2 Bund Stroh.
Der Kohlrabi war im Februar noch gut. Im Gewächshaus muß du sicher nicht so hohen Aufwand betreiben. Versuche es einfach.

Joerei
Ja, das geht schon. Früher habe ich das immer mit den Futtermöhren so gemacht. Aber sie schrumbeln eben trotzdem mit der Zeit zusammen. Wir putzen die Möhren gerade, schnibbeln sie klein und frieren sie dann ein.
*******1969 Frau
186 Beiträge
im Keller ...
Also ich hab Möhren, aber auch Rote Bete, Winterrettich und Porree im Keller (ist recht kühl, im Winter bis ins späte Frühjahr nur ca 10 -12 °C) in einer grossen Kiste mit leicht angefeuteten Sand.

Hab auch begonnen Wurzelspitze und Grün abzuscheiden, da sonst das Gemüse begonnen hat zu treiben ....

hat bis jetzt gut funktioniert (bis halt Nichten und Neffen sich an die Kiste erinnern und mir die Möhren für ihre Kaninchen stehlen)
Ernte...
ich habe gestern noch mal etliche Tomaten geerntet und es sind noch nicht die letzten. Die Ernte fand ich insgesamt sehr üppig und dass , obwohl ich Tomaten und Gurken zusammen gepflanzt habe wo mir von manchen gesagt wurde das man das nicht darf! Zum Glück haben meine Pflanzen das nicht gewußt ....
Da ist man mal
eine Woche nicht im Garten und schon nutzen die das aus *haumichwech*
****33 Frau
27.733 Beiträge
eine Woche nicht im Garten und schon nutzen die das aus *haumichwech*

*lach* die sind ja riesig .....
*******1969 Frau
186 Beiträge
nicht nur geerntet
sondern auch gleich verarbeitet ... chilis und grüne tomaten
****33 Frau
27.733 Beiträge
Ui, da warst du aber schon fleißig..... *bravo*
*******1969 Frau
186 Beiträge
ja ... und trotz mehrmaligen Waschens: meine Finger schmecken noch immer ganz scharf nach Chili (ich kann nämlich leider nicht mit Handschuhen arbeiten, hab dann kein gefühl - muss nun nur aufpassen, dass ich mir nicht in die Augen fahre)
Unsere Marmelade ist auch ganz toll geworden, cih hab Zwetchgen eingefroren, da ich keine Gläser ect mehr hab. Hab einen Tipp für Kuchenbäcker oder ähnliches, wenn man Obst auftaut ist es meistens nicht mehr so schön, danach einfach pürieren und auf den Boden streichen, schmeckt super und sieht auch besser aus. Ok ein Obstbödenchen kann man damit nicht toppe, eine Torte schon.
Und man muss nichts aus dem Supermarkt kaufen, wo man nicht weiß woher es kommt.
*********_wish Mann
319 Beiträge
Ernte ......
knapp verpasst......Weihnachtstomaten ;-)))
grüße
M Y W
Wintertomaten
****02 Paar
23.081 Beiträge
Schön sehen sie ja noch aus...
zumindest von der Farbe her. Aber haben die keinen Frost bekommen???
eben drum....
die Erntezeit ist doch schon längst vergangenheit
*********_wish Mann
319 Beiträge
Photo
vom 24.12.13
und Schnee am Boden...ois real...
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.