******764:
Es nervt....
das endlich nach Feierabend wo man Ruhe sucht die Bauern sich einen "Wolf"Dreschen.....
Landwirt der Tags einen anderen Job ausübt muß das dann wohl bis in die Nacht tun,
wo sind nur die guten alten Zeiten hin.....
LG Rose
leicht provokante antwort meinerseits:
ann darfst nicht am land wohnen wenn dich so was einmal im jahr stört
das is fast so wie die leute am land sich dran stören wenn ein hahn kräht oder eine kuh muht ...
wie schon beschrieben - die landwirte teilen sich die maschinen und müssen dann dreschen wenn die erntemaschinen frei sind!
ich hatte mal das vergnügen um 1 uhr morgens das rübenfeld vor dem schlafzimmer abgeerntet zu kriegen
was solls - hab geschaut was da is - festgestellt, dass es nur der mäher ist und hab weiter geschlafen... is halt so...
sonst haben wir weder mehl noch zucker ...
apropos ernte in der alten zeit - heute dreschen die dank der maschinen in viel kürzerer zeit als noch damals
und nun zur eigenen ernte... war 3 tage nicht da und hab heute 2 riesen zucchini geerntet und einen kleineren + 1 gurke (der rest wächst noch bissi), fisolen, tomaten - alles is stückweise erntereif
erdäpfel sind auch schon fast alle verdorrt. zeit wirds zum ausgraben - aber ich lass sie noch ein paar tage bis ich die schon geernteten gegessen hab.