Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1070 Mitglieder
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
zum Thema
Gleitgel mit Menthol, schon probiert?39
Möchte hier keine Schleichwerbung machen, sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Supermarkt als Fundort für neue Zimmerpflanzen

******_by Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Der Supermarkt als Fundort für neue Zimmerpflanzen
Habt Ihr auch schon mal versuche angestellt mit anzuchten aus der Obst und Gemüseabteilung?Mir ist es zumbeispiel gelungen,aus einen Stück Ingwerwurzel eine anschauliche Zimmerpflanze zu ziehen.Habt Ihr sowas auch schon mal probiert??? *blumezupf*
Porbiert habe ich da auch schon einiges.
Mit dem Ingwer ist es mir noch nie auf dauer gelungen. *heul*
Avokados habe ich schon einige groß gezogen, bzw. sehr groß *g*
Paprika, Tomaten, Kartoffeln sind ja kein Thema.
Physallis geht auch sehr gut. uuuuuuuuuuuuuuund mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich kram mal weiter im Hinterstübchen.

Liebe grüße
Heike
******_by Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
danke lehael
Mit den Avocados hat es bei mir kurze Zeit geklappt .Du kannst auch den Kopf (den Bätterteil)von einer Ananas wieder zu einer neuen Pflanze erwecken.Kopf abschneiden und in sanderdemischung neu wurzeln lassen.
stimmt das mit der Ananas hab ich auch schon hinbekommen. Die braucht nur sehr viel Luftfeuchtigkeit und hat gerne ein Minigewächshaus um sich in form einer Plastiktüte.

lg Heike
**********nts46 Mann
59 Beiträge
Mit einigen Sorten (Zitrone, Tomaten, Kürbis...) habe ich auch Erfolge erzielen können *lach* ! Nur mit der Ananas nicht, dank Heike & Domani, weiss ich jetzt auch warum: ich hatte das Blattstück nur in Wasser gesetzt und nicht auf Erde......, antatt Wurzeln zu schlagen, ist es verfault *heul2*. Ich werd es nochmal neu probieren *ja*

Schönes Wochenende
Mona
Her mit den Kernen!
Hallo miteinander!

Schon als Kind habe ich sämtliche Kerne eingesät, um herum zu experimentieren, ob das auch funktioniert: Zitronen, Orangen, Avokado, Melonen. Wenn ich dann am Schreibtisch meine Hausaufgaben gemacht habe, war es toll zu beobachten, wie aus den Kernen Pflanzen wurden! Also ich kann das alles gut nachvollziehen! Man ist ja dann auch irgendwie stolz, oder?

Und apropos Stolz: als ich 10 Jahre alt war, habe ich Kastanien eingesetzt. Einer dieser Kastanien steht heute mit ca. 5 Meter Höhe vor dem Haus meiner Eltern!

LG
Franziska
Mit Advocados habe ich es auch schon probiert, leider recht erfolglos.
Die Zucht mit Gemüse funktioniert allerdings nur, wenn es sich nicht um Hybriden handelt. Die sind nämlich steril. Gerade bei Gemüse nimmt das immer mehr zu, damit die Landwirte jedes Jahr neues Saatgut kaufen müssen.

@****ni: Hast du ein Foto von der Pflanze? Das hört sich spanndend an.

LG Rose *blume*
Die Avokadokerne, wollen weder in der erde noch ganz im wasser sein. Am besten stellt man sie in einen schmalen Eierbecher oder Schnapsglas, so dass nur ihre unterseite das wasser berührt. nach einer Weile bilden sich Wurzeln und aus dem kern kommen die ersten Blätter, dann ist es zeit zum einpflanzen.

Das mit den hybriden stimmt, aber bei den tomaten und paprika die man so kauf funktioniert es fast immer dass es schönen nachwuchs gibt.

lg Heike
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich hab das mal mit Mirabellenkernen versucht.

Allerdings in sehr einfacher Weise, einfach "in die Wallachei" ( Eine Gartenecke ) geschmissen. 3 Davon tragen heute selber Früchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.