Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handwerker für Damen
290 Mitglieder
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unkraut - WAS hilft?

****36 Mann
76 Beiträge
Re:
Es sind immer unkrautsamen im boden enthalten habt ihr nicht eingesät.bei bodenbearbeitung egal von welcher tiefe kommt der dann an die richtige position damit er keimen kann das kann auch nach jahren noch sein wenn man im beet mal umgräbt.
aber keine sorge melde is nitt so schlimm
nicht verrückt machen nachsäen die stellen und dann is gut. nach dem 1 mähen langzeitdüger drauf und fertig fördert das wachstum und lücken schlissen sich auch schnell. im sommer nicht so tief mähen wie im frühjahr und herbst da sonst verbrennt und austrocknet.
wg rasen
ok dann bin ich nun doppelt beruhigt.
werd also die giftspritze weglassen und lieber den rasenmäher ansetzen.
das mit dem nachsäenist eh logo, mach ich ja nun auch schon stück für stück und muß sagen ich glaub ich werd noch selbst zum landschaftsbauer.
meine pflanzen wachsen und bei dem momentanen wetter schiest quasi mein rasen dank gutem zuschuß von bisschen dünger mit beim säenund dem schönen regen die letzten tage in die höhe
werd demnächst wenn das ganze mal soweit ganz ordentlich aussieht bilder vom fertigen rasen und den beeten einstellen.
also wie immmer tausend dank und biba
micha
****ra Frau
73 Beiträge
Unkraut
Bei Unkraut hilft aus Essigreiniger oder ganz simpler Essig. Ist nicht so giftig und bekämpft bei regelmäßiger Anwendung das Aufkommen neuer, unerwünschter Pflanzen.
@all im Thread
also Leutchens der Herbst ist gekommen und nich nur der, sondern auch mein Rasen. das Unkraut wurde auf zuraten von einigen fachleutchens mit nem einfachen Unkrautmittel da bekämpft, wo wirklich null Grasansatz zu sehen war und nach kräftigen neu aufrechnen und einsähen und festwalzen wurde auch dort ne recht anständige Rasenfläche zusammengebracht. Bilders mach ich nachher noch, da ich die Beiträge hier über diesen schönen Sommer hinweg wirklich vergessen und das Gras im Garten genossen habe. Es hatte einige Sonnenbrände verursacht da ich wieder mal viel zu selten gecremt habe bzw worden bin. Bilder vom Rasen folgen dann noch!!!
Rasen
So nun endlich konnt ich auch mal anständige Bilder vom Rasen machen!!! Hoffe dasd das jetzt noch mit dem upload klappt und dann könnt ihr ja selbst urteilen.
Micha
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Rasen sieht gut aus, und so schön grün. *gg*

Naja, wir sind zu Hause auch nicht immer einer Meinung, wie Rasen aussehen soll. Ob flacher Grüner Teppich oder eher bunte etwas lockere Wiese, wo auch das ein oder andere Kraut wachsen und blühen darf. Naja, ich glaube, wir haben uns in der Mitte gefunden.

Klar wächst auch die ein oder andere Planze im Grünen, aber die wird dann entweder mit dem Rasenmäher in Form gebracht oder rausgeschmissen. Beim Neuanlegen haben wir manchmal auch mehr als einen Anlauf gebraucht, aber spätestens nach dem zweiten Mal Jäten war es dann auch ok.
Bei Unkraut auf Wegen und befestigten Flächen hilft meiner Erfahrung nach tatsächlich Feuer am besten, wenns mechanisch mit dem Fugenkratzer nicht leicht geht. Chemie (auch Salz und Essig, btw. ^^) wirkt letztlich auf die Böden in die das Wasser abgeht... Ausserdem greift es die Patina an! (Macht Feuer aber auch, wenn man "auf Nummer: sicher gehen will.')

Beim Flämmen machen nur die meisten Unbedarften einen grossen Fehler: sie verbrennen die Grünteile, und das bringt gar nichts.
Die Flamme sollte nur ein leichtes Kräuseln der Blätter bewirken, denn dadurch denaturieren Enzyme im Blattwerk und diese wirken dann toxisch auf den gesamten Oragnismus, auch auf die Wurzeln.

Beim Rasen... Ist das so eine Sache. ^^ Eine unnatürlichere Grünfläche als Rasen gibt es nicht. Und wenn man bei der Aussaat nicht PERFEKTE vorbereitungen trifft schaut das erste Ergebnis für den Laien nicht selten erschreckend oder enttäuschend aus.
Geduld ist da gefragt, und ein wenig Wissen (oder genaues Hinschauen) über die Wildkräuter hilft da meist schon um zu sehen was man tun kann. Vor allem die Art der Wurzel ist sinnvoll einmal anzuschauen... Denn ein Löwenzahn, den kann man mähen und mähen und man kriegt ihn doch nicht tot. *ggg*

Ansonsten hilft eben abwarten und Tee trinken, wenn der Rasen richtig gedüngt ist. Denn der extrem hohe Stickstoffanteil führt dazu, dass Wildkräuter sich in übermässigem Wachstum auf lange Sicht verausgaben. Das sieht zwar erschreckend aus, wenn sie immer wieder übers Gras hinaus schiessen, auch wenn man wöchentlich mäht... Aber das Gras wächst nunmal natürlich so, die Kräuter nicht.

Oh, und die Zusammensetzung der Rasenmischung sollte man sich anschauen! Denn von ihr hängt z.B. die Häufigkeit und die Höhe ab in der man bestens mäht...

lG, LS
Auch hier schon so vieles versucht*schwitz*

Abflammen - macht Spaß, aber hält nicht lange*motz*

Fugenkratzer - gut für die Figur, aber wenn man ein großes Eck-Grundstück hat*schwitz*...

Salz - muß nicht sein, der Umwelt zuliebe*nono*

Essigwasser - funktioniert nicht wirklich, und den Duft hab ich auch ständig um mich rum *pfui*

RoundUp - Das Wundermittel "angeblich" ich kann es nicht empfehlen, da es einfach zu "niedrig" Dosiert ist. Das Unkraut lacht sich eins...*lol*

Und da wir eh Ländlich wohnen, haben wir natürlich auch das ein oder andere Tierchen *knuddel* und da sind wir doch eher Vorsichtig.
Haustierchen haben wir auch, also wird weiter gekraxxelt*zwinker*

lg
Holly
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich bleibe bei heißem Wasser *ja*
Ist zwar etwas unhandlich mit dem Wasserkocher, aber ich habe etwas Ruhe vor den Wildkräutern. *zwinker*
**********ation Paar
201 Beiträge
jetzt der profi
Round up hilft bei richtiger Anwendung ohne probleme
bei Essigsäure muß die Dosierung passen!!
bei Rasenunkräutern weedex das hilft sehr gut,
aber das wichtigste es sind alle mittel gut dossiert wenn man sie nach anweisung verwendet!!!!!!!
Unkraut
Ich seh das genauso wie lovely, kann ja da aus eigener erfahrung sprechen.
Beri mir hat Roundup auch geholfen, allerdings hab ich es nur da eingesetz wo es wirklich extrem war. Ob es auch bei Pflaster wirkt muß ich heuer an unsrem mal testen da die fugen leicht durcfhwachsen und auch mit - grünen algenfaden- durchzogen sind
Round Up aus Deutschland bringt bei uns nichts, auch nicht, wenn ich die Anleitung 20x lese*zwinker*

Aber das Round Up, über der Grenze in Frankreich... *top*
und es ist Interessant, wie doch die Dosis sich unterscheidet...*gruebel*

Also, auf ein neues Unkraut-Wunder im kommenden Frühling.

Allen einen schönen Entspannten Abend.

lg
Holly
**********ation Paar
201 Beiträge
noch mal zu round up
der Umwelt zuliebe währe es schön bitte die deutsche variante zu benutzen da die französische variante ist wesentlich agressiver und das muß doch wohl wirklich nicht sein oder
und noch ganz wichtig bitte setzt unkautmittel ehr selectiv ein!!!!!!

ich selber benutze das deutsche round up und arbeite in einer Baumschule ich denke das sagt alles!!!
lg jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.