Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
908 Mitglieder
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
zum Thema
Lieben Frauen ihre backside? Nr. 3261
Alle guten Dinge sind drei Nach den beiden herrlichen Threads wäre es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für meine lieben: NR. 4

********en72 Frau
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
für kruemel10319
hallo meine liebe,

das ist ein tränendes herz und ja die sind wunderschön
nur für alle der hinweis, die sind arg giftig
also in der vase vorsicht wenn ihr haustiere habt und die diese dann anknabbern und auch für kinder vorsicht....
ansonsten kann ich allen nur viel viel spaß mit dieser wundervollen schönen pflanze wünschen...liebe grüße mo
@kruemel10319
(ich glaube "tränendes Auge" oder so)

das ist das "tränende Herz" und ob sie sich in der Vase halten - einfach mal ausprobieren.

lg
pandi
Oh
wußte ich nicht, das sie giftig sind.
Aber kleine Kinder hab ich nicht, die Vögel fressen nix fremdes und in der Vase stehen sie jetzt schon den 4. Tag. *ja*
@ladytwo2
Was für ein wunderschöner Einblick, in Deinen Garten*ja*

Vielen lieben Dank *blume*
man könnte schon den Bauerngarten erahnen, wenn es denn so einer werden sollte*zwinker*

Allen einen wunderschönen Tag.

glg
Holly*blume*
Ich wünsche allen Gartenfreunden ein super schönes sonniges Wochenende, viel Spass mit Euren Familien und Freude bei der Arbeit im Garten. Ich freu mich rießig auf meinen Garten, da ich heute nichts anderes machen muss.

Ganz liebe Grüße, Glossy
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich würde gerne eine hohe wand blauregen hochwachsen lassen

und zwar ist die wand 10 Meter hoch

nur weis ich jetzt nicht wie ich das da am besten mit der rankhilfe mache

hab zwar schon ne IDE aber weis nicht ob das geht das der blauregen da hochwächst

und die sähe so aus

ich mache unten eine große stabile Öse in die wand und oben an die sparen mache ich auch welche rein und spanne dann zwischen der unteren und den oberen Ösen fächerförmig einen stahldraht
********i_ni Paar
288 Beiträge
Hast du dir das auch wirklich gut überlegt ??

Wisteria ist schnellwüchsig. Mit einem einzigen Sämling erreichst du im Jahr der ersten Blüte ( nach ca. 10 Jahren ) einen Stammdurchmesser von mehr als 15 cm über dem Boden und eine Höhe bis unters Dach. Dort hebelt er die Ziegeln aus und würgt die Fallrohre. Und die Wurzeln unterwandern mal eben dein Haus.
Voraussetzung bei allem Ungemach sind ein sonniger Standort und wasserdurchlässiger Boden.
Wenn, nimm eine W. frutescens, die schießt nicht so schnell in die Höhe.
Und das mit dem Stahlseil kannse knicken - es sei denn, es ist mindestens 5 cm !!! stark. Aber das wiegt dann auch schon etliche Tonnen. Zur Montage benötigst du einen Autokran.
Frage deshalb vorher (d)einen Architekten oder Statiker ....
Wenn auch die dir deinen Wunsch nicht ausreden können:
niemals
die Schnittmaßnahmen vernachlässigen.
Übrigens: die Größte soll in Nordamerika stehen: Gewicht 250 Tonnen, Trieblänge 140 Meter. Und sie ist mit 118 Jahren noch jung. Die Älteste wird in Japan vermutet: 1200 Jahre hat sie schon umwunden !
Hallo ich Andi will mir einen Chinesischer Blauregen kaufen, möchte fragen ob ich den in einen topf durchmesser 40 cm einpflanzen und ihn auf den Balkon stellen, kann ich das machen oder sollte der topf größer sein? LG Elke und Andi
@elan
Hallo Andi,
der Chin. Blauregen kann eine Länge von ca. 10 m erreichen. Ob er dann als Topfpflanze seine ganze Pracht entfalten kann bezweifle ich. Viell. solltest Du nach einem kleinwüchsigen Blauregen (sofern es so etwas überhaupt gibt) suchen.

ciao
pandi + *chen
********en72 Frau
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein kleiner einblick zum blauregen...
Ein sonniger, möglichst warmer Standort ist für den Blauregen optimal. Er gedeiht auch im Halbschatten, blüht dort aber nicht so üppig. Der Kletterstrauch fühlt sich auf allen nicht zu trockenen, nährstoffreichen und lockeren Böden wohl. Er bevorzugt leicht sauren Untergrund und ist sehr empfindlich gegenüber Staunässe...und er ist hochgiftig für menschen und nutztiere, das sollte beachtet werden, als topfpflanze ist er eher nicht zu empfehlen, er sollte auch nicht zu dicht an wänden oder gar rohren gepflanzt werden, da der stamm im laufe der jahre extrem fest und wiederstandsfähig wird und selbst metallrohre zerquetschen kann. blühen tut er meißtens erst nach ca. 4-8 jahren also ist auch gedulg gefragt und wenn möglich sollte er 2x im jahr gestutzt werden...

vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit dem blauregen als topfpflanze ? ich selber würde ihn vermutlkich nicht in einem topf setzten und mri gut überlegenn ob kinder oder haustiere mmit der pflanze in berührung kommen, den sie ist stark toxisch, also nicht nur ein wenig ;-( auhc wenn der blauregen so wunderschön aussieht...

liebe grüße und erfolg bei der gestaltung wünscht
simone
*****977 Mann
4.484 Beiträge
hab mir jetzt nur zitruspflanzen geholt

Zitronen und noch 2 andere Sorten die will ich jetzt umpflanzen in schöne große Töpfe

was ist den bei so zitruspflanzen so alles zum beachten

brauchen die sauren Boden weil auf dem beiZettel steht das mann 1/3 erde und 1/3 Sand und 1/3 Torf mischen soll
dann machs doch so, viel spass
Wochenende
Ich wünsche allen Gartenfreunden ein schönes Wochenende und daß es nachts endlich regnet für unseren schönen Pflanzen

Honeymaus *wink*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Hallo Ihr Lieben ,

wenn Ihr den Grand Prix schauen und kommentieren wollt, dann könnt Ihr das im öffentlichen Thread machen:

http://promis-high-society.joyclub.de/forum/t470192.eurovision_song_contest.html

Viel Spaß wünscht
Yello *blume*
Allen einen wunderschönen Wochenanfang*blume*

lg
Holly
Auch allen einen schönen Wochenanfang und unser kleiner Maulwurf vorm Eingang hat einen Pilz zu verschenken.

ciao
pandi + *chen
... einige Monate später ...
Ich habe im Februar einen Ausblick vom Stampfl-Schlössel über Au am Inn hinweg in die Alpen gezeigt. Gartenfreunde: Plauderecke für meine lieben: NR. 4

Schnufel_Pufel bat mich um ein weiteres Foto wenn alles grün ist. Diesen Wunsch möchte ich jetzt erfüllen:

ciao
pandi
Leider sind die Alpen wieder hinter einem Schleier versteckt.
letzte Woche
war ich einen Tag in Bremen, da habe ich eine wunderschöne Glyzinie gesehen. Hier ist sie....
...auch einen Baum mit sehr frischem Frühlingsgrün...
**********f1960 Mann
150 Beiträge
tibet in meinen GARTEN
hier ein blick in mein klein tibet,,oder herzentüren öffen
Blütenbilder
Hallo,auch ich möchte euch ein paae Bilder zeigen
*******ady Frau
320 Beiträge
die Entwicklung......
in meinem Garten sieht es mittlerweile viel besser aus als zu Beginn

hier ein paar Fotos, Qualität lässt zu wünschen übrig, sind mit dem Handy gemacht....

lg aus der *schweiz*
in März
März
heute
vorne etwas *Wiese*
hinten etwas Gemüsegarten.......
****02 Paar
23.008 Beiträge
Da hast Du aber viel Arbeit reingesteckt - Hut ab!

LG Natascha
*****977 Mann
4.484 Beiträge
zwar nicht über den Garten aber ich hätte da ne frage an euch alle die sich mit kleinen booten auskennen

mir ist ein 5 mal 1.80 großes Boot mit außenborder in die Hände gefallen das ich jetzt restaurieren werde und gerbe damit auch manchmal am See fahren möchte

jetzt kommt meine frage

welche kosten außer Sprit und registrieren kommen den so noch auf mich zu wen ich auf nem See mit dem boot fahren möchte

möchte keine liegePlatz muss ich zu schreiben sondern jedes mall rein und raus tun das bot

wäre nett wen mir einer der sich mit auskennt helfen könnte
*******ixe Frau
8.062 Beiträge
hallo meik,

ersteinmal glückwunsch zum boot.

wieviel ps hat denn der außenborder???

bis 5 ps darf man ohne führerschein fahren...danach brauchst du einen binnenschein!....dazu kommt versicherung( ist zwar keine vorschrift, aber dennoch sehr zu empfehlen!!!), sicherheitsausrüstung ware nicht schlecht, d.h. eine weste für jeden, der auf dem boot mitfährt, genug festmacher, anker...etc)....und noch so einiges.

ich würde dir empfehlen, dich ersteinmal in die materie "BOOT" einzulesen, es gibt genug foren im internet, wo man dir bestimmt noch viel besser weiter helfen kann. man sollte nicht ohne erfahrung einfach auf's wasser gehen.....denn überall, egal ob seen oder flüsse, gibt es vorschriften und regeln, die man beachten muss und auch wissen sollte...sonst kann es schnell mal teuer werden.
und..........man darf auch nicht überall fahren!...und...........es gibt geschwindigkeitsbegrenzungen, wie auf den strassen*ja*

vielleicht postest du mal ein bild von deinem boot*genau*

lg*sonne*
nixe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.