Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4734 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Winter-Wellness19
Alle Jahre wieder: Stress in der Arbeit, Minusgrade und wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt ein harter Winter ?

Kommt ein harter Winter ?
Denken wir noch an die Zeit Winter 2010.

Alles versank im Schnee und so mancher Baum hatte unter der Last der

Schneemassen zu kämpfen.

Jetzt schon mal daran denken das auch Bäume, Rosen und Sträucher und

der Last der Schneemassen zu leiden haben.

Wie bereitet Ihr euch vor ?

Auch wenn jetzt noch die Sonne scheint - so ist es nicht mehr weit.

Frank und Ingrid
wünschen trotzdem allen noch schöne sonnige Tage
Der Winter 2010
Winter 2010
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Stimmt, und laut meiner inneren Eigebung bekommen wir schon nen kalten Winter, aber ich würde sagen recht wechselhaft.

Mal sehen ob ich dieses Jahr auch wieder richtig liege.

Also auf jeden Fall dran denken, die Bäume Busche uvm. beschneiden
*smile*
das ist Schnee im Garten....

Wir begraben die Sträucher lieber im Schnee *lol*
****n46 Paar
153 Beiträge
Wenn
ich nach draußen schaue, möchte ich noch garnicht daran denken. *g*
Genieße die *sonne* solange es noch so super ist.
Wünsch allen einen tollen Tag.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich denk doch jetzt nicht schon an den Winter *panik* ich bin froh, wenns noch so schön bleibt wie jetzt.......
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hi
Der 100jährige sagt einen schneereichen und kalten Winter vorraus. Die letzten 2 Jahre hatte er ja Recht. Ein bischen Schnee ist ja ganz gut .... - scheiß Klimaerwärmung.
Habe vor kurzem im Internet gelesen es soll ein Biber winter geben sehr kalt lang und viel schnee!
da bin ich mal gespannt was kommt, wenn wir den schönen Goldenen Oktober büßen müssen dann gute Nacht *winterdienst*
*****gel Frau
92 Beiträge
ich mach zu den rauhnächten immer meinen eigenen wetterkalender, letztes jahr hatte er recht, dieses jahr bis zum heutigen tage auch, wenn er weiterhin recht behalten sollte, wird es zwar sehr kalt, aber es gibt bis dezember wenig schnee. schaun wir mal *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Schnee???
Ich will keinen Schnee!!! Ich hasse Schnee! Dann kann ich nicht Mopped fahren. Gnampf. Und der ganze Murks muss ja geräumt werden.

Für einen harten Winter spräche ja auch, dass die Kastanien, Buchen und Haselnussbäume rappeldicke voll Früchte waren...
Die Tiere brauchen dann auch viel für den Winter, das sagt dann alles!
Trockene Kälte wäre ja OK, aber nass nein Danke.
dann müßen wir hat immer zuzweit oder zu viert ins *heia* *holmes*
Denke wir nehmen es wie es Kommt!
********otik Frau
12.864 Beiträge
es m gibt ne menge
haselnüsse, bucheckern, eicheln und auch Tannenzapfen
die tiere sammeln schon heftig, also kalter winter zumindest, was wir abdecken können wird gemacht, ansonsten muss sich die natur selberhelfen und wer nicht überlebt, tja der ist nicht überlebenfähig, nur harte kommen in den garten so ist es nunmal

michelle
*******sAC Paar
322 Beiträge
Haben
für unsren Holzofen 8 qm Holz liegen. Der Winter kann kommen.
Alles orakeln ist da eh umsonst, denn die Natur lässt sich zum Glück noch nicht ganz vom Menschen diktieren.
LG
Sven und Kristin
*****orm Mann
283 Beiträge
Holz vor der Hütten
8 Quadratmeter Holz sind ja nicht so richtig viel für einen Holzofen.
Wollt ihr eure Terasse verheizen? *zwinker*
Also ich brauche pro Jahr zwei Festmeter.
Und seit 2 Monaten heize ich nur noch mit Holz - in Pelletform.
Heute sind 3 to geliefert worden. Ich hoffe das reicht für den Winter.
*******sAC Paar
322 Beiträge
also
wir reichen damit locker und bekommen damit das ganze Haus warm.
Muss auch so sein, da wir sonst nur auf Elektroheizung zurückgreifen können
Terasse verheizen ist schlecht, da Granitplatten sehr schlecht brennen dürften:-)
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hi
was roedeorm meint, qm ist eine Fläche und Flächen kann man schlecht verheizen (Physik). *hae* Körper schon eher, darum verheizt er Festmeter.
********i_ni Paar
288 Beiträge
Allgemein:

Hiebholz ab Wald wird in Raummetern ( rm oder Ster ) angeboten.
Das sind ( je nach Stärke des Holzes ) un-/gespaltene Meterscheite, aufgesetzt auf 1 x 1 x 1 Metern.
Ein Festmeter ( Fm ) - oder auch Schichtraummeter entsprechen etwa 1,4 rm.
Ein Schütttraummeter ( srm ) sind hingegen nur 0,8 rm bei 33'er Scheiten, pro cm kürzer, 1 % abziehen. Also bei 25'er Scheiten nur noch 0,72 rm.
Aufpassen: beim Verkauf wird häufig die Menge in srm angegeben !!

@*****orm
Mit den Pellets dürftest Du mindestens 2,5 Jahre auskommen, wenn Du sonst einen Verbrauch von zwei Fm hast, da ein rm Buche in etwa den Heizwert von 390 kg Pellets hat.
Aber achte auf eine Zertifizierung nach DIN 51731 und eine möglichst helle Farbe, sonst verschlackt die Asche und Heizleitblech/Pelletrost leiden.

Wir verpulvern übrigens pro Saison 35 rm Buche und freuen uns schon heute auf die Holzernte im - hoffentlich *frier* - Januar.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Isch hab 5 Ster Holz für den Winter, und heize damit das ganze Haus.....ok, oben im Bad muß man natürlich auch mal die andere Heizung anmachen und das Zimmer von meiner Tochter ist auch das kälteste im Haus......
Nehmen wir es, wie es kommt... und machen das beste daraus.

Wir haben ein großes Eckgrundstück, sind auch nicht gerade begeistert, wenn es wieder Schneien sollte*motz* aber der Schnee hat doch was schönes, verträumtes.
Ich mag den Schnee, auch wenn es viel arbeit ist *winterdienst*

Also hilft nur eines, genug Öl, Holz u.s.w. da haben*frier* einen guten Schocki*schleck* und da müssen wir nun mal wie jedes Jahr "durch"

lg

und genießt noch den wunderschönen Altweibersommer, solange dieser noch dieser herrlichen Temperaturen (bis 26°) für uns übrig hat.
Vom Winter noch keine spur! Aber der Herbst ist toll wie schon lange nicht mehr
****n46 Paar
153 Beiträge
Die
schlafen schon und bekommen vom Winter nichts mit.
*****orm Mann
283 Beiträge
Kalt
Bei mir war heute das erste Eis auf dem Teich - und der ist keine Pfütze. *frier*
Es soll bei nacht auch kälter werden und bei tag schön werden die nächsten 14 Tage
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hi
Deutet alles auf einen langen, harten Winter hin. *frier* *winterdienst*
Ja das habe ich auch gehört und die Tiere sollen ein dickes Fell haben bin echt gespannt was da nocht kommt und wann!
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
*panik* Bei mir ruderte heute ein völlig entkräfteter Jung-Igel im Gartenteich.

Habe ihm einen Karton mit Blättern zurecht gemacht. Steht draußen im Garten hab ihm ein Türchen reingemacht und ihm etwas Katzenfutter gegeben. Hatte leider auf die Schnelle nichts anderes.

Was sollte ich beachten, damit es dem kleinen Kerl gut geht?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.