Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
erotische Erntezeit23
Es ist wieder Erntezeit und da gibt es so manchen erotischen…
zum Thema
Was tut ihr für einen schönen Po?42
Wie bekomme ich einen SCHÖNEN und wie erhalte ich diesen möglichst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erntezeit

****mi Mann
8.120 Beiträge
Bei mir haben sich die Tomaten auch viel Zeit gelassen und sind erst jetzt gut bestückt. Wenn das Wetter mitmacht, hat es sich rentiert.
Mosel Mitbringsel
Nach einigen Jahren gibt es nun jedes Jahr diese leckeren Träubchen. Aus einer Laune heraus hatten wir mal 3 kleine Reben mit genommen.Und jetzt können wir uns jedes Jahr an den herrlichen Reben + Früchten erfreuen.
Besonders süß.!
Fruchtig und süß dazu.
****00 Mann
67 Beiträge
Lecker. *essen*
1e Tomate=1e Suppe...
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Die ersten Spätsommer Himmbeeren sind da 😍😍
***ui Frau
11.554 Beiträge
hab zwar nur 2 brombeerstauden und die sind nicht riesig, aber die tragen heuer echt viel!
hab schon über 2,5 kg eingefroren und ich schätz 1 kg wirds noch ... bin echt erstaunt - so viel hatte ich noch nie - bisher hats immer nur zum naschen gereicht, weil die lieben rehlis immer an den blättern knabbern und der bock sein geweih dran wetzt... *zwinker*

fisolen blühen noch mal - trotzdem dass die schnecken erst mal alle blüten abgeknabbert haben - die sind echt nicht umzubringen die pflanzen!
tomaten sind hinüber - die waren aber auch schon recht bald dran heuer.
Hortensienblüten
Jetzt weiss ich nicht genau wohin im Forum mit meiner Frage - ich versuch es einfach mal hier....

Mit unserer Hortensie von Feinkost Albrecht *zwinker* hatte ich dieses Jahr richtig Glück, sie hat schöne große weiße Blüten - diese würde ich jetzt gerne vor dem großen Regen der für Donnerstagabend hier angesagt ist noch retten und haltbar machen, um sie später als Deko herzunehmen. - Kann mir jemand sagen, wie ich das am Besten mache???

Und was meint Ihr - soll ich es mit überwintern versuchen??

Danke.
Also ich hab schon welche abgeschnitten jnd getrocknet, doch das Haltbarmachen war nicht do dee Renner, hatte es mit Haarspray versucht als sie trocken waren, gibt bestimmt jemand der mit anderen Methoden mehr Erfolg hatte.
Hortensien dind mehrjährig. Hast du es in dem Orginaltopf? Da wird sue srfrieren. Entweder in die Erde mit Winterschutz oder in einen Kübel, der dünn mit Styropor ausgeschlagen ust. Ich stelle meine suf dicke Styroporklötze und schütze noch auf dem Topf. Ohne die Massnahemen dind mir schon frostschutz Töpfe, untersetzer und auch Pflanzen kaputt gegangen
***ui Frau
11.554 Beiträge
meine hortensien sind ausgesetzt in die erde und überleben dort ohne winterschutz - hatten in den letzten wintern durchaus temperaturen von -17°C in der nacht.

heuer hab ich einen topf wo ich eine eingesetzt hab. die steht jetzt aktuell im SW-eck ganz an der hausmauer der terrasse - dort haben bislang noch alle töpfe ohne winterschutz überlebt - wenns schneit schaufel ich schnee drauf der dann schmilzt wenns warm wird und so die töpfe gießt.

hab alles mögliche draussen stehen.
vielleicht gehts auch deswegen, weil die töpfe dicht an dicht stehen (sind alle quadratisch).
Hallo,
also wir haben auch ganz viele Pflanzen unter anderem Hortensien in Töpfen und überwintern diese draussen. Der Topf sollte nur groß genug sein, so das die Wurzeln etwas Platz haben und nicht gleich erfrieren.
Einen speziellen Winterschutz haben unsere Töpfe auch nicht. Unsere Pflanzen sind aber auch schcon ein paar Jahre alt. Ganz junge Pflanzen brauchen noch Schutz im Winter.

Grüße Daniela
**st
heute bei *regen* geerntet *g*

eine volllll schöne *herz* Tomate *g*
**st
Nachtrag : Thema Hortensien..
Gartenfreunde: Hortensien da gibts ein Thema *zwinker*

ich schneid sie übrigens ab und trockne sie als Deko ..
Heute ist Erntedank
.... und der Garten bietet immer noch reichlich zu ernten. *freu*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Walnüsse habe ich ein jede Menge dieses Herbst 🍂 gesammelt.
Gestern Pilze im Garten gefunden ..
heute gegessen 😂😂 wenn ich morgen Offline bin ... weißt jede bescheid 😂🍄😂🍄
****mi Mann
8.120 Beiträge
Sieht lecker aus 🖒, hoffe es hat dir geschmeckt, auch wenn es die letzte Malzeit gewesen sein sollte😉
Was für ein Pilz ist das deiner Meinung nach?
****mi:
auch wenn es die letzte Malzeit gewesen sein sollte *zwinker*

*angsthab* *vielglueck*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Hehe
Ich lebe noch ...
Hallimaschi Pilze
Man muss die min 10 Minuten kochen sonnst giftig .
Waren sehr lecker ...
****mi Mann
8.120 Beiträge
Schon wieder etwas gelernt, danke dir *top*
*****leo Frau
1.119 Beiträge
2017
Lecker 😋
****mi Mann
8.120 Beiträge
Hast du ein Glück, bei uns haben die meisten Süßkirschen Frost abbekommen.
****ig Paar
1.406 Beiträge
Die heutige Ernte aus aus dem Hochbeet
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Momentan sind Tomaten und Gurken ein großes Thema
Blick ins Gewächshaus
****pic Paar
786 Beiträge
Melone
aus dem eigenen Garten.

Super süß und saftig!

*essen*
****50 Paar
856 Beiträge
Hallo
Auch bei uns gibt es was zu ernten.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Zucchini wachsen bei mir noch und nöcher. Glücklicherweise hab ich dieses Jahr nur eine Pflanze gesetzt *smile*
Mit meinen Kohlrabi hab ich die Schnecken ernährt *roll* und konnte nur 3 ernten.
Und die Tomaten kommen so langsam in die Pötte *freu*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.