Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10263 Mitglieder
zum Thema
Partner die Nummer 1 im Leben?334
An die Paare unter euch: Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke Nummer 5

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr ein Foliengewächshaus für meine Tomaten und war schwer genervt. Ich schaffe mir auf keinen Fall wieder eines an.

Flipsige Konstruktion, nicht windsicher (erst nach selbstständigem Beschweren aller vier Ecken durch Ziegelsteinhaufen), dann heizen die sich wahnsinnig auf und "schwitzen"... man ist ständig dabei, den Reißverschluss auf- oder wieder zuzuziehen, die Pflanzen raus- oder reinzuräumen...

Nee danke. Kein zweites Mal.

Ich spare auf ein richtiges Gewächshaus. Vorher mach ich mir die Nerverei nicht mehr mit eigenem Gemüse.

So.

*basta*
Wind
Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Da mein Nachbar nebenan, letztes Jahr eine Gartenhütte errichtet hat, könnte sich das mit dem Wind ja gebessert haben. Ich werde es im Frühjahr mal testen.

Das mit den Heringen merke ich mir jedenfalls und der Tipp mit dem Regengefälle ist auch sehr wichtig. Eine Lösung für Be- und Entlüftung hab ich aber auch noch nicht. Ich denke das die Reißverschlüsse ja die größte Schwachstelle sind.

Das Frühjahr naht, bald geht es wieder in den Garten *freu2*
schnaaarrrrch
garten u. schmusemann noch im winterschlaf, mal kurz geblinzelt u. allen einen lieben gruß hinterlassen...
Foliengewächshaus
die Reißverschlüsse halten mit etwas pflege gut,
ab und an mit Öl oder Margarine einschmieren,
beim kauf achte ich immer darauf das seitenfenster vorhanden sind,
die kann man auch Nachts offen lassen um die Taubildung zu verringern,
bei den "heringen"sollte man auf passente Bodenbeschaffenheit achten,
******ses Frau
8.568 Beiträge
.....oder gleich gescheite Sturmhaken verwenden *floet*

Ich kann über meine Folienhäuschen auch nicht klagen*nene*

Größer könnte es sein *ja* .....dann würde es aber nicht mehr in den Garten passen *fiesgrins* *smile*
Im Garten zur Zeit alles weiß. Nur ums Vogelhäuschen ist Betrieb!
stimmt mehr platz wäre nicht schlecht,bin oft auf der suche nach einer ecke die ich noch urbar machen könnte *fiesgrins*
jetzt sind es 3folienhäuser und eines selbstgezimmert aus alten fenstern,darin gedeihen paprika besonders gut,
mich faszinieren die unzähligen tomatensorten,der halbe garten ist voll davon in der saison,
rund ums haus an die 20 kübelpflanzen die jetzt den keller und flur in beschlag nehmen *zwinker*
Sonne
Hallo ihr lieben Gartenfreunde,

bei mir war heute die Sonne zu Besuch, hätte mich am liebsten auf die Terrasse gelegt *zwinker*
Sonne
und...???

In eine warme Decke gekuschelt ist das doch eine Option *sonne*
Auch bei uns war die *sonne* zu Besuch, und das viiiiiieeele Stunden*freu*

Und sie hat mich schon gewärmt, man fühlte die kleine Kraft, die sie schon hat.

Und morgen sollen es bei uns 16° werden.

Darf man schon vom Frühling träumen *gruebel* ... man darf, denn wenn man durch den Garten läuft, seh ich in jeder Ecke Knospen, sei es an den Rosen, dem Flieder, der Zierkirsche...

Träumen darf man*zwinker*

lg
Holly*blume*
Sonne....
Och-ihr habt es guuuuut-es sei euch aber gegönnt!

Hier im Norden ist die Sonne unter einer dicken Wolkendecke noch versteckt.....

Euch noch eine schöne-sonnige Woche...evtl.!

Herrzliche Grüße-Lea
Upps...
Tippfehler-grins!

Herzlich - na klar nur mit einem "r"

(...schreibe-tippe manchmal so schnell. *smile* )
****erl Frau
523 Beiträge
Der Frühling kommt ....
... *juhu* *freu* *juhu* *freu* *juhu* *freu*

Mit aller Macht drücken sich die Schneeglöckchen an die Oberfläche ... *nachdenk* ..... *gruebel* oder sinds die Krokusse die sich da durch die Erde schieben wollen ... ooooder Tulpen *hae*
Oder habt ihr Maulwurf im Karten *nachdenk* *gruebel*
****erl Frau
523 Beiträge
*gruebel* *nachdenk* ... jedenfalls hab ich im Herbst keinen eingepflanzt *nachdenk* *nixweiss* ... im Gegensatz zu den Blumenzwiebeln *oh*
Maulwurf ist doch keine Frühlings-Blume *haumichwech*
Na dann warten wir mal ab was raus kommt! Aber der winter ist noch nicht vorbei
...Maulwurfia springerii *zwinker*
...oder mutierte Regenwürmer!!!
großes latimum perfectum *zwinker*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
mhhhh, ich habe auf der Rasenfläche auch solche schicken Hügel - dort habe ich weder Krokusse noch andere Blumen gepflanzt - muss wohl wirklich ein Frühlingswurf sein *zwinker*
Frühlingswurf *nachdenk* *gruebel* Muß wohl eine seltene Pflanze sein *zwinker*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Kommt öfter vor als man glaubt *zwinker*
Der Frühlingswurf besticht durch seine schicken, erdigbrauen Hügel, die im Garten formschön entstehen *fiesgrins*
**********inken Paar
6.907 Beiträge
sind doch sehr scheu
bleib einfach immer im garten und sie bleiben schön brav unten.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.