Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit, die Balkonkästen neu zu bepflanzen...

**********e1118 Frau
215 Beiträge
Themenersteller 
Zeit, die Balkonkästen neu zu bepflanzen...
Hallo an Alle!

In meinen Balkonkästen sitzen bis jetzt noch Petunien, die aber wohl die beste Zeit hinter sich haben :))

Meine Frage ist nun, mit was könnte ich die Kästen neu bepflanzen? (Bin noch ein ziemlicher "Neuling" u. kenne mich da wenig aus.) Ich mag es z.B. wenn Blumen oder Planzen ranken. Es sollte aber möglichst auch winterhart sein.

Außerdem bräuchte ich noch einen Vorschlag für 2 Kletterpflanzen. Habe zur Zeit eine "Clematis", die aber einen Pilz hat u. von unten her schon ganz braun ist u. eine "schwarzäugige Susanne", die aber wegen Wassermangels nur noch oben schön aussieht. Diese 2 Kübel würde ich auch gerne neu bepflanzen.

Wer kann mir Tipps geben? Gerne auch mit Foto Eurer Kästen.

LG, Sonnenblume1118
*********l_78 Paar
153 Beiträge
für die Herbstbepflanzung eigenen sich Chrysanthemen sehr gut die gibt es in vielen Farben dazwischen Silberblatt und Efeu und mit Zierkürbissen dekorieren Caluna Arten sehen auch sehr schön aus

Für die Wohnung hab ich zum Beispiel eine echte Vanillepflanze in einen Kübel geplanzt und die Triebe an einem Gerüst hochgeleitet. Auch kannst du dir einen dicken verzweigten Ast draussen besorgen in den Topf stellen gut fixieren mit Erde auffüllen und Epiphyten auf ie Äste setzen . In die Erde unten am Topf bubikopf einpflanzen
Ja
also, Callunen, Silberblatt, Stacheldraht, Chrysanthemen, Fette Henne, Herbstzauber..... Alles Sachen die Prima in Balkonkästen passen.... Im nächsten Jahr kannst du dann die Heide auch in den Garten setzen.

Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.