Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ihr Ex hatte einen Größeren: Vermisst sie dann bei mir etwas23
Seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein gewisses Thema!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balkongestaltung

Balkongestaltung
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das jetzt in der richtigen Sparte poste, aber ich mache es einfach mal.

Wir sind vor zwei Monaten umgezogen in eine größere Wohnung. Dort haben wir jetzt einen ziemlich großen Balkon.

Nach dem ganzen Umzugsstress widme ich mich gerade der Dekoration der Wohnung.

Nun ist meine Frage: Wie kann ich außer Bepflanzung den Balkon teilweise kostengünstig dekorieren?

Ich werde die Tage die Kästen mit Herbstblumen (z. B. Heide, Chrysanthemen, Silberblatt etc.) bepflanzen. Ich habe auch noch vor Solarleuchten in die Kästen zu setzen.

Nur, was mache ich mit den Wänden? Was kann man sich draußen hinhängen, damit der Balkon nicht mehr öde und langweilig aussieht?
Ich hatte schon an selbstgemacht hängende Blumenkästen gedacht (wo nur eine Blume reinpasst, wie vielleicht Efeu).... Aber das kann ja nicht alles sein?

Ich werde noch nachträglich ein Foto reinsetzen. Wir müssen uns auch noch Balkonmöbel kaufen. Ich werde auf jeden Fall noch einen Tisch kaufen und darauf bepflanzte Kübel setzen *g*

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen und könnt mir Anregungen geben?

Liebe Grüße und habt schonmal im Voraus Dank *ggg*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Vorschlag...
...schick uns mal ein Foto, dann kann man gezielter überlegen, wenn man weiss, wie der Balkon beschaffen ist....
Wir finden dann sicher Ideen für Dich.
Viel Spaß beim Dekorieren schon mal !
LG
Daniela *blume*
jo
ein foto und man kann mehr sagen.lg
So
hier die Bilder. Das zweite ist leider etwas verschwommen, aber ich denke es reicht noch, um was zu erkenne.... Ansonsten mache ich morgen bei Tageslicht nochmal Bilder *g*
Na
hat keine Ideen? *g*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
HorneyPaarCE
Also ich fände Efeu schon auch schön da - weiss ja nicht was Euer Stil ist - durch die Optik der Wand ist es glaub schwer da was mit Bildern etc. zu dekorieren, viel. ein bepflanztes Wagenrad ?
Für die Balkonkäste hast Du ja schon tolle Ideen....
LG
Daniela *blume*
Ein
bepflanztes Wagenrad? Also so eine Art Kutschrad? Oder was für ein Rad meinst du?

Die Kästen bepflanze ich gerade nach und nach....

Gibt es nicht auch so eine Art Blumenkästen, die man an die Wand hängen kann? Kann man sich die nicht auch gut selber bauen?

Danke nochmals *g*
wie
wär es wenn man eine egge an der wand befestigt und daran blumenampeln hängt. in der ecke ein tisch zum dekorieren. dann würde ich mir ein paar lampen hinhängen. wünsche dir viel spass.
lg
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Ja genau so wie in Kutschrad könnt ich mir da gut vorstellen..Ampeln in die Ecke sieht bestimmt auch hübsch aus...genau irgendwie Deko muss noch hin - Tischlein oder sowas sieht bestimmt nett aus...wobei der Balkon schmal wirkt, musst viell echt ausprobieren...
trödel
schau mal auf den trödelmärkten,da bekommst du bestimmt günstige übertöpfe.hängartikel oder räder usw.
ist eben günstiger wie immer nur neu!

an der wand würde ich auch hängepflanzen befestigen.gibt ja viele kletterpflanzen.

schau auch mal in anzeigen im käseblatt der stadt bzw. die tageszeitung.da gibt es viele die verschiedene pflanzen usw. gegen selbstabholung verschenken.*gg*
Was...
ich Persönlich auch sehr schön finde, sind kleine Holzregale.
Einige an die Wand hängen, kann man ja in den Farben streichen, die man mag, dann kann man das ganze ja Jahreszeitlich Dekorieren.
Blümchen, oder Hängplänzchen, dazwischen dann ein Windlichtchen.
Im Herbst eine schöne Kerze, dabei kleine Zierkürbisse.
Im Winter dann selbstgemacht Schneebällchen aus Watte, Sternchen u.s.w.......... und so fort.........

lg
Tami
**********under Frau
16.758 Beiträge
Na ja, der Balkon ist ja leider nur ein Schlauch *traurig*

Ich persönlich würde die Ecken radikal begrünen, Windlichter, Terracotta und ähnliches aufstellen, die Wände mit diversen Wandlichthaltern und/oder sonstiger Deko bestücken, das Balkongeländer jahreszeitlich bepflanzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.