Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfalzkinder Ladies Club
233 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere lieben Gefiederten!!

Mir ist bekannt das Tiere egal ob Haus- oder Wild-Tiere sich bei einer Sonnenfinsternis meistens "unnormal" verhalten. Bei uns gab es während der Sonnenfinsternis kein besonderes Verhalten, da wir aufgrund einer dichten Hochnebeldecke nichts mitbekommen haben. Die Lichtverhältnisse waren sowieso ziemlich gedämpft.
Jetzt lichtet sich der Nebel und ich kann etwas blauen Himmel erahnen.

lg
pandi
**********inken Paar
6.907 Beiträge
danke für die erklärung.
schon erstaunlich, was so kleine spatzenhirne alles wahrnehmen können, was wir mit unserem vermeintlich grossen hirn nicht annähernd können.

warum wurde die sonnefinsternis nicht auf heute verschoben? wir haben strahlenden sonnenschein. - föhn.

noch was:
gestern kam eine haubenmeise an die futterstelle, ob sie wohl wiederkommt? wir hatten noch nie eine in der freien wildbahn gesehen.

einen schönen tag wünschen
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.907 Beiträge
eichelhäher
er ist uns gestern in die glasscheibe geflogen und musste dies mit dem leben bezahlen.

wir haben dann nachgeprüft, die scheibe spiegelt perfekt den hintergrund, ein hausdach und bäume. (fenster ohne gardinen)
er wollte wohl dahinfliegen und krachte mit voller wucht in die scheibe, wobei er scheinbar das genick brach.

wir haben jetzt bei diesem wetter (beleuchtung) die innenstoren nach unten gezogen und hoffen, dass so etwas nicht mehr passiert.

der vogel ist jetzt bei einem tierpräparator.
wenn er zurückkommt, werden wir ihn nochmals zeigen, (den vogel)
**********inken Paar
6.907 Beiträge
häusle baue......................
mal ein paar bildchen von den fleissigen sperlingen
unser "bartgeier"
hallo spatzerl, ich werde dir ein nestchen bauen
und ganz weich auspolstern
pampasgrs über den winter nur zusammengebunden, wird jetzt gierig als nistmaterial geerntet
noch eine letzte lieferung und fertig ist die heia
das material bekomme ich bei den "zweibuechfinken" gratis
Hurra !!!!!
*freu2* wir haben Nachwuchs bekommen *freu2*
1
2
3
4
4a
5
6
6a
7 Ein Elternteil
8 Der 2te
9 Der erste Flugversuch
10 Landung auf dem Boden
**********inken Paar
6.907 Beiträge
das ist aber
ein wirklich schöner beitrag und scharf beobachtet.
wie heissen sie denn?
**********inken Paar
6.907 Beiträge
wie es weiter ging,
zu unserem beitrag mit bildern vom 14.4.

sie hatten das nest fertig gebaut, geeiert und fleissig gebrütet.
spatzennest in der dachecke

vorgestern merkten wir, dass die vogelmutter stundenlang mit futter im schnabel hien und her flog.
wir vermuteten, dass sie ein aus dem nest gefallenes oder geflüchtetes auf dem boden sucht und füttern wollte.
nur, sie landete nie auf dem boden und schien sehr aufgeregt.
der vogelvater sass einfach auf der dachkante und schaute zu.

als wir in das nest gucken wollten, sahen wir, dass es von einem marder herausgerissen und zerstört war.
jetzt war uns klar woher das aufgebrochene ei kam, das wir auf dem sitzplatz gefunden hatten.
geplündertes nest

also, ihre jungen waren nicht mehr da.

so wurden wir ein bisschen gemein und setzten unseren eichelhäher in die nähe, des geplünderten nestes.
eichelhäher

jetzt die beobachtung:
die vogelmutter alarmierte das männchen, sie flogen laut kreischend 2 runden um den eichelhäher,
setzten sich wieder auf's dach und machten zusammen ein mordiogezeter.

in weniger al 15 sekunden waren über ein dutzend spatzen da und kreischten um die wette.

das war ein lärm und geflatter, immer wieder flogen sie mit abstand um den eichelhäher, begleitet von ihren alarmrufen.
aufgeregter vogelalarm

das dauerte gut 10 minuten, dann nahmen wir den "störefried" wieder weg und sie beruhigten sich bald wieder. zurück blieb aber das eingangs erwähnte päärchen.
am tag darauf suchte sie noch immer die jungen.

sie taten uns leid und wir als "finken"schämten uns fast für unsere aktion.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Vom Marder geplündert, verschreckte Vogeleltern und ihr setzt ein Eichelhäher hin.....laut euren Aussagen, weil ihr mal gemeint sein woltet...

Ich nenn das geschmacklos, ganz einfach.....Eltern die ihre Kücken verloren haben....ha, ha, ha ich lach jetzt noch *roll*

sie taten uns leid und wir als "finken"schämten uns fast für unsere aktion.

Ist das mindeste.....
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Bella31

da müssen wir uns wehren, so war es nicht.
bitte so lesen wie es geschrieben wurde.

wir haben nicht gesagt: "wir wollten mal gemein sein"

zudem wussten wir nicht, dass sich eichelhäher und spatzen nicht vertragen, was wir aber "mit unserer schändlichen tat" lernen konnten.
auch ohne uns müssen sie nebeneinander leben.

aber wir wissen jetzt scheinbar mehr über spatzen und andere vögel als die vorposterin.

wir wollten zeigen, wie empfindlich, artverbunden aber auch schlau die kleinen spatzen reagieren können.

wenn unser beitrag falsch verstanden werden will, müssen wir das wohl akzeptieren.

der begriff "spatzenhirn" kann wohl stimmen, aber scheinbar nicht für spatzen.

so,
und jetzt geben wir zu, dass wir eben gerade wirklich gemein waren.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
so wurden wir ein bisschen gemein und setzten unseren eichelhäher in die nähe, des geplünderten nestes.

Das waren eure Worte.....

Natürlich ist der Eichelhäher kein natürlicher Feind, wird aber gerade zur Brutzeit als solches Betrachtet, vor allem weil er einfach größer ist.

Und Eichelhäher fressen bekanntlich gerne Vogeleier, die Aufregung der Spatzen ist also berechtigt , so viel dann dazu .
**********inken Paar
6.907 Beiträge
unter tierfreunden?
Und Eichelhäher fressen bekanntlich gerne Vogeleier

und katzen?
fressen sicher keine vogeleier, sondern die ganze vogelfamilien............................................. *panik*
nur unsere katzen nicht, denn wir haben keine, dafür 9 spatzennester am haus und die dürfen bleiben. *freu*

da kennen wir noch eine vogelschützerin, die propagiert, dass elstern geschossen werden sollten, denn das sind nesträuber. *panik*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Sorry auf was wollt ihr denn hinaus?

Ich find solche Aktionen zum kotzen.....die Natur ist im Grunde schon grausam genug, da braucht es nicht noch Menschen die ihren Spaß daran finden, Vögel zu verarschen *roll*

und damit solls mal gut sein, verbucht euren Mist unter "passiert"!
**********inken Paar
6.907 Beiträge
sonnenblumen vom sturm geknickt und wieder aufgrichtet erfreuen wnigstens noch die vögel,
darum bleiben sie stehen bis nichts mehr dran ist.
wieviele sind es?
@zweibuechfinken
Antwort: Eins .... zwei ... drei ... viele! *zwinker*

Abgeblühte Sonnenblumen im Garten ersparen einem das gekaufte Vogelfutter für den Winter. Gute Idee.

lg
pandi + *chen
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Eins .... zwei ... drei ... viele!
ist sehr treffend, denn das bild zeigt (vergrössert) nur die halbe sonneblume und ein teil der vögel, weil man die vögel sonst schlecht erkennen könnte.
**********inken Paar
6.907 Beiträge
minus 15 grad
amsel-männchen

wunderschön aufgepulstert,
aber die feuchtigkeit gefriert sogar am schnabel.
alles tiefgefroren und eine schneedecke, da sind sie für eine fütterung dankbar.
**********inken Paar
6.907 Beiträge
wo sind denn alle (zug-)vögel geblieben?
wir versuchen mal eine lockere reihe von unseren rauchschwalben zu zeigen.
die dritte brut hat vier junge hervorgebracht.
da die ersten bilder mit hilfe eines spiegels gemacht sind, litt die qualität ein bisschen. es war uns aber wichtiger, die eltern nicht nervös zu machen.
vier junge am 5. tag, geschlüpft am 25. 7. 2012
am 7. tag
am 8.tag, schon ein bisschen neugierig auf die neue welt
**********inken Paar
6.907 Beiträge
rauchschwalben
2 tage später am 10. tag
mama wir haben hunger
immer die anderen, ich hab schon 2 mal nichts bekommen
halt doch den schnabel kleiner
ich komm ja schon
"guten morgen liebe joyler, seid ihr auch schon alle da, habt ihr alle gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar............................"
*******ady Frau
320 Beiträge
hallo
das erste Bild ist voll der Hammer............................!!!!

lg ladytwo2
da geben wir ladytwo2 recht, das erste Bild ist Spitze und die restlichen sind auch gelungen.

liebe und sonnige Grüße
pandi + *chen
**********inken Paar
6.907 Beiträge
rauchschwalben
13 tage alt
hier, hier, ich, ich
jetzt bin ich an der reihe
nix da, das war mein wurm, gib ihn wieder her
zuerst mal was für den kleinen
13 Tage alt und ...
... wie man sieht noch immer seeeeeehr hungrig.

Danke für die Bilder!

ciao
pandi
**********inken Paar
6.907 Beiträge
rauchschwalben
am 16. tag
sie wachsen und wachsen
wird immer enger in der vogel-kajütete
zeit zum schlafen gehen
**********inken Paar
6.907 Beiträge
rauchschwalben
am 19 tag
soll ich? soll ich nicht?
aber hinten nicht schubbsen
letzte übungen vor dem jungfernflug
wo ist denn der kleine?
" du bist doch noch zu klein zum selber fliegen!bleib schön im hintergrund, wir geben dir warm"
bald sind wir flügge, aber dann............
**********inken Paar
6.907 Beiträge
am 21. tag,
der grosse ist ausgeflogen und kurvt den ganzen tag mit den eltern in der nähe ums haus. sie begleiten ihn regelrecht.
zum schlafen aber, kommt er zurück ins nest.

den rest der rauchschwalbengeschichte konnten wir nicht mehr knipsen, denn auch wir sind am 21. tag ausgeflogen.
wo ist denn unser grosser bruder?
ja, das möchte ich auch gerne wissen
wir wollen auch fliegen
warum nicht? wir sind doch auch schon gross
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.