Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
erotische Erntezeit23
Es ist wieder Erntezeit und da gibt es so manchen erotischen…
zum Thema
Was tut ihr für einen schönen Po?42
Wie bekomme ich einen SCHÖNEN und wie erhalte ich diesen möglichst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erntezeit

*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Rote Hexe auf die Gemüse bin total neidisch

hast du kein gemüseeckchen im garten? du hattest doch neulich auch mal grüne bohnen gezeigt, wenn mich nicht alles täuscht....
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Nur Kräuter und Bohnen.
Ich habe jede Menge Platz für Gemüse aber kann mich nich bücken. Ich hoffe irgend wann lasse ich bauen Hochbetten.
Auf den Balkon stehen Tomaten in Kübel, sind Mini Mini .... Deko 😂😂😂
*****977 Mann
4.484 Beiträge
BDSMcleo
BDSMcleo unsere Klaräpfel werden nicht so rot

und die Jacob Fischer mehr rot darum war ich was irritiert
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Ich kenne die Äpfel von früher, wir haben die in Polen gehabt, die sind nie rot geworden und waren sau sauer. Roh könnte man nicht essen nur als Mus oder Marmelade.
Die hier sind auch sauer aber nicht wie ich kenne. Jede der hier war sagte sind Klaräpfel ... Vielleicht gekreuzt?
****00 Mann
67 Beiträge
Hokaiido...
Lecker.
Die ersten sind so weit.
***ui Frau
11.554 Beiträge
ich ernte grad ganz viele gartenbrombeeren, schlehen und hollerbeeren davon gibts heuer echt genug!
mein tiefkühler freut sich *zwinker*
Zucchini im Überfluss
Wir können uns vor Zucchinis nicht mehr retten. Seit Wochen gibt es täglich Essen mit Zucchini: Suppe, gefüllt, als Gemüse, Chips, Auflauf, Dip,...
Chilli
...und die ersten Chilli sind auch rot! *freu2*
***ui Frau
11.554 Beiträge
*haumichwech* ich hätt auch gern so viele zucchinis - nur ich müsst unsummen investieren damit ich die schneckenplage wegkrieg... ich kann ab der dämmerung nicht mal mehr ordentlich in die wiese steigen ohne auf so ein biest zu treten...

die fressen ratzfatz die zucchinis weg bevor die noch ordentlich wachsen können...
da hab ich heuer pech....

apropos - zucchinis kann man wunderbar sauer mit leichtem currygeschmack und paprika + zwiebeln in gläsern haltbar machen *g* das hält im keller (soferns nicht vorher gefuttert wird - locker 1 jahr)
****00 Mann
67 Beiträge
Die einen können sich vor Zuchini nicht Retten & die anderen vor Birnen nicht... *essen*
Williams Sorte sehr Saftig & Lecker.
****00 Mann
67 Beiträge
...
Williams Sorte sehr Saftig & Lecker.
****672 Mann
185 Beiträge
@Minui
Schon mal über Laufenten nachgedacht?

Recht einfach zu halten und absolute Schneckenvernichter ohne Chemie. lg
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ BigNik86
ja - hab ich...
ich hab leider keinen geschlossenen zaun um mein grundstück und fuchs solls hier auch geben...
nicht so gut das ganze....
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Wir können uns vor Zucchinis nicht mehr retten.

http://www.joyclub.de/my/4077137.k_0906.html , ich habe vor einigen wochen nach diesem rezept hier zucchiniketchup gemacht:
http://forum.garten-pur.de/i … 0.msg1444513.html#msg1444513
abwandlung: ich habe zum andicken kein mondamin genommen, sondern johannisbrotkernmehl und statt zucker erythrit.
seitdem ist das ketchup der renner an jedem grillabend und ich habe auf gesunde, kalorienarme und leckere art und weise einen teil meiner zucchinischwemme verarbeitet. *schleck*

bei uns war letztes wochenende kartoffelernte. ausbeute: 42 kg *freu2*
ganz besonders gefreut habe ich mich über die 17 kg "bamberger hörnchen"....
ansonsten gibts ständig zucchini, tomaten, grüne bohnen, kohlrabi, salat, gurke, blattkohl uvm.... die kürbisse brauchen allerdings noch einige zeit....

Max300, ich würde dich sehr gerne von der birnenplage befreien.... *zwinker*
Zucchiniketchup
Danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus. *koch*
**st
*freu* so langsam werden meine Tomaten auch mal rot *g*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Bei mir fallen die Walnüsse runter ..😱😱😱
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hier ein paar kleine Snacktomaten *schleck*
Sie haben zwar ne härtere Schale, schmecken aber zuckersüß *wow*
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Kulinarisches
Habe dieses Wochenende auch geerntet und in der Küche gewirbelt...

Traubensaft, Traubengelee, Apfelsaft, Apfelmus, eingelegte Gurken und Zucchini... Die schlechten Zeiten können kommen.... *zwinker*
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Kurioses
Ziemlich verdrehtes Gemüse.... Ob wohl die herzigen Bohnenkerne den Bohnen und der Möhre den Kopf verdreht haben....? *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
juhu *juhu*
hab eine halbwegs große zucchini gefunden - hätt nicht gedacht, dass ich heuer noch eine ernten kann!
****ig Paar
1.406 Beiträge
@BDSMcleo
Das sieht nach einem Befall von Walnussfruchtfliegen aus *snief*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Die Paprika sind nun reif und es gibt noch ein paar Gurken. Die Tomaten sind leider schon durch
Chili
Apfelpaprika
Snackgurke
Salatgurke
****ine Frau
36.332 Beiträge
****ig:
Die Tomaten sind leider schon durch
*huch* Echt jetzt? Bei mir kommen die Freilandtomaten jetzt grad erst in Fahrt, finde sie sehr spät in diesem Jahr. Kein Wunder bei dem verrückten Wetter.
Und Zucchini kann ich heuer nimmer sehen *hilfe*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Zucchini konnten wir leider nur 2 ernten *snief* alle sind abgefault, als sie noch klein waren.
Ja die Tomaten sind durch. Haben Pilzbefall *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.