Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10263 Mitglieder
zum Thema
Partner die Nummer 1 im Leben?334
An die Paare unter euch: Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Nummer 5

... dann doch lieber abends auf der Terrasse bei einem Glaserl Wein entspannen und den Vögeln beim vö... ähm, zwitschern zuhören.

Das ist uns auch lieber.

ciao
pandi
********yone Mann
10.873 Beiträge
ja und wir können sogar rehe beobachten von unserer Terasse... *gg*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Naja...
...Rehe sind dann doch bei uns hier etwas seltener anzutreffen...muss sehr schön sein eure Terrasse
********yone Mann
10.873 Beiträge
naja die aussicht ist bisher schön der rest ist noch in Arbeit...so wie wir zeit und lust haben.....etwas zumachen wir haben erstmal alles Grobe gemacht so das es ordentlich ist...und jetzt nach und nach kommt der feinschliff...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Kommt mir...
...sehr bekannt vor...lasst Euch Zeit! Die Arbeit ist morgen auch noch da!
********yone Mann
10.873 Beiträge
*ja* das stimmt...

und wir bleiben noch ne weile hier wohnen....
keine Rehe ...
aber einen freilaufenden braven Bären und 2 Kaninchen in ihrem Gehege.

lg
pandi + *chen
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Ui...
...ein wahrlich grafährlicher Bär!!!
Und was für eine Luxus-Unterkunft für 2 Kaninchen...
Kein Luxus, sondern das mindeste für ein Leben in Gefangenschaft *zwinker*

Unten noch ein Foto von einem der seeeehr gefährlichen Bewohner, wie diese versucht an Futter zu gelangen (bzw. zu betteln).
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Ah...
...ich hingegen vermute er nimmt schon mal Maß - auf Kehle abgerichtet...so wie in Ritter der Kokusnuss...
Erwischt ...
unsere zwei Nins haben den Spitznamen "Die Killergang" und sind daher sicher hinter Edelstahlgitter untergebracht. *zwinker*

Und zur Info, das Kaninchen auf dem Bild ist die Dame des Hauses namens Pumperl. Während der Herr des Hauses, genannt Kajetan, noch geruht zu ruhen.

ciao
pandi
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Killergang...
...besser ist das, wenn sie sicher untergebracht werden. Der Garten wird es zu schätzen wissen...
Der Herr des "Hauses" geruht zu ruhen? Wie bei uns im großen Haus...da ruht der Herr auch öfter, länger und lieber...*floet* vor allem, wenn es darum geht Arbeit im Garten zu verrichten...
********yone Mann
10.873 Beiträge
nagut die rehe sehen wir auch nur wenn die Bauern auf den umliegenden feldern mal nix machen...und auch keine waldarbeiter da sind bzw. waren...
@paar8184
... umso schöner ist es dann wenn die Rehe wieder da sind - oder? Wären sie jeden Tag da, dann wäre es nichts besonderes mehr.

Wir hatten vor einigen Jahren immer wieder Eichhörnchen zu Besuch in unserem Garten. Für unseren Sohn war das damals das höchste. Er bekam dann von Uroma und -opa ein Stoffeichhörnchen geschenkt. Heute, mit 8 Jahren, kann er ohne sein "Eiche" nicht einschlafen ...

ciao
pandi
********yone Mann
10.873 Beiträge
ja eichhörnchen haben wir 2 hier...dazu noch katzen die hier rumstreunern...

ja wäre nicht schön wnen sie jeden tag da wären....
********h_rp Frau
863 Beiträge
ah, eichhörnchen rennen im garten vor meinem Haus auch rum, aber heute habe ich mal eine ganz andere Frage an euch:

Meine Tomaten haben noch keine Blüten *heul* sind aber schon ca 40 cm hoch und haben einen gut bleistiftdicken Stamm...

Jetzt bin ich verunsichert, ob da überhaupt noch welche kommen und ob ich denen noch eine Chance geben soll oder ob ich dann doch noch umschwenken soll und mal in der Gärtnerei noch schnell Tomatenpflanzen kaufen soll. Noch ist es dafür ja nicht zu spät, oder?

Habt ihr Tips für mich? Das wäre so super!!!

*wink* Ibi
********yone Mann
10.873 Beiträge
mhhh also ich würde sie mal stehen lassen aber als sicherheit welche kaufen in der gärtnerei....

mal probieren vielelicht komen sie noch evt. spätzünder...*ggg*
********i_ni Paar
288 Beiträge
Die haben ...
... gespürt, dass eine Aurora borealis im Anmarsch ist !!
Ernsthaft: die Trockenheit ( Sonneneinstrahlng ) behindert den Fruchtkörperaufbau. Nicht verzagen - da kommen noch genug Tomaten dran.
Mal was anderes: sagen Euch Polarlichter etwas ? Sind gerade auf dem Weg zu uns: auf Grund der heftigen Sonneneruptionen sind diese Lichterscheinungen ausnahmsweise auch jenseits des 60. Breitengrades in ( blut- ) roter Farbgebung über uns zu beobachten.

Mit viel Glück ( und wolkenlosem Firmament ) vielleicht auch bei Euch zu bewundern ??
Geschieht übrigens in der Regel nur alle elf Jahre ....
********h_rp Frau
863 Beiträge
dann geb ich denen mal noch ne Chance *ggg* Kommt ja glaub ich auch drauf an welche Sorten das sind... Und da ich gekaufte und geschenkte Samen habe und das alles gemischt ist weiß ich nicht mehr welche Sorten da wo drin sind... Bissl panne halt im Kopf, aber was solls *ggg*

Polarlichter? Schön... Da muss ich doch mal wach bleiben und schauen...
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Tomaten
@******ich
Die Höhe deiner Tomaten ist völlig normal zu dieser Zeit, und normal
ist es auch, dass sie noch keine Blüten haben.
Die Sorte spielt da eigentlich keine Rolle.
Falls Du eine überdachte Terrasse oder sogar ein Treibhaus hast,
wäre das perfekt. Sie wachsen aber auch super auf dem Balkon.
Tomaten mögen Wärme und Licht, aber keine
Nässe von oben - also dicht an der Wurzel gießen.

Meine Tomaten pflanze ich morgen aus ins Freiland - mal sehen, was daraus wird.
Da wir im Sommer vier Wochen weg sind, will ich niemandem zumuten,
täglich im Treibhaus zu gießen(je nach Wetter).
Ein paar Pflanzen habe ich heute schon in zwei größere Töpfe umgepflanzt.
Alle sechs Wochen bekommen sie dann Tomatendünger (gibt es überall zu kaufen).
Außer den kleinen buschigen Cocktailtomaten werden die meisten Sorten ca. 1m-1,50 m hoch. Man kann sie am Boden "kriechen" lassen - ich ziehe es aber vor, sie mit Stäben zu stützen, so dass sie gerade in die Höhe wachsen.
Wenn der vierte oder fünfte Fruchtstand erscheint, kappe ich die Spitze der Pflanze, damit die Früchte reifen können. Ernte ist in der Regel frühestens ab Juli (je nach Klima).
Und wichtig ist es auch "auszugeizen", d. h. die kleinen Seitentriebe aus den Blattachseln zu entfernen, damit die Pflanzen ihre Kraft in die Früchte stecken.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LG Natascha
********h_rp Frau
863 Beiträge
Ihr seid alle so lieb *g* *danke* für eure Antworten- ihr habt meine Hoffnung wieder geweckt... Ich werde berichten!
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
neugierig-bin
*bussi*
Da bin ich auch gespannt, denn sowas kenne ich auch nicht.

Bei mir wachsen die kleinen Racker wie verrückt.
Bin ich froh, wenn mal meine Gürkchen sowie Tomaten und Paprika zum Essen reif sind.*schleck*

Bei dem Wetter das wir hatten, haben die Pflanzen halt rießigen Durst, da hilft nur Gießen, Gießen, Gießen...

Auch haben meine Tomaten nur morgens und abends die Sonne und das vielleicht insgesamt für 2 Stunden.

Viel Glück, und eine reiche Ernte wünsche ich Dir.

glg
Holly
********yone Mann
10.873 Beiträge
man man da hat man zeit und lust etwas im garten zu amchen und dann das blöde *regen*wetter....*gr2*
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Wetter könnte wirklich besser sein..........
Werde Johannisbeeren pflücken und Gelee machen *freu2* Da stört mich das Wetter weniger. *gruebel*

Wünsch EUCH noch einen schönen Tag - WE ist zum Glück in sicht*freu2*

Lg: *engel*67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.