Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
910 Mitglieder
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
zum Thema
Lieben Frauen ihre backside? Nr. 3261
Alle guten Dinge sind drei Nach den beiden herrlichen Threads wäre es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für meine lieben: NR. 4

*****977 Mann
4.484 Beiträge
so taue und Puffer und so habe ich dabei

wieviel ps der Motor hat muss ich erst noch rausfinden

und bild werde ich machen und einstellen wen ich das bot auspacke im Moment ist es obenrum in Folie dicke gepackt
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
was ist es denn für ein boot?

schlauchboot oder festrumpfboot?...welche marke???

die puffer heißen "FENDER"*zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
das ist ein festrumpfboot der marke selco und ist 1,80 breit und knappe 5 lang
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
ok....ich schicke dir mal ne mail für ein forum, wo man dir bestimmt alle fragen viel besser beantworten kann...da gibt es auch mehrere threads zu selco booten*genau*

lg
nixe
@meik1977
Ich würde Dir empfehlen den Bootsführerschein "Binnengewässer" zu machen. Das kostet zwar etwas, aber Du lernst den richtigen Umgang mit dem Boot und das Verhalten auf dem jeweiligen Gewässer UND gefährdest dann viell. nicht Dein und das Leben anderer.

Ganz wichtig: in Bayern sind meines Wissens nur wenige oder gar keine Seen mit dem Motorboot (egal wie viel PS) zu befahren. Zumindest für die Seen in meiner Gegend (Chiemsee und Wagingersee) ist das der Fall. Gleiches gilt auch für den Inn. Ausnahmen gelten hier nur für Wasserpolizei und -rettung.

lg
pandi

PS: FENDER heißt alles was aus dem Boot raushängt und das Boot vor Kontakt mit der Anlegestelle schützt. Das können Bälle, Reifen u. ä. aus Gummi sein. Beim Fahren werden die Fender ins Boot geholt. *zwinker*
originelles
Habe heute beim spazieren gehen was lustiges gesehen mann muß halt fantasie haben viel spass beim schauen
LG Elke und Andi
frontansicht
mit Uhr
Rückansicht
... also das nenn ich mal ne wirklich sinnvolle Hochstapelei!

Danke für das Bild.

ciao
pandi
****02 Paar
23.008 Beiträge
Tja @meik77...
...die Vorrednerinnen haben das Wesentlichste schon gesagt. Dazu kommt ja auch noch das von Dir angesprochene Slippen (Hereinlassen des Bootes ins Wasser und logischerweise das Herausholen des Bootes). Entweder du nutzt dafür eine professionelle Slipanlage (kostet natürlich!), oder Du musst einen Trailer (Transportanhänger) für dein Böötchen haben. Der fährt natürlich nicht allein. Also Auto mit Bauernhaken und dazugehöriger TÜV-Abnahme. Dann den Trailer an einer möglichst dafür zugelassenen Stelle (leicht abschüssig und am Besten bis ins Wasser geteerten Stelle) mit dem Wasserfahrzeug ins Selbe fahren. Maximale Zugkraft des Autos beachten!
Wieviel PS dein Außenborder hat ist meistens einigermaßen einfach festzustellen. Es steht bestimmt eine Zahl drauf...5, 10, 15 ... das ist in aller Regel die PS-Zahl des Motörchens.
Zu dem vorgeschlagenen Anker und den Fendern gehören noch ein paar Tampen (Seile) unterschiedlicher Länge.
Und falls nix mehr geht mit dem Motor, mindestens ein Notpaddel und ein Eimerchen (um hereinkommendes Wasser lenzen zu können (will heißen, Außenbords damit)...
So in etwa...

So, genug dazu.

@**AN...was für geniale Bilder!!!
@ Elan
Wer so phantasievoll Holz stapelt, hat einen Preis verdient.
Absolut originell- und, wie ich finde, wunderschön...
endlich...
blüht meine Traumrose das erste Mal.
Die Gräfin von Hardtenberg steht in einem Kübel auf dem Balkon und entfaltet einen unbeschreiblichen, intensiven Duft und die gefüllte, alte, an Artischocken erinnernde Blüte ist fantastisch.....

Ich liebe sie!
Vor lauter Begeisterung habe ich schnell noch bildr mit dem Handy geknipst, daher leicht unscharf.... aber ich mache sicher noch Bilder mit der "richtigen" Kamera....
Ich hoffe, es gefällt Euch!

Liebe Grüße, Krystall.
von der Seite
von oben
********en72 Frau
935 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke !
ohhh ich finde gerade das zweite foto gelungen für ein handy foto und durch diesen eindruck schein ich geradezu den duft hier in meinem zimmer wahrzunehmen, ich kann es mir wahrlich vorstellen und dich verstehen das dies dein stolz ist ! sehr schön !
**********f1960 Mann
150 Beiträge
Mai in meinem Garten
ROSEN UND MOHNBLÜTE IN ;SEELE BAUMEL-GARTEN
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Themenersteller 
Unser Mohn ist schon fast ganz verblüht aber dafür stehen die Rosen in voller Blüte!
....
...
..
.
....
...
..
.
....
...
..
.
....
...
..
.
bei dieser Rose müsste man den Duft auch hochladen können *seufz*
Endlich
blüht er.

Darf ich vorstellen? Das ist Andreas. Die Pflanze meiner Enkeltochter, die allem einen Namen gibt (typisch weibliches Wesen *grins*)

Die Farbe ist einfach nur genial *ja*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
*gr* und wer behauptet da in Bayern ist alles so schön

nicht mall mit dem Boot derf mann auf nem See fahren *motz*

und da hatte ich mich schon so gefreut ein boot samt trailer bekommen zum haben

dachte das liegt nur am bootsschein

und Zugfahrzeuge hääte ich genug gehabt
**********under Frau
16.758 Beiträge
meik1977
Es gibt hier irgendwo im Off Topic eine Motzbude, wäre das nichts für dich?
*******ady Frau
320 Beiträge
@meik1977
und das hier ist eh nicht das richtige forum für böötchenprobleme

sonder hier weilst du unter den gartenfreunden.....

lg aus der *schweiz*
*******ixe Frau
8.060 Beiträge
tja....man sollte sich schon vorher erkundigen, bevor man sich etwas anschafft und es dann vielleicht gar nicht nutzen kann!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Wassernixe, da sagst du was ... ich kaufe mir auch morgen ein Boot und beschwere mich dann weil es nicht auf den Grill passt *haumichwech*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben es ist genug gemotzt *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Vielleicht könnte das Boot ja auch als Pflanzkübel in den
Garten....hab sowas schon mal gesehen....

*undwech*
... bei irgendsoeiner gartensendung hat sich auch einer ein kleines segelboot gekauft. Das war so kaputt das ein neukauf günstiger gekommen wäre. Der hat dann sein boot weiterveräußert - als sitzgegelegenheit fürn garten. kann sein das das sogar klausi war ...

ciao
pandi
Guten morgen*blume*

allen ein wunderschönes WE, mit Boot, oder auch ohne*zwinker*
Was stellt man der Süßen
auf den Schreibtisch?

Blümchen aus dem Garten.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Lang lang hats gedauert...
Hier nun ein paar Fotos von unserem neuen zuhause in Belgien, die Bilder Stammen aus 2010 und jetzt. WIr versuchen diese so zu stellen das man den Unterschied sehen kann...
2010
2011
2011
2011
2011
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.