Tja @meik77...
...die Vorrednerinnen haben das Wesentlichste schon gesagt. Dazu kommt ja auch noch das von Dir angesprochene Slippen (Hereinlassen des Bootes ins Wasser und logischerweise das Herausholen des Bootes). Entweder du nutzt dafür eine professionelle Slipanlage (kostet natürlich!), oder Du musst einen Trailer (Transportanhänger) für dein Böötchen haben. Der fährt natürlich nicht allein. Also Auto mit Bauernhaken und dazugehöriger TÜV-Abnahme. Dann den Trailer an einer möglichst dafür zugelassenen Stelle (leicht abschüssig und am Besten bis ins Wasser geteerten Stelle) mit dem Wasserfahrzeug ins Selbe fahren. Maximale Zugkraft des Autos beachten!
Wieviel PS dein Außenborder hat ist meistens einigermaßen einfach festzustellen. Es steht bestimmt eine Zahl drauf...5, 10, 15 ... das ist in aller Regel die PS-Zahl des Motörchens.
Zu dem vorgeschlagenen Anker und den Fendern gehören noch ein paar Tampen (Seile) unterschiedlicher Länge.
Und falls nix mehr geht mit dem Motor, mindestens ein Notpaddel und ein Eimerchen (um hereinkommendes Wasser lenzen zu können (will heißen, Außenbords damit)...
So in etwa...
So, genug dazu.
@**AN...was für geniale Bilder!!!