Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
654 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verschnitt von zypresse und ginko

*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 
verschnitt von zypresse und ginko
hallo ihr lieben.

ich brauche mal einen rat und habe leider nicht den passenden thread gefunden. sollte einer in punkto "baumverschnitt" existieren, dann bitte ich die mods mein anliegen dahin zu verschieben.

also:

ich habe vor 2 jahren zwei bäumchen erstanden, die mir sehr am *herz* liegen.

es ist einmal ein wundervoller ginko mit einrollendem blatt und eine zweifarbige zypresse.

vor 14 tagen wollte ich den ginko neu anbinden weil sich seine spitze sehr nach links gebogen hat. dabei ist er mir abgebrochen. nun bleibt mir nur einen nebentrieb weiter nach oben zu ziehen, daß es größe und nicht breite bekommt.

meine heiß geliebte zypresse.....
meine mutter hat das gleiche bäumchen und hat gesagt, wenn dieser "grüne teller" nicht regelmäßig verschnitten wird, dann verhungert die "blaue kugel" und wird von innen braun. ist diese aussage korrekt?
ihr verschnitt gefällt mir aber nicht besonders, weil der "teller" so seine form verloren hat

also... wie kann ich beide bäumchen verschneiden, ohne schaden anzurichten? ich schneide übrigens alles übern mondkalender, weil ich damit super erfahrungen gemacht habe. das ergebnis dazu werdet ihr zu sehen bekommen, wenn mein hibiskus blüht. jedes jahr ein erlebnis.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Themenersteller 
85 aufrufe und keine antwort.
schade. *heul*

aber ich habe bei sexyroses hilfe *tel* bekommen. *herz* lichen danke dafür.

von meiner seite kann der thread geschlossen oder gelöscht werden.

liebe grüße
******ses Frau
8.573 Beiträge
*troest*

*liebguck* des wird schon *hand* nur Mut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.