Es ist Sommer - und was macht mehr Spass als tolle Fotos im Sommer?Es ist Sommer - und was macht mehr Spass als tolle Fotos im Sommer? Also machen wir eine Challenge. Die Spielregel ist ganz einfach: der Vorposter darf sich den Motivinhalt auf dem…
.....nur sagen wie ich das halte.
meine margeriten (bornholm mageriten) überwintern in der garage.
meine garage hat ein fenster...sie ist allerdings ziemlich dunkel.
die pflanzen bekommen sporadisch etwas abgestandenes wasser.
bisher hat das immer geklappt...die pflanzen wurden im folgejahr sogar größer und buschiger!
in einem kühlen nicht zuhellen flur geht das auch gut oder auf dem frost freien speicher oder halb dunkeln keller .nur ab und zumal gießen auf frost achten.
Da wir keinen Keller haben, überwintere ich meine Kübelpflanzen im Haus, da ist es allerdings hell und relativ warm und die Pflanzen treiben zu früh neu aus.
Mit der Garage habe ich mich bisher nicht getraut.
man packt doch die pflanzen ein damit sie nicht erfrieren.
in der garage/speicher/keller stehen sie doch frostfrei.
(müssen die pflanzen dann trotzdem eingepackt werden?)
Kommt immer auf die Pflanzen drauf an, wieviel Kälte sie vertragen, manche brauchen nicht einmal Frost um einzugehen.
Gibt kälteempfindliche Pflanzen die sollte man schon so einpacken das sie den Winter überstehen.
Andere die nur den Frost nicht vertragen aber eine gewisse Kälte, müssen nicht eingepackt werden.
Allso meine schwiegermama packt die geranien in den keller der is frost frei du must sie aber zurück schneiden dann kommen sie nachst jahr besser in der garage leg doch nee alte decke drum oder das vlies aus dem baumarkt und nicht vergessen ab und an giesen.