Pferdeblut auf den Rasen
Ok Leute.....ich bin seit heute neu in dieser Gruppe und komme nun direkt mit einem - wie ich weiß - völlig unglaublichen Problem.Kurz umrissen:
Am Freitag ist bei einem Verkehrsunfall auf der nahegelegenen Landstraße ein Pferd schwer verletzt worden und in Panik davon gerannt. Die Flucht endete in MEINEM Garten. Dort wurde es von der Polizei nach einer Stunde vergeblichem warten auf den tierärztlichen Notdienst erschossen.
Mein Rasen sieht seit dem aus, wie ein Schlachtfeld. Die Feuerwehr war da und hat versucht das Blut wegzuspülen. Vergeblich. Es versickert bei mir alles so schlecht.
Ein zu Rate gezogener Gartenbauer gab mir den Rat Kalk draufzustreuen und den Rest den Regen machen zu lassen. Hab ich gemacht. Sieht heute noch genau so aus wie Freitag.
Auch habe ich den Eindruck, dass Hunde davon angelockt werden, denn heute lag plötzlich noch ein Hundehaufen auf der Wiese.
Meint ihr, da hilft nur abtragen und neu machen oder hat jemand andere Ideen ? Ich bin völlig ratlos und für jeden Rat dankbar !