Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10287 Mitglieder
zum Thema
Kein Anruf unter dieser Nummer - Metaphern für Sex59
Ich lese auf den Profilen oft von mathematischen Sex-Ausdrücken.
zum Thema
was macht ihr wenn eine frau riecht.159
Mich würde interessieren was ihr macht wenn ihr merkt das eure bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Nummer 5

****a72 Frau
7.751 Beiträge
mich nervt am meisten der ständige Wechsel von *frier* auf *schwitz* , von *regen* auf *sonne*
hallo? es ist Mai lieber Frühling, der April ist rum!!!!!

Meine Kaninchen bekommen irgendwann noch Schwimmhäute oder Flossen und beim nächsten Fellwechsel wachsen ihnen wahrscheinlich Schuppen statt Haare.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wechselhaftes Wetter gehört einfach in diese Jahreszeit.

Wenn der April schön ist, dann wird meistens der Sommer nichts.

Geduld ist angesagt, dann trocken die Schwimmhäute von ganz alleine.

*sonne*
Gestern habe ich gelesen dass der Mai sehr unbeständig sein soll *fluch*
Ich hoffe dass das nicht zutrifft *gr3*
Garten...
Ja ja, die Gartensaison...da sieht man die Nachbarn mal wieder ...
Es wird draußen lauter, die Rasenmäher brummen *fahr* ,
Kantenschneider surren, Häcksler zertrümmern Äste und Stöckchen, Grillparties finden statt *party* *grill* - juhu, es wird Sommer.

Ein wenig Geduld noch, lange kann es nicht mehr dauern!
****a72 Frau
7.751 Beiträge
und der
Bachlauf darf wieder plätschern.
Heute aufgenommen bei strahlendem *sonne* ~ schein
**
*
... hallo wieder!
... nach einigen Weichenstellungen im Beruf und im übrigen Leben möchte ich mich wieder in der Gruppe zurück melden.

Bin übrigens über Regen nicht unglücklich: zum einen waren die letzten Jahre insgesamt recht trocken, zum anderen hatte der im Herbst gesetzte Farn (auch jener, der einzog) doch erhebliche Startschwierigkeiten.
Ausserdem hält Regen die lärmenden Nachbarn von ihrem Treiben ab... *lol*

Werde jetzt wieder mehr Zeit sowohl für diese Gruppe als auch für den Garten (und die beiden anderen Flächen) haben!

Liebe Grüsse an euch *wink*

Caesius
Heute ernten wir Kopfsalat von unserem Balkon
Sieht ja gut aus!
Guten Appetit!
Sommersonne
Ein Arbeitstag im Garten bei herrlichstem Sonnenschein hat auch positive Nebeneffekte *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
"Positive" Nebeneffekte???
Das sieht verdammt nach einem fiesen Sonnenbrand aus... *autsch*
Nö, ist scheen rotbraun und tut nicht weh......also Sonnenbrand ist es nicht *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Na dann...
...lass dich brav eincremen, damit die Bräune dann auch hält! Bei uns könnte man zur Zeit nur Rost ansetzen...
Ja da haben wir es gut nur *sonne* *liegestuhl*
**********inken Paar
6.907 Beiträge
warum immer nur
jona02
kastanienbraun,
rostbraun ist doch wirklich näher bei goldfarbig.
wir schicken dir mal ein kübel sonne rüber, wir haben im überfluss und möchten gerne teilen.
tut uns echt leid, das sie nur bei uns hockt und dich im stich lässt, aber überall kann auch die sonne nicht sein. *troest*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Themenersteller 
Jau...
...wenn der Kübel ankommt werd ich auch nix abgeben! (Meine Holde kann pure Sonne eh nicht soooo gut ab)...
*danke* !!!

Dafür haben wir Regen... ist doch auch was... na gut, momentan ist es trocken...*lach*
*huhu* seit Tagen scheint die *sonne* und deshalb sende ich aus meinem *liegestuhl* liebe Grüße und wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.

Holly*blume*
Auch...
Auch wenn es im Norden heute regnet, bin ich nicht betrübt und sende ebenfalls allen beste Grüße und wünsche einen wunderbaren Sonntag.
Guten Morgen *muede*

Bei uns scheint *sonne* tolles wetter sitze auf dem Balkon und trinke *kaffee*
Am donnerstag ist ja siebenschläfer bin mal gespannt wie dann das wetter wird!

Einenschönen sonntag noch

LG ELAN
Das Wetter... *gruebel* gleicht einer Berg und Talfahrt*ja*

Mal *sonne* dann wieder *regen* dann heftigste Unwetter... kurz darauf wieder die *sonne*

Aber davon lassen wir uns natürlich nicht abhalten*nono*

Die Tomaten wachsen und gedeihen, die Mini-Gürkchen lassen sich auch sehen, und die Mini-Zucchini werden auch was*sabber*
Die Paprika sehen auch gut aus, die Kräuter schmecken*schleck*

Was will man mehr?

Allen einen wunderschönen Sonntag.

lg
Holly*blume*
Die Öko-Jurte oder:
mit dem Herzen eines Kindes denken, mit den Möglichkeiten eines Erwachsenen handeln!

Hier ist erst mal schwer Wetter - solange es nicht gewittert kann es mir aber egal sein, da ich unter dem Dach einer grossen Hainbuche und Eiche eine Art "Öko- Jurte" baue.

Auf den ersten Blick sieht es aus wie Kinderspiel, welches mir jedoch nicht so ganz unrecht ist ...

Die Aufgabe war ein lange ungelöstes logistisches Problem:

Mir gehören im Westen der hessischen Hauptstadt ein kleiner Weinberg (2 Zeilen) und auf der Nordseite des Rückens ein kleines Stück Abhang. Direkt gegenüber ist Wohnbebauung mit, nett ausgedrückt, kritisch-unfreundlichen Nachbarn - und hellem Strassenlicht obendrein.

Der Garten ist quer durch die Stadt in einem östlichen Vorort.

Nach früheren Erfahrungen mit ökologisch wenig aufgeschlossener Nachbarschaft *lol* sind die Flächen Eigentum; allerdings allle Naturschutzrand, bzw. schon Teil eines (Landschafts-) Schutzgebietes.
Mir soll's nur recht sein: Flora und Fauna entwickeln sich, so scheint es, prächtig. So ist der Hangbereich trotz Durchfahrtsstrasse auch Äsungs- und wohl auch Rückzugsgebiet.
Als Eichen-Hainbuchen-Bestand ursprünglich planmässig angelegt, ist es von Anfang an Konzept gewesen, das ökologische Potential weiter zu steigern. Ein anderes Thema ...

Der Weinberg muss gepflegt werden, unter anderem gemäht, ohne dass ein Maschinenpark vorhanden wäre; Häckseln, Mulchen ... es geht nicht! Die alten Weinbauern hier - negativ (das wird erst, wenn hoffentlich im nächsten Jahr die neue Anlage / Drahtgerüst steht!).
Das Zeug muss also aus dem Rebhang raus.
Mit *fahr* kein Problem - aber das ist ebenfalls nicht vorhanden.

Mal das eine oder andere Material im Bus zu transportieren, wie jetzt die Bambusstangen als Grundgerüst, ist kein Problem; nicht jedoch so wie jetzt ca. 50 Säcke inzwischen leicht rottenden Schnittes.

Nun also die "Jurte" *g* :
die so aussieht in einer Mischung mit einem Tipi.
Auf relativ breitem Grundmass, von den Stangen vorgegeben, und mit einem Überwurf aus Jutenetz.
Drinnen ist Platz für das Material. Sollte er nicht reichen, wird wie bei einem Heustadl drumherum aufgebaut.
All das geschieht relativ sorgfältig; immer wieder ist Rebholz zwischen dem lockeren Schnitt.
Mit Herbstbeginn bekommt die Jurte noch einmal eine neue Haut aus Jutenetz, auf das dann die Blätter fallen.
Geht der Plan auf, ist zugleich ein neuer Unterschlupf entstanden ...,
während im Winter der Hang ein Iglu baut ... ;
lianenartig seilt sich schon jetzt der Efeu aus der Hainbuche ...

Die Vergänglicheit ist Teil des Projektes!

Es ist ein Ort mit einem ganz eigenen, fast märchenhaften Zauber. Gegenüber, auf der anderen Seite des fast zugewachsenen, selten begangenen Feldweges stehen die mächtigen Norken alter Kirschbäume. Und auch die Burgruine, zu denen der Weg führt, ist nicht weit.
Die Greifvögel, am späten Abend und in der Nacht dann die Fledermäuse und Eulen, sind real.
Alles, was in der Luft kreist?
Doch das sind andere Geschichten ...

Viel Spass euch an diesem wunderbaren Wochenende! *blume*
**********inken Paar
6.907 Beiträge
interessant
nur haben wir nicht alles begriffen oder verstanden.
hast du bilder von dem projekt - auch wenn es noch im anfangsstdium ist?
die Mini-Gürkchen lassen sich auch sehen, und die Mini-Zucchini werden auch was

Wie schön! Bei mir ist das mit den Gurken und Zucchini gaaaaanz seltsam. An drei Zucchinipflanzen hab ich jetzt zwei große Zucchini, alles andere ist angefault und abgefallen bzw. an der dritten waren eh immer nur Blüten *gruebel*. Und an meiner Gurkenpflanze waren auch nur zwei Gurken bis jetzt, obwohl sie wie verrückt blüht *traurig*. Die Tomaten verhalten sich einigermaßen artgerecht.

Vielleicht liegt es daran, dass es nicht im Beet, sondern in Töpfen (großen) auf der Terrasse ist *nixweiss*? Gießen tu ich täglich.... Ich hab allerdings null Erfahrung mit Gemüse, nur mit Blumenbeeten... *nachdenk*
Auch ich habe alles nur in Kübeln auf unserer Terrasse, und es wächst und gedeiht...*freu*

Viel Sonne, aber Regen geschützt.

Und jeden Tag ein Streicheln *zwinker*

lg
Holly
Bilder folgen
*danke* für euer Interesse!

Solche Projekte dokumentiere ich inzwischen - weil hier alles am PC noch in den Kinderschuhen steckt, kommen die ersten Bilder wahrscheinlich während der Woche, wenn es regnet.
Es fügt sich alles recht harmonisch und vergleichsweise unauffällig ein. Eine erste Belastungsprobe dann am Abend: trotz "offenen Rohbaues" wurde durch das schützende Dach der Hainbuche der Inhalt kaum nass!

Eigentlich nicht vorgesehen, konnte ich der Verlockung nicht widerstehen, innen Platz zu nehmen. Ein Raunen ging durch's Geäst, dass es nicht bei der einen Jurte bleiben würde *zwinker* ...

... Streicheln hilft auch meinen Kübelpflanzen, zusammen mit dem Giessen, die auf dem Balkon leider nur Morgensonne haben. *taetschel*
Die Minzen sind bei 80 cm und es zeigt sich, dass beim individuellen Substrat (aus Grundkomponenten) die Mischung stimmt.
Die Wildstaudentöpfe und - kästen, teils gepflanzt, teils gesät und eine Insektenweide, fangen an, oberbayerischen Höfen die Schau zu stehlen *smile*

Apropos Substrat: der Lavakies lässt auch den Riesling noch besser gedeihen - und ist nicht so einfach heraus zu reissen wie Lavandelstauden oder Grenzmarkierungen ...
Verpönt ist er als orts-fremdes Gestein, aber als Substrat nicht verboten.
Bei der Generalinstandsetzung der Anlage wird er eine Rolle spielen ...

lg und euch einen schönen Tag!
*wink* Caesius
die Pics
die seitliche Erweiterung mit neuem Material funktioniert

nach voraussichtlich 3-5 Jahren wird das Material soweit durchgerottet sein, dass wieder verstärkt von innen nachgefüllt werden kann

offenbar sind das Netz und die vielen Stengel für Vögel hochinteressant, wie diverse Federn nahelegen

in einigen Tagen wird sie fertig sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.