Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1437 Mitglieder
zum Thema
Glas & Art: Erotische Glaskunst aus Leipzig7
Ein Hallo an alle Liebhaber der erotischen Kunst. Tiffany war gestern!
zum Thema
Glas und Kunst – Sinnlichkeit, Faszination und Vielfalt6
Kaum jemand kennt Glas als Kunstobjekt oder Kunstobjekte aus Glas und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyazinthen auf oder im Glas

****erl Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
Hyazinthen auf oder im Glas
Ich würd bei diesem eisigen Wetter gern im Haus dem Frühling ein bisserl auf die Sprünge helfen und mir ein paar Hayzinthen im Glas ziehen.

Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht? *nixweiss*

Wie land dauert es im Idealfall vom Start bis zur Blühte.

Und ist sonst noch was zu beachten.

lg kekserl *herz*
Frühling
Hey also einfach ein Hyazinthen Glas mit Wasser füllen und eine Zwiebel oben draufsetzen und immer darauf achten das die Wurzeln genug Wasser haben. Wielange usw das dauert hängt immer davon ab wieviel Licht und wie Warm es ist. In der Regel halten sich Hyazinthen bei kalter Umgebung länger als bei warmer.
********otik Frau
12.864 Beiträge
und
wenn du noch farbige steine unten im glas reintust, dann sieht es noch sehr dokorativ aus, z.b bei lila hyazinthen, auch lila steinchen

habs gesehen sieht toll aus

michelle
oder
aber wenn du kein Wasser oder Steinchen sehen willst verwende doch einfach

Flubberballs

ist ein Produkt was Wasser speichert.

einfach mal googlen oder in einem Guten Fachgeschäft danach fragen.
****erl Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
Hmm ...
.. gegoogelt hab ich ja selber auch schon .. *gruebel*

Aber ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand direkt schon Erfahrungen damit gemacht hat was gut funktioniert und wovon eher abzuraten ist. *nixweiss*

Ausserdem wollte ich die Teile event. am 20. März als Tischdeko bei einer Familienfeier verwenden *party* .. hab ich da überhaupt ne Chance, dass die bis dahin wirklich schon blühen *gruebel* oder sollte ich da lieber gleich auf vorgezogene *blume* aus dem Gartencenter zurückgreifen.

Aber trotzdem schonmal *danke* für euere Tips *top2* *bussi*
****erl Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
Und noch was ..
... ausserdem würd mich noch interessieren was man noch alternativ zu den doch recht einseitig verwendbaren und teueren Hyazinthengläsern verwenden kann ... *gruebel*
********otik Frau
12.864 Beiträge
einfach
ein glas wo die zwiebel reinpasst muss nicht bis zum boden reichen, man kann die zwiebel einklemmen, nur schauen das eben bis dahin auch immer wasser drin ist und den boden des glases mit steinchen bereichern bunt oder in der farbe der hyazinthe

ichhab das von meiner blumenfrau, die hat das auch bereits bei sich ausgestellt und die treiben schon, obwohl ein geschäft immer kühler ist als ein wohnraum, also machen und warm stellen, die treiben dann schon aus

michelle
Hyazinthen
Wichtig ist es auch die speziell vorbereiteten Zwiebeln zu kaufen. Diese haben vorher eine Kältephase durchlebt. Im Glas darf die Zwiebel selbst nicht im Wasser stehen sonst fault sie.
**by Frau
1.861 Beiträge
also ob die in 4 Wochen schon blühen? Falls die Zwiebel noch nicht ausgetrieben ist und schon eindeutig einen Ansatz zeigt, wirst Du Pech haben - Hyazinten brauchen ewig, bis sie endlich blühen...

Vielleicht kaufst Du sie schon vorgezogen, dann ist es einfacher mit der Frühjahrsdeko.

Falls es nicht klappt, kleiner Tipp am Rande.

Nimm kleine Schnapsgläser, Sherry- und Sektgläser - einfach unterschiedliche Höhen - dazu kurzgeschnittene Tulpen, Ranunkeln, Narzissen usw - zwischen die Gläser ein paar Äste vom Waldspaziergang, die hoffentlich schon das erste Grün zeigen und - is ja bald Ostern - ein paar Wachteleier - schon fertig. Bei Lust und Launa auch farbiges Sisal, Perlen oder Glaskugeln.

Sieht nett aus, kostet nicht viel und Du hast später etwas für die Fensterbank *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.