Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4734 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Winter-Wellness19
Alle Jahre wieder: Stress in der Arbeit, Minusgrade und wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt ein harter Winter ?

tja anfangs war es ja noch mässig mit den Winter aber nun bei fast-20grad freut man sich riesig auf den Frühling !
LG Lady
Wir haben -6 Grad und schneefall *winterdienst* mal etwas kräftiger dann wieder weniger

LG ELAN
gerade eben bei t-online gefunden
Für einige Regionen ist am Sonntag Tauwetter angesagt (Quelle: dapd)

Nach den klirrendkalten Tagen könnte sich am Sonntag allmählich eine Wetteränderung einstellen: Das Kältehoch schwächt sich ab und zieht sich nach Süden bis Südwesten zurück. Dadurch kann ein atlantischer Tiefausläufer mit milderer Nordseeluft von Nordwesten her nach Deutschland eindringen. Langsam klettern die Temperaturen wieder und erreichen am Montag bis zu plus fünf Grad.

Zunächst bringt das Tief erst einmal neue Niederschläge, "besonders der Norden muss aufpassen", warnt Rainer Buchhop vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Von der Küste bis zu den Mittelgebirgen fällt eine Mischung aus Schnee und Regen. Auf den frostigen Böden kann sich dann erneut Glatteis bilden.

Caspar_Estrella
Das habe ich bei RTL auch gehört aber auf nächste woche haben sie gesagt kommt der winter zurück mit schnee.
Jetzt warten wir mal ab was Kommt
*winterdienst*
LG ELAN
****02 Paar
23.008 Beiträge
Die können ja alle viel erzählen...*zwinker*

Hoffen wir das Beste!
Mischung aus Schnee und Regen. Auf den frostigen Böden kann sich dann erneut Glatteis bilden.

Das hat sich ja nun so ergeben*motz*

tja anfangs war es ja noch mässig mit den Winter aber nun bei fast-20grad freut man sich riesig auf den Frühling !

Da haste recht, und wie*lol*
Er wird kommen, und ich kann es kaum erwarten.

Allen einen schönen Tag.

lg
Holly*blume*
Ich sage nur: "ENDLICH WINTER" *freu2*

Richtig kalt und nun auch Schnee. Alles grün ist weg und das Wetter mal so, wie es sich für die Jahreszeit gehört.

Und auch der Garten und die Bauern freuen sich. Viele Pflanzen benötigen im Winter die Frostperiode, damit es im Frühling wieder richtig losgehen kann.

Und um an die vorherige Diskussion anzuknüpfen: Kalt sein soll es noch bis mindestens 20.Februar. Aber nicht mehr so schlimm wie die vergangenen zwei Wochen.

LG PaYo
Ab Sonntag wärmer mit viel Schnee
Offenbach (dpa/jfi) - Kältehoch "Dieter" geht langsam die Luft aus. Die Luftströmung dreht am Wochenende von Nordost auf Nordwest - das bedeutet Schneefall und leichte Milderung. "Aber der Winter ist noch nicht vorbei", glaubt Meteorologe Jens Hoffmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Zum Frost, der sich ein wenig abschwächt, komme nun Schnee. In den Nächten bleibe es beim Dauerfrost, tagsüber ist es nicht mehr ganz so kalt. Es kann aber ungemütlich auf den Straßen werden.

Die Nacht zum Freitag war in Deutschland nochmal klirrend kalt. Verbreitet gab es zweistellige Minuswerte, in Brandenburg registrierte der DWD Werte um minus 20 Grad.

Der Samstag fällt noch wie gewohnt kalt und meist trocken aus, vielerorts scheint die Sonne. Nur im Süden ist es wolkiger. Dort schneit es ein wenig. "Dieter" verlagert sich allmählich nach Süden, damit wird der Weg frei für feucht-kalte Polarluft aus Norden.

Am Sonntag wird Tief "Maike" von Norden her in Deutschland erwartet. "Die Umstellung der Großwetterlage könnte dann beginnen", sagte Hoffmann. Zuerst werde es im Nordwesten beginnen zu schneien, im Lauf des Tages wandern die Wolken weiter nach Süden und erreichen voraussichtlich am Abend Westfalen. Im übrigen Deutschland bleibt es noch beim ruhigen Hochdruckwetter.

Offenbach.
Stau Pendler müssen sich auf solche Bilder einstellen. © picture alliance / ZB / S. Thomas

Zum Frost, der sich ein wenig abschwächt, komme nun Schnee. In den Nächten bleibe es beim Dauerfrost, tagsüber ist es nicht mehr ganz so kalt. Es kann aber ungemütlich auf den Straßen werden.
Zum Wetterbericht
Das Wetter in Ihrer Stadt

Aktuelle Werte und Vorschau für die nächsten Tage. >

Die Nacht zum Freitag war in Deutschland nochmal klirrend kalt. Verbreitet gab es zweistellige Minuswerte, in Brandenburg registrierte der DWD Werte um minus 20 Grad.

Der Samstag fällt noch wie gewohnt kalt und meist trocken aus, vielerorts scheint die Sonne. Nur im Süden ist es wolkiger. Dort schneit es ein wenig. "Dieter" verlagert sich allmählich nach Süden, damit wird der Weg frei für feucht-kalte Polarluft aus Norden.

Am Sonntag wird Tief "Maike" von Norden her in Deutschland erwartet. "Die Umstellung der Großwetterlage könnte dann beginnen", sagte Hoffmann. Zuerst werde es im Nordwesten beginnen zu schneien, im Lauf des Tages wandern die Wolken weiter nach Süden und erreichen voraussichtlich am Abend Westfalen. Im übrigen Deutschland bleibt es noch beim ruhigen Hochdruckwetter.

Promotion

In der nächsten Woche müssten sich die Autofahrer auf glatte Straßen einstellen, denn auf dem gefrorenen Boden werde jeder Niederschlag sofort zu Eis, sagte Hoffmann. Noch etwas dramatischer sieht Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net die Lage in der neuen Woche: Vor allem in Lagen über 300 bis 400 Meter könne "eine richtige Schneewalze vorüberziehen. Dort sind 10 bis 30 cm Neuschnee möglich", so der Wetterexperte.

Richtiges Tauwetter ist auf jeden Fall vorerst nicht in Sicht. Tagsüber könnten zwar stellenweise Plusgrade erreicht werden, aber sicher werde es nicht überall frostfrei, und nachts herrschten weiter Minusgrade, sind sich die Meteorologen einig.

LG ELAN
*****gel Frau
92 Beiträge
naja wir hatten gestern schon gut 30cm schnee!

es reicht langsam sind bei uns ja nun doch über 4 wochen weisse pracht und langsam wird es langweilig, nur kälte und weisser mist!
aber ich glaube der winter wird dieses jahr noch bis in den märz reichen, zumindest in unserer region!
MrsAngel
Ja irgendwann hat man die nase voll vom Schnee und kaltem Wetter.

Bei sonne und warm steht man lieber auf als bei so einem Kalten Wetter, so geht es mir

LG ELAN
Ich mag auch eher den Frühling, und den Sommer.
Einen richtigen Winter haben wir ja schon lange nicht mehr, und das was wir letzten Winter hatten, die Masse an Schnee, war wohl auch eher eine Ausnahme.
So wie es die letzten Tagen war/ist, so mag ich es auch*ja*
Trocken, Kalt, und ganz viel Sonnenschein.

lg und allen einen schönen Tag.

HOlly*blume*
freue mich schon sooo auf den Frühling endlich wieder die wärmende Sonne spüren und Garteln *cool*
Winter
Wann kommt der Winter und wird es dieses Jahr hart und viel schnee?
********otik Frau
12.864 Beiträge
Angeblich
Soll es ab nächster Woche ka lt werden ,bei uns im Westen

Michelle
****02 Paar
23.008 Beiträge
Das ist in Ordnung...
Hauptsache es bleibt bei uns warm *fiesgrins*
jona02
Ich glaube wenn es kommt dann bekommt ihr von der Kälte auch was ab habe gerade gelesen soll bis in tiefen lagen schnee geben soll aber nicht liegen bleiben
Und am Januar soll es warm werden prost mahlzeit

Warten wir aber mal ab!

LG ELAN
****02 Paar
23.008 Beiträge
Eigentlich...
heißt es ja von früher, dass ein langer harter Winter droht, wenn die Bäume reichlich Früchte trage. Also insbesondere Buchen, Kastanien und Eichen... ich habe zwar nicht sooo den Überblick, meine aber gesehen zu haben, dass zumindest Buchen und Eichen nicht so dicke getragen haben.

Und an sonsten ist bei uns im hohen Norden ja meist nicht so viel Schnee. (Gott sei Dank - ich hasse das weiße Zeugs)
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Das
ersetzt aber die Muckibude *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Jaaaa...
so kann man es auch sehen... aber dann geh ich lieber "Trainieren üben" *ggg*
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Welche
Sportart ist es denn? *g*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Ach, ...
so schlimm ist es ja noch nicht mit mir - regelmäßig zum "Rückentraining" und ab und an tatsächlich mal in die Mucki-Bude.

Früher oft und gerne Waldlauf/Crosslauf - aber die Knie und Sehnen haben mir mittlerweile mitgeteilt, dass sie dagegen sind...

An sonsten nur den Sport, den hier jeder gern betreibt *floet*
********otik Frau
12.864 Beiträge
Hier
Gab es reichlich Eicheln, Ecken und auch Kastanien
****02 Paar
23.008 Beiträge
Das...
spräche nach den alten Bauernregeln dann dafür...

Bäh - ich mag keinen Winter... und schon gar nicht lang und kalt...
*******nte Paar
721 Beiträge
Nicht Ernst zu nehmen?
*achtung* Ironie

Gehen 2 Indianer zum Medizinmann und fragen: Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Medizinmann schmeißt einen Handvoll kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen. Am anderen Tag kommen noch andere Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: Sammelt viel Holz. Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und fragen, immer sagt er dasselbe. Sammelt viel Holz! Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist. Gesagt - getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt: Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird? Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm: Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln schon Holz wie die Verrückten.

So ihr lieben das war unser Kommentar zum Thema: Wie kalt wird der Winter *smile*
Das waren aber Indianer aus dem 20.jahrhundert denn sie hatten ja schon ein Telefon *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.