Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5181 Mitglieder
zum Thema
Foto gesucht! Ich bitte um Eure Hilfe1
Ich habe hier vor langer Zeit folgendes Foto gefunden: Eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HILFE!!!!!

*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
HILFE!!!!!
Wir haben grade eine Jungkraehe oder Rabe Gefunden Sie ist wohl aus dem Nest gefallen. Hat jemand einen Rat oder Tip mit der Aufzucht Futter und so weiter?
Wir werden morgen auch nochmal ein Foto machen.

Danke fuer Antworten!
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Es gibt doch Stationen die solche dinge übernehmen, ich denke mal das das Tier alle 2 -3 Stunden was zum Futtern braucht.
Und da gehen Fliegen Würmer und sowas.
Ich würde es nicht unbedingt allein versuchen.
Und wenn dann wünsche ich Euch viel Erfolg.
Ach und ein Wärmelampe braucht ihr auch.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Wie hieß der andere Thread?
Die Natur hilft sich selber?

Ist es ein schon befiederter Vogel oder ist er noch nackig oder mit Flaum?
Wenn er schon Federn hat, *hand* könnte er schon am flügge werden gewesen sein und hat die ersten Flugversuche gestartet.

Wenn er noch keine Federn hat, dann das Nest suchen und ihn zurücksetzen, dann ist er noch zu klein um allein durchzukommen und ihm fehlt die Nestwärme.

Wir hatten ein mal eine junge Amsel, von der wir auch dachten, sie wäre aus dem Nest gefallen und wollten sie zurücksetzen, oh man, war das ein Geschrei von den Alten *oh*
Die sind auf uns los wie im Film: Die Vögel *zwinker*. Wollten wir doch tatsächlich in deren Erziehungsmaßnahmen eingreifen und sie haben sich - zu Recht - gewehrt.

Kaum hatten wir den Kleinen drinnen, "fiel" er schon wieder raus und verschwand in Nachbars Garten - zu Fuß.

Die Eltern beobachteten und versorgten den Kleinen aus der Ferne und so ließen wir ihn einfach da am Boden sitzen bis er ins Gebüsch verschwunden ist und entweder dann das Fliegen gelernt hat oder evtl. doch von der Katze gefressen wurde *nixweiss*.

Die Natur regelt sich eben selber, weiß was sie zu tun hat*zwinker*.
******ses Frau
8.568 Beiträge
********dFee Paar
3.668 Beiträge
hallööchen
habt ihr nen Tierschutz bei euch oder Tierrrettung oder ganz
einfach Tierheim anrufen-oft klappt die Heimaufzucht leider
nicht--

Regenwürmer und Insekten fressen die-
*zwinker*
wird aber in den ersten Tagen von der Mutter vorgekaut....
na dann
kaut mal vor!!
Rabenkinder haben keine Rabenmütter!
Hallölö,

Raben verlassen ihre Jungvögel nicht, auch wenn diese aus dem Nest efallen sind. Von daher, falls es ein Rabe ist, ist er, sie, es nicht allein!
******ses Frau
8.568 Beiträge
Jep !
Steht auch so unter den Links die wir eingestellt haben.

Sie suchen ihr Junges bis zu 24 Stunden lang, also, wenn euer Findling schon zu den Ästlingen gehörte, dann zurück in den Wald und beobachten ob sich in der Nähe etwas tut.
Picknickkorb mitnehmen und auf die Lauer legen *zwinker*
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Also Federn hat er schon und Krach machen kann er auch. da er bei uns auf der Auffahrt war und das nest ca. 12m ueber diese ist wird das zuruecksetzen wohl eher schwerer. Die Elterntiere denk ich sind noch da. Ich hatte Ihn mehrere Stunden beobachtet bevor ich Ihn eingeholt habe. Von seinem Verhalten her sag ich mal hat er ein Fluegel gebrochen, also in freier Wildbahn nicht Lebnesfaehig, Leider, Katzenfutter.. damit koennt ich nicht Leben, Tierschutz / Rettung das ist in Deutschland aber bei uns in Belgien eher weniger, Wasser nimmt er aus der Spritze und Insekten.. ich werd mich mal mit der Klatsche auf die Jagd begeben.

Foto wird noch kommen also vom Vogel....
******ses Frau
8.568 Beiträge
# Beoperlen: In Wasser gequollen, sind sie ein hervorragendes Notfallfutter und werden auch bei der Aufzucht als Zusatzfutter erfolgreich eingesetzt
.

Lies mal die Seiten von dem Link den ich dir eingefügt habe,
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
da steht echt sehr viel Info drinnen.

Hast du einen Tierarzt in eurer Ecke?
Wenn dann frag doch mal dort nach, was du am besten tun kannst.
**********inken Paar
6.907 Beiträge
gemüse trocknen
wir lieben gemüsesuppen aus dem eigenen garten.
nur füllt das den tiefkühler enorm.
gefriergetrocknetes gemüse kann man wohl kaufen,
aber wir wollen unser eigenes, unbehandeltes gemüse ohne zutaten und vor allem ohne konservierungsmittel geniessen.
hat jamand erfahrung, ob man selber gemüse trocknen kann, der geschmack erhalten bleibt und wie lange dieses haltbar ist.
bei gewürzen jedenfalls funktioniert das tadellos.

wir denken an das trocknen von rohem gemüse.

wir sind auf eine antwort gespannt.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Was wurde eigentlich....
...aus dem Vogelbaby??
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Das Voegelchen ist wieder bei seinen Eltern ...mit ner Leiter wieder Hochgebracht... und lebt noch!
******ses Frau
8.568 Beiträge
*freu* *top*

Das freut uns aber *zugabe*
*******_by Mann
543 Beiträge
hi
ich hab letztes Jahr ne Elster mit Katzenfutter *oh2*
durchgebracht - in meiner Voliere

lg
*******_by Mann
543 Beiträge
ps
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.