@meik
also nun hast du m ir ja auhc geholfen nun will ich dir mal was zum thema mäher und motoren sagen was allerdings nur meine, aber die ist eine gute, meinun ist
ich stamme aus der kfz branche, schon als 5 jähriger in der eignen werkstatt, dann in nem großen vw haus gelernt und dann wieder in die eige werkstatt. und nu zum eigentlichen thema e10, das zeug ist leutverdummung noch und nöcher um es genau zu sagen, nich wirklich getesetet, von experten als mies befunden, ......
also e 10 kommt bei und definitv nich in die motoren, schon gar nich in kleinmotoren wie rasenmäher motorsensen und -sägen......
überhaupt bin ich der meinung , und die ist in dem fall sogar von nem kollegen belegt, das in so kleinmotoren das beste was es geben soll an sprit ( super /plus) verwendet werden soll.
grund: was braucht denn so n maschienchen, nich wirklich viel oder
gönn dir die paar euros und dem maschienle auch ne längre lebensdauer indem du ihm mal was gutes zukommen läßt
es ist ja auch für dich und deinen garten oder
ach ja e10: billig aber mehr verbrauch höehere wartungskosten und auch wenn es jeder freigibt (logo weil danach kann man ersatzteile verkaufen9) danach nur ärger mit einstellung und und und also finger weg davon
mein halbes jahr erfahrung damit reichen mir
gruß micha