Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Farben unserer Blumen! Teil 2

*****gel Frau
92 Beiträge
wir haben einen natürlichen helfer, den igel, er sammelt abend für abend alle schnecken ein, allerdings vergreift er sich auch an den erdhummeln.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Unser Igel hat das Hochwasser im Januar nicht überlebt, oder er ist dadurch abgewandert (wär mir ja lieber als daß er ertrunken ist). Daher warten wir sehnlichst auf einen neuen. Da wir aber immer einen grossen Laubhaufen im Garten haben (der Nussbaum ist da unheimlich produktiv), wird sich wohl bald wieder ein Tier einfinden. In der Hoffnung, daß es nicht wieder so viel Wasser zur Schneeschmelze gibt.

Gartenfreunde: Nicht jedes fließende Wasser ist schön!
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ja, das Hochwasser war schon wirklich heftig. Auch hier in der Gegend haben viele Menschen und Tiere damit zu kämpfen gehabt.

Zum Thema Schnecken - ein ehemaliger Arbeitskollege hat indische Laufenten. Deren Lieblingsmahlzeit sind Nackschnecken.
Ich habe mal gehört, daß man diese Enten auch zur Schneckenbekämpfung leihen kann.

Aber da es hier eigentlich um die Farben unserer Blumen geht, habe ich mal was aus der Richtung rot - pink mitgebracht.
Riesen Hibiskus
****
**
Seerose
****
**
mit Goldfischen
****
**
diese Rose blüht dieses Jahr bereits zum 3. Mal!
****
**
Meine gelben Lieblinge
Jetzt wird es Zeit, dass ich auch mal ein paar von meinen Lieblingen poste!
Und noch ein paar in blau...
... die dürfen auch nicht fehlen....
****erl Frau
523 Beiträge
Zu blau ..
... hätte ich auch noch was hübsches, vielleicht weiß ja von euch jemand wie die Pflanze heisst und ob/wie ich sie durch den Winter bringen kann.
Und dann....
.... war da ein Tunnel mit einem weißen Licht..... *zwinker*
Toll !
diese Aufnahme ... Diamond
Ja, das ist die Schönste des Tages *ja*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
@********ream - tolles Foto *top* gefällt mir gut.

@****erl - das ist eine Tradescantia.
Da gibt jede Menge Sorten, deshalb kann ich dir die genaue Sortenbezeichnung im Moment nicht sagen. Am besten googelst du mal danach.
Als Zimmerpflanze kannst du sie mit Sicherheit überwintern. Die meisten Sorten sind auch eher als Zimmerpflanzen bekannt.
@***ia

Hat sie nicht was Hypnotisierendes *hypno*?
****02 Paar
22.980 Beiträge
Und was...
...für eine geniale Farbe!!! Ist die fototechnisch nachbehandelt???
Nein, gar nix. Ich hatte nur die Sonne von hinten - also, die Blüte hatte die Sonne von hinten - was mich eigentlich geärgert hat, aber das Ergebnis ist genial geworden *freu*

Ich versteh gar nix von Fotobehandlung, ich *knips* so vor mich hin und hoffe, dass es was wird *rotwerd*
****02 Paar
22.980 Beiträge
Sieht genial aus!
...vor allem da nicht nachbehandelt. 1a Aufnahme!!!
Noch was zum Thema Farbe....
... diesmal: Lachs!
Dahlie
... im Sonnenlicht von letztem Wochenende
Rot-Weiß
... eine extra für die Nixe *wink* ...
wieder was aktuelle's
hier mal 2 neue bilder. 1 mal aus dem garten und 1 mal ein blumenstrauß.

lg
gawe
herbstaster mit biene
rose in einem strauß
*******ixe Frau
8.037 Beiträge
huiiii...wie lieb.......*danke* diamond*freu*
Oleander aus Kroatien...
Gern geschehn *bitteschoen*
blumen...
und den liebreiz einer frau, gibt es was schöneres!!

lg
gawe
Am Freitag noch geblüht..
... und heute unter Schnee begraben *heul*
****erl Frau
523 Beiträge
@ haseunder .. *troest* ... bald scheint wieder die Sonne und dann ist er ganz schnell wieder weg der Schnee *winterdienst* .. und dann bekommen wir einen gaaanz langen unt tollen Herbst *ja* .. hoffentlich *gruebel*

Meine Hübsche hats heute nur ordentlich angeregnet *regen*
Gloria dei
Schnee *panik* ?????????????
****erl Frau
523 Beiträge
@ daimonddream
Jepp *ja* .. scheint so ... hier hats heute bis 800m runter geschneit *frier* haseunder kommen aus dem gebirgigen Tirol, da kann das durchaus möglich sein

Ich bin glücklicherweise nur auf 500m *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.