Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
erotische Erntezeit23
Es ist wieder Erntezeit und da gibt es so manchen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erntezeit

******ses Frau
8.573 Beiträge
Das tun auch die, die ihre Landwirtschaft im Haupterwerb betreiben.
Und vor allem die, die NUR dreschen, Maschinenringe etc..
Nicht jeder Landwirt hat einen eigenen Mähdrescher, bzw kann sich einen leisten *nene*

Es ist alles zeitgleich fertig,...aber nicht jeder Tag zum dreschen geeignet, also müssen sie im Akkord arbeiten, bevor der Regen kommt.
***ui Frau
11.554 Beiträge
******764:
Es nervt....
das endlich nach Feierabend wo man Ruhe sucht die Bauern sich einen "Wolf"Dreschen.....
Landwirt der Tags einen anderen Job ausübt muß das dann wohl bis in die Nacht tun,
wo sind nur die guten alten Zeiten hin.....
LG Rose

leicht provokante antwort meinerseits:
ann darfst nicht am land wohnen wenn dich so was einmal im jahr stört *zwinker*
das is fast so wie die leute am land sich dran stören wenn ein hahn kräht oder eine kuh muht ...

wie schon beschrieben - die landwirte teilen sich die maschinen und müssen dann dreschen wenn die erntemaschinen frei sind!
ich hatte mal das vergnügen um 1 uhr morgens das rübenfeld vor dem schlafzimmer abgeerntet zu kriegen *zwinker* was solls - hab geschaut was da is - festgestellt, dass es nur der mäher ist und hab weiter geschlafen... is halt so...
sonst haben wir weder mehl noch zucker ...

apropos ernte in der alten zeit - heute dreschen die dank der maschinen in viel kürzerer zeit als noch damals *zwinker*

und nun zur eigenen ernte... war 3 tage nicht da und hab heute 2 riesen zucchini geerntet und einen kleineren + 1 gurke (der rest wächst noch bissi), fisolen, tomaten - alles is stückweise erntereif *freu*

erdäpfel sind auch schon fast alle verdorrt. zeit wirds zum ausgraben - aber ich lass sie noch ein paar tage bis ich die schon geernteten gegessen hab.
**********under Frau
16.758 Beiträge
******764:
Es nervt....
das endlich nach Feierabend wo man Ruhe sucht die Bauern sich einen "Wolf"Dreschen.....

Ja klar, Brot, Mehl etc. kommt ja schließlich aus der Bäckerei/dem Supermarkt ... was müssen die sich einen "Wolf" dreschen? *gruebel*

Das gleiche Elend ist es mit den Kernkraftwerken und den Windkraftmühlen ... für was brauchen wir die denn? Der Strom kommt doch aus der Steckdose *aua*
*****ske Mann
349 Beiträge
Bei uns gibt es Lohnunternehmen weil es sich für den einzelnen Landwirt nicht mehr lohnt Großgeräte anzuschaffen und das Wetter bestimmt wann und wie lange gedroschen wird - ist eben so.
Eigene Ernt läuft au gut nur die Quitten hat der Hagel in der Blüte erwischt da kommt nix
***ui Frau
11.554 Beiträge
*******ger:
Eigene Ernt läuft au gut nur die Quitten hat der Hagel in der Blüte erwischt da kommt nix

meine quitten hat der regen (wind?) vernichtet???
kann es sein dass die abfallen wenns zu feucht is?
da sind nur mehr 2 - 3 früchte drauf *traurig*
....
... ich habe gestern eine Monsterzucchini geerntet - sie wiegt 3179 g! Hatte schon mehrere Riesenexemplare aber diese ist die bisher Grösste. Habe schon viele leckere Rezepte ausprobiert und heute auch das erste mal einen Zucchinikuchen gebacken - super lecker!
Meine Tomaten schwächeln in diesem Jahr irgendwie - vielleicht weil ich mein Gewächshaus umgestellt habe?
******ses Frau
8.573 Beiträge
Geht mir auch so
@*****isa

Tomaten sind wie Gurken dieses Jahr kacke

Erst seit ich die Gurken ins Freiland in einen Topf gesetzt haben wachsen sie und ich konnte sogar schon ein Exemplar ernten *freu*

Tomaten wachsen aber nicht so ertragreich wie sonst,..egal, genießen wir halt die wenigen die da sind aber qualitativ einwandfrei *ja*

*zwinker*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Hmmm, Tomaten haben wir en Masse. Ich habe schon kiloweise Ketchup, Saucen und Suppen gekocht sowie geschreddert und eingefroren und es nimmt und nimmt kein Ende.
****llo Mann
132 Beiträge
Tomaten..
..kann ich nur zu stimmen. Ich hab in diesem Jahr eine reiche Ernte..mach zwar hauptsächlich Nasch-/Partytomaten, aber die hängen in dicken Trauben an der Pflanze. Ich versorg die ganze Nachbarschaft damit. Und sind einfach nur lecker!
***ui Frau
11.554 Beiträge
**********under:
Hmmm, Tomaten haben wir en Masse. Ich habe schon kiloweise Ketchup, Saucen und Suppen gekocht sowie geschreddert und eingefroren und es nimmt und nimmt kein Ende.

BITTE!!! ich such schon lang nach einem wirklich guten ketchup-rezept!
****33 Frau
27.733 Beiträge
Heute nochmal gelbe Paprika geerntet *schleck*
....
ich habe dieses Jahr das erste mal Aubergine gepflanzt - bisher waren schon etliche Blüten - aber bisher keine einzige Frucht. Gibt es da einen Trick???
****erl Frau
523 Beiträge
Bohnensalat
ganz frisch *schleck* vor einer Stunde noch an der Staude und schon lecker mariniert in der Schüssel *freu*
****33 Frau
27.733 Beiträge
grüne Tomaten eingelegt ..... der Herbst kann kommen *gg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Reife Zwetschgen letzten September
******d69 Mann
15.923 Beiträge
Es ist Frühjahr!!!

Laßt es doch erst einmal wachsen!!!!!

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich hab
heute die erste Salatgurke geerntet.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
*g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das letzte.........
Radieschen in meinem Garten hat es mir noch einmal gezeigt.

Es brachte ein Gewicht von 140 Gramm auf die Waage.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bald kann ich Paprika ernten. *schleck*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Meine Güte, das Radieschen
ist ja groß wie ein Tennisball... womit habt ihr gedüngt???
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir haben es........
mit nichts gedüngt. Mehr vernachlässigt und dann ist dieses Monstrum entstanden.

Paprika ist bei uns auch bald soweit.

Heute erntete ich außer Radieschen noch Salat, Erdbeeren, Johannesbeeren, Stachelbeeren, Salat und Himbeeren und nicht zu vergessen 2 Salatgurken.
*********ger69 Mann
183 Beiträge
*lecker...
und gesund....**>>>
da bekommt man hunger..>>gg*)
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Diese Woche waren Kirschen, Rote Johannisbeeren und Sauerampfer dran,
nächste Woche SchwarzeJohannisbeeren und Stachelbeeren.
*********ger69 Mann
183 Beiträge
**** wow....
BDSMcleo ....schaut lecker aus...mhhhhhhhh*****
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.