Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
424 Mitglieder
zum Thema
am tag als der regen kam35
Am Tag als der Regen kam, langersehnt, heißerfleht, auf die glühenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambus

Bambus
Jeden Tag wollen sie Wasser-aber sie erfreuen mich sehr.
Bambus der neuen Generation-aber sehr durstig!
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Sieht klasse aus, Dein Bambus. Will sowas auch als Hecke mal in Angriff nehmen, aber erst mal Infos einholen ob das mit unserem Boden geht (Muschelkalkboden) - kaum gräbt man 20 cm brauchst schon nen Bohrhammer zum ein Loch "bohren" statt zu graben. Im Moment alter Baumbestand da, aber eben kein Sichtschutz zur Strasse hin....
*top* *spitze* Danke fürs Foto !
*******nte Paar
721 Beiträge
Bambus auf Kalkböden
@ ichliebemich
wir haben in unserem Grundstück schweren Muschelkalkverwitterungsboden, ( boa wassn langes Wort) Dort ein Loch zum einpflanzen buddeln grenzt an schwerstarbeit. Aber zum Thema Bambus zurück, wir haben dort Bambus stehn den wir sogar manchmal mit der Motorsense stutzen müssen weil er sich zu sehr ausbreitet.

lg Exuberante
********enta Frau
17.719 Beiträge
Auch ich habe wunderschönen Bambus im Garten, aber nur den "Horst bildenden".
Dieser Bambus breitet sich nicht aus und braucht deshalb auch keine Wurzelsperre. *g*
Unser Bambus
steht auf teils felsigem und auch unter Schiefer.
Wasser geben wir nie. Regen von oben reicht voll aus.

Kein Dünger - denn der wächst von ganz allein.

Verträgt aber auch einen Lehmboden. Grundsätzlich ist es erforderlich einmal im Jahr bis auf 10 cm über dem Boden alles abzuschneiden.

So halten wir es jedes Jahr.
hab auch einen finde die Pflanze wunderschön,wenn der Frost aus den Boden ist bekommt er ordentlich Wasser,ansonsten ist er recht genügsam,ich lass ihn einfach wachsen,binde ihn ab und an etwas zusammen,
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wir haben zwei Bambus im Garten stehen, aber ich habe die noch nie gegossen. Selbst im Hochsommer nicht. Ich finde die auch sehr schön, aber bei manchen muss man ja tierisch aufpassen, dass man sie bloß mit Begrenzung eingräbt. Sonst sind die schlimmer als Brennesseln oder Wicken...
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.