Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
erotische Erntezeit23
Es ist wieder Erntezeit und da gibt es so manchen erotischen…
zum Thema
Nacktbaden im Garten, einfach machen oder lieber lassen ?62
Es ist wieder schöne Sommerzeit, viel Sonne, blauer Himmer und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erntezeit

**st
jepp, ... Kornapfel haben wir gesagt, gibts auch noch Weizenapfel oder Klarapfel, ..
genau die wenn sie noch ganz frisch sind, sind die säuerlich und ganz heelgrün, manchmal mit kleinen roten Stellen.. die Äpfel sind auch klein, ( mag ich eh lieber wie große) und wenn sie älter sind ,werden sie mehlig ..(mag ich gar nicht)
****50 Paar
856 Beiträge
Servus,
hier ein Einblick in unser Grwächshaus.
Die ersten Tomaten und Paprika werden rot.
***ui Frau
11.554 Beiträge
********SION:
jepp, ... Kornapfel haben wir gesagt, gibts auch noch Weizenapfel oder Klarapfel, ..

kann es sein, dass der apfel deswegen korn- oder weizenapfel heisst, weil er zur zeit der kornernte reif ist... ?!
**st
liegt ja irgendwie nah *g* ich vermute genau deshalb wird er so genannt..
*****leo Frau
1.119 Beiträge
1.5 cm hehehe
ich glaube bis Oktober haben die 3 cm Durchmesser
*****977 Mann
4.484 Beiträge
mila50 warst du nackt im Gewächshaus ??
****50 Paar
856 Beiträge
Das würdest du gerne wissen.
Geh davon das wir im Gwächshaus bekleidet sind sonst währen alle schön rot. *smile*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Heute zum Beispiel wieder Gurke geerntet mit einer Länge von 50 Zentimeter.
**st
*********chsen:
Länge von 50 Zentimeter.

*top*
die nennt man Marke "Frauenglück" *haumichwech* *undwech*
**st
*freu2*.... die ersten können wir ernten *g* Freiland nix Gewächshaus...
***ui Frau
11.554 Beiträge
super!!! lass sie dir schmecken!
ich ernte im moment von meinen 8 ochsenherzentomatenstauden ( was für ein wort *lol* ) alle 2 tage fast 1 kg. die geben grad total gas mit reifen!

zucchini hab ich vereinzelt auch mal da und dort einen - grad heute hab ich einen geerntet der heute noch auf dem grill landet.

@ zweiaussachsen
die gurke is ja echt der hammer *lol* da gibts viel gurkensalat!
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
die nennt man Marke "Frauenglück"

eher "frauenpein" würde ich sagen... *panik*

ochsenherzentomatenstauden

hast du die im freiland, oder im geschützten anbau?
ich bin ja immer offen für weitere sorten, die sich gut für den freilandanbau eignen...
wobei ich dieses jahr beim einkauf der pflanzen wohl ein gutes händchen bewiesen habe... so schöne, gesunde tomatenpflanzen mit reichlich fruchtansätzen, hatten wir lange nicht.

wir "schwimmen" derzeit in zucchini *roll*, stangenbohnen (lila & gelb) und superschmelz-kohlrabi....
gestern habe ich die ersten 3 rote-bete-knollen und den ersten brokkoli geerntet. *bravo* ausserdem gibts alle paar tage eine gurke, die ersten paar tomaten und blattsalat.
anfang der woche war pfirsichernte.... genau 2 stück *lol* , aber die waren sensationell lecker und riesengroß. *schleck* ansonsten haben wir noch einige rote johannisbeeren, stachel-, josta-, him-, brom- und thaibeeren. in ca. einer woche dürften dann die "normalen" mirabellen erntereif sein (wenn die sch*** waschbären, den baum bis dahin nicht komplett geplündert haben! *freundchen* ), kurz danach wildmirabellen, wildpflaumen und zwetschgen.

*schleck*
**st
***ui:
super!!! lass sie dir schmecken!
das machen wir, zu meinem Erstaunen,sind auch die selbst gezogenen Tomaten geschossen,die erst nicht aus dem Knick kamen, die Blühen und erste kleine Früchte sind zu sehen *freu*

meine Schwiegermutter hat immer x verschiedene Tomaten, die bekommt sie immer von den Gartennachbarn, jeder gibt welche ab und so hat sie immer verschiedene.
diese sahen nicht nur gut aus ,die waren sehr aromatisch ..
***ui Frau
11.554 Beiträge
*********Hexe:
hast du die im freiland, oder im geschützten anbau?
ich bin ja immer offen für weitere sorten, die sich gut für den freilandanbau eignen...

ich hab die ausm bioanbau von einem freund bekommen - die waren schon recht weit.
ochsenherzen sind (wie ochsenherzen große) fleischtomaten - die mag ich echt gern! sind für salat genauso gut wie für sauce zu verwenden. ausbeute ist groß, wegen der großen früchte.

die stehen bei mir an der hausmauer unterm dachvorsprung an der südseite... *g*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Tomaten haben wir reichlich.
Einer musste ich einfach ein Gesicht geben.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mal wieder geerntet
Kartoffeln
Rote Beete
****00 Mann
67 Beiträge
Naschgurke...
Nicht so lang wie eine Salatgurke aber weg wie nix. *essen*

Partytomate & Birnentomate Gelb.
Klasse Aroma. *cool*
****00 Mann
67 Beiträge
Alles Birne...
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Bio Äpfel Made in Germany 😉😉
**st
die sehen ja zum anbeißen aus *top*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
BDSMcleo
was für Sorte Äpfel ist das
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Klaräpfel ( früh Sorte)
Sehr lecker, muss schnell aufessen, halten nicht lange.
Sehr viele liegen schon unter Baum , meine Hunde lassen die nicht vergammeln ... Die fressen die auch gerne 😂😂😂
***ui Frau
11.554 Beiträge
hmmmm sooo gut! perfekte äpfel für mus und strudel

ich hab gestern wieder 2,5 kg fleischtomaten zu passierten tomaten eingekocht und eingefroren.
einmal gibts noch welche, die sind noch nicht reif und dann wars das mit tomaten für heuer.
der ertrag war gut mit meinen paar pflänzchen.

gestern hab ich die ersten gelben fisolen (buschbohnen) geerntet. ja die sind spät dran, weil die erste partie gar nicht aufgegangen ist, weils zu nass war. die sind schon in der erde verfault.
dafür haben die jetzt noch unmengen blütenknospen - wenn das wetter passt wird das noch viel mehr heuer.

zucchini ist heuer fast totalausfall - hatte erst 2 stück zum ernten, der rest wächst mäßig und die schnecken feiern fröhliche urstände (so viele hab ich noch nie gesehn!)
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
guten morgen *wink*

die äpfel brauchen bei uns noch einige wochen, aber auch ohne diese müssen wir nicht hungern... *grins*

ausbeute vom wochenende:

und von heute morgen...

nicht aufs bild geschafft haben es die 7kg zucchini, die ich im laufe der letzten woche geerntet habe *roll* und eine große schüssel zwetschgen. die haben genau für ein blech zwetschgenkuchen mit streuseln gereicht! *schleck*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Rote Hexe auf die Gemüse bin total neidisch 😳😳😳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.