Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
789 Mitglieder
zum Thema
Cockringe - jetzt mal Butter bei die Fische32
So, ich habe nun über die Suchfunktion einiges zum Thema Cockringe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unsere fische, oje

unsere fische, oje
heute mittag waren wir am teich,es ist noch eine eisschicht vorhanden.
an den seiten schon dünner und dann *schock*
die hälfte der fische tot.wir sind keine anfänger haben den teich schon jahre er ist auch tief und groß genug, aber wie kann sowas passieren
was haben wir falsch gemacht????
ist der winter zu früh gekommen??? wer kann helfen???
sagen schon mal danke, sind froh über jeden tip.
Heizung?!?
Hallo,

habt ihr eine Teichheizung auf dem Teich gehabt? oder Styroporkugeln diese Dinge verhindern das der Teich komplett zufriert und Garantiert einen Luftaustausch. Ich würde evtl eine Wasseruntersuchung machen lassen in der Regel bekommt man schnell mitgeteilt was falsch gemacht worden ist.

Man sollte es auch unterlassen im Winter auf einem zugefrorenem Teich rumzulaufen Lärm stört die Fische in ihrer Ruhephase.

Ausserdem würde ich mir sofern Ihr es nicht habt mal ein gutes Fachbuch über Teichbau und Pflege kaufen.

oder einfach mal googeln oder einen guten Landschaftsgärtner in eurer nähe fragen. Gibt viele die auf Teichbau Spezialisiert sind.

Wenns nur Goldfische waren wars vielleicht nicht so teuer aber wenn Kois im Teich waren dann gehts ins Geld.

Gruß Chris
Der Teich
hätte auch mit einer Sauerstoffpumpe Eis frei gehalten werden können!
hey
erstmal danke chris.
es sind nur kois im teich *heul*
so lange es ging lief eine sauerstoffpumpe und eine styroporkugel ist drauf.
aber eine heizung nicht, wußte garnicht das es sowas gibt.
lg frieda
Oh oh
die Armen Kois.

Wieviele Kois habt oder hattet Ihr denn und wie groß waren die?

Und wie groß ist euer Teich ungefähr in m³?

Ich geh aber da mal von aus das Ihr keine Japanischen Kois hattet oder doch?

Kann euch was Kois angeht die Firma Sakanaya empfehlen, von denen haben wir damals auch unser Klärbecken machen lassen sowie Filteranlage usw.

Gruß Chris

Ps: Links bitte per Mail anfordert *danke*

Liebe Grüße
Das Team
sunny*sonne*
wir hatten 9 die waren schon groß und nun noch vier oder fünf man kann sie sehn unter der eisschicht in der mitte, ich glaub die sind auch tot, sonst halten die sich doch unten auf, oder????
7000 ltr
hmm
könnte vielleicht gut gehen wir hatten damals 30000 Liter und hatten ca. 20 Stück.

Wie gesagt würd mal bei Sakanaya anrufen die haben auch gute Fachliteratur.
ok, werden wir machen.und dabei hatten wir schon selber nachwuchs im teich.... *stolzbin*
nochmals thank
*****aar Paar
2.681 Beiträge
..man sagt eiegntlich das ein Fischteich mind.10.000l haben sollte und pro Fisch 1000l extra also bei euch 19.000l, wie gesagt das liest man so.
Auch wir hatten im Winter 2009/2010 so ein desaster bei uns. Der Teich war gross 36.000l aber dennoch sind viele Kois eingegangen trotz luftpumpe etc.
Derzeit haben wir nen Teich mit ca. 12.000l und vielen Fischen. Das Eis ist schon ein zeitchen weg und sie haben alle ueberlebt, ja sie fressen sogar wieder!
Wir haben die Luftpumpe durchlaufen lassen genauso wie alle pumpen.
Grade bei Kois ist es so wenn sie neu in einen teich kommen also aus einem geschäft ist das risiko sehr hoch das sie es nicht schaffen, da sie nicht abgehärtet sind. klingt bloed ist aber so, unsere Erfahrung.
Daher nehmen wir nur Fische von Privat die mind. 1 Winter geschafft haben oder aber der eigene Nachwuchs der packt das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.