Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gartendusche

**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
gartendusche
wer hat eine "etwas andere gartendusche"?
ideen sind gefragt.

wir zeigen mal ein paar bilder von unserer pergoladusche.

bei nichtgebrauch wird die duschwand einfach an die pergolawand geklappt und die ganze pergola steht zur verfügeung, und von der dusche ist nichts zu sehen.

der durchlauferwärmer wird im winter natürlich abgebaut und im nächsten sommer mit wenigen handgriffen wieder installiert.
duschwand mit sprühdüsen
wasser erwärmer gut versteckt
wasser wird von der sonne aufgeheizt
wg gartendusche
hey das ist ja ne tolle idee sowas
da kann man sich ne große dusche in den garten bauen und die dann auch noch erweitern zu nem kleinen fkk tempel
muß ich mir mal noch genauer überlegen aber ich glaub ihr habt mich da auf ne tolle idee gebracht
thanks und biba
micha
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
.......................zu nem kleinen fkk tempel
ja unsere pergola ist ideal gelegen und wir haben mit bepflanzungen erreicht. dass sich niemand an uns stört.
trotz der bepflanzungen (teiweise mobil) bleibt uns ein ansehnlicher "spielplatz"

wir haben verschiedenes ausprobiert, zb. die schläuche auf dem dach, resp. in der dachrinne versteckt. nur wurde da das wasser zu heiss.

auch die anordnug der düsen ist der dritte aber endgültige versuch.
wg dusche
was meint ihr mit teilweise mobil und ordentlicher spielplatz????
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
michapie

was meint ihr mit teilweise mobil und ordentlicher spielplatz

damit sind kübelpflanzen gemeint, die verschoben werden können.

die definition von "spielplatz" überlassen wir gerne deiner fantasie, die dir sicher eine lösung bringt.

lg.
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
rundumdusche
hier nochmals eine ausgeführte idee für eine aussendusche.

die totale rundumdusche mit nebelwand.
wir nennen sie grossmaulig "wellnesswand"

die nebelwand (zwischen rundumdusche und blauem badetuch) ist leider nicht gut sichtbar

alles mit warm- und kaltwasser.
hinten schwallkübel, mitte 2 duschköpfe von oben und aus allen 4 ecken duschdüsen.
ganz vorne aus der mauer viele feinste wasserdüsen die einen feinen nebel erzeugen.
rundumdusche in aktion
schwallkübel (prrrr)
*****977 Mann
4.484 Beiträge
könnt ihr das mall von 2 bild genauer zeigen bitte
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
weiss nicht recht, was du genauer sehen willst.
vielleicht die sprüheinrichtung?

ausschnitt hier vergrössert.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ja das wollte ich sehen aus was den so da was Wasser rauskommt ob ihr das selbst gebaut habt oder was für gekauft habt

aber so von der optic sieht mann es immer noch nicht
**********inken Paar
6.907 Beiträge
Themenersteller 
ja, immer alles selbst gebaut und ausprobiert.

habe leider kein besseres detailbild und kann im moment keines aufnehmen. dusche ist 600 km von hier entfernt.
beim letzten bild, ist es ein schlauch mit feinen löchern die verschieden angeordnet sind.
bei der pergoladusche ist es ein sprühschlauch wie er im gartencenter zum bewässern von gartenbeetenn erhältlich ist. sofern ich mich recht erinnere mussten wir die löchlein ein wenig vergrössern.

um die halterung resp. fassung der schläuche zu umgehen, könnt mann auch steife elektrikerröhrchen nehmen.
komfortabel wären kupferröhchen, sind aber mit einem so feinen bohrer anspruchsvoller zum anbohren. (unbedingt fein körnern)
kommt halt immer auf die einrichtung an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.