Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4537 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
swingerclub "relax" in wien - kann uns jemand helfen?10
Wir sind ein anfängerpaar aus dem raum wien und möchten nun endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Kaninchen und kann helfen?

Wer hat Kaninchen und kann helfen?
Hallo an alle,ich bin neu hier und möchte wissen ob es hier jemanden gibt,der sich mit Kaninchen auskennt.Denn ich habe Stallkaninchen die draußen sind und öfters Besuch von Mäusen haben.Wer kann bitte mal helfen?Gruß spatzel48
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Ich habe Zwergkaninchen, vielleicht kann ich dir helfen. Was hast du denn für ein Problem?
ich hatte immer meerschweinchen mit im stall drinnen.. auch im winter...
********otik Frau
12.865 Beiträge
das problem
sind wohl die mäuse im stall, die möchte sie nicht haben

michelle
einfach ein oder zwei meerschweinchen dazu dann wird es besser oder eine Katze aber die nicht in den stall einsperren dann ist das problem bald vorbei *katze*
Katzen,usw.
Hallo ihr lieben,das mit den Katzen ist ok,kann ich nicht hier laufen genug frei rum.Meine Kaninchen sind auch im moment ängstlich obwohl nur ich das gehege sauber mache,liegt vielleicht daran das es am Steinbruch der Kalkwerke ist.Und fressen leider im moment nur Trockenfutter,obwohl genug abwechslung da ist.Das haben die sonst nicht gemacht.Ich danke euch allen für eure Vorschläge und eure Hilfe.Lg Dagmar
****02 Paar
23.081 Beiträge
Was für einen Stall...
...hast Du denn? Einen ebenerdigen? Also bei dem der Fußboden aus Erde besteht? Dann würde ich empfehlen einen ganz feinen Kükendraht auf den Boden unter die Streu zu legen und auch die Türen damit zu verkleiden. Mäuse sind im Allgemeinen für Kaninchen nicht gefährlich. Sie klauen ein bisschen Futter. Das dürfte eigentlich die Kaninchen nicht erschrecken.
Vielleicht bekommen deine Kaninchen ja des Nächtens anderen Besuch? Vielleicht turnt ein Marder am Stall herum? Das könnte in der Tat dazu führen, dass sie ein wenig verschreckt sind.
gehege
Mein Gehege ist ringsrum zu,zwar mit Draht und Holz aber an einigen Stellen unterm Dach noch offen,ich will sie nächste Woche schließen .Nun ich habe auch schon Füchse und Rehe im Garten gehabt,aber da waren die nicht so irre wie jetzt.Auch ihre Toilette haben sie immer gebraucht und waren ordentlich ,nun schmeißen sie alles raus und setzen sich dann davor und machen den Dreck dort hin.Mein Bock spritzt mich immer häufiger an und klopft auch immer mehr,das kenn ich von Klopfer garnicht.Frühlingsgefühle kann er ja wohl nicht haben? *smile*
****02 Paar
23.081 Beiträge
Karnickel...
...können annähernd immer Frühlingsgefühle haben *lach*
Bei Wildkaninchen bedeutet das Klopfen ein Warnzeichen an die anderen "Familienmitglieder" - es scheint so, als wenn sie tatsächlich etwas erschreckt. Mäuse sind das aber ganz bestimmt nicht.
klopfen
... ist allgemein ein Warnzeichen für die anderen Rudelmitglieder. Bei ist ist es sogar so, das wenn ich unseren Kajetan mal hochnehme, das er die nächsten Tage klopft wenn ich in der Nähe des Geheges auftauche.

Das hat er sich all die Jahre nicht abgewöhnt.

Gegen die Mäuse hilft am ehesten engmaschiger Draht.

lg
pandi
****73 Mann
3 Beiträge
Vielleicht kann ich helfen...
Hallo,

hab auch Stallkanienchen und mit Mäusen kein Problem.

Erstens den Stall mindestens ein halben Meter vom Boden aufstellen, am besten auf vier Metallfüßen damit die Mäuse nicht hochklettern können.

Zweitens als Einstreu nur Holzstreu und Heu nur als Nest für die Kanickel.

Müsstest dann die Mäuse aus dem Stall bekommen.
LG, O.....
Wasser im Winter
Hallo ihr lieben wie sieht es aus mit dem Wasser?Ich habe schon vieles versucht,im Winter eine Flasche mit Wasser isoliert,friert,in einem Napf,friert,soll ich den Ninchens einfach einen Block Eis ins Gehege legen zum anknabbern?Ich weiß mir keinen Rat.
ergo78
Hallo,mein Stall ist ca.6mx3m und 250m hoch,er ist im Garten und mit Draht und Holz gebaut,es gibt denke ich immer schlupflöcher für Mäuse.Und solange es nichts macht das Rattengift im Nachbargarten ausliegt und die Mäuse das nicht zu den Ninchens trägt ist es egal ob sie ihnen etwas Futter klauen.lg
****73 Mann
3 Beiträge
Hünertränke
Ich hab im Winter ne beheizbare Hühnertränke.
Bitte aber aufhängen oder auf ein Stein stellen!!!
hühnertränke
wo bekomme ich sowas denn,auch im Tierbedarf,oder in der Genossenschaft?Und welche Preislage ist sie?Danke *wink*
****73 Mann
3 Beiträge
Hm....
...bei uns im Tierladen oder der BayWa. Denk mal bei euch bei der Reiffeisen bzw Genossenschaft. Die Tränke ca 8,- und die Heitzplatte ca18,-
Wasser im Winter
Unsere Nins bekommen im Winter morgens und abends jeweils einen frischen Napf (ca. 700 ml / halbvoll) mit Wasser. Das ist zwar bis zum nächsten frischen Napf immer zugefroren, doch die Zeit reicht zum Trinken. Trotz einiger Winter bei teilweise -15 °C gabs nie Probleme.

lg
pandi
********i_ni Paar
288 Beiträge
@spatzel48
Outdoor-Kaninchen leben immer in schlechter Nachbarschaft zu Hermelin, Marder oder Fuchs. Auch Waschbären sind ein Gefahrenpotential. Und wo ein Mäuschen durchkommt, schafft es auch der Wiesel, was lebensbedrohlich für die Nager ist.
Außerdem suchen Ratten gern ihre Nähe - aber nicht als Feind. Da sie Allesfresser sind, ist ihre Hinterlassenschaft bei einem Besuch nicht gerade gesundheitsfördernd.
Licht mit Bewegungsmelder kann ( außer beim Waschbären ) Abhilfe schaffen.

Und mit dem ( frischen !! ) Wasser: es kann ruhig einfrieren, bei Bedarf wird halt am Eis geleckt. Ist zwar nicht angenehm, aber die unmittelbare Verwandtschaft in der freien Natur macht's doch auch.
Nur das Gefäß sollte aus Hart-Kunststoff sein ( am Metall friert u.U. die Zunge der Tiere fest, Keramik ist selten frostbeständig und führt nach dem Bruch zu Verletzungen ).

Ein großes Fragezeichen für uns ist das Gehege: hat es ein Fundament ? Wenn ja, ist es unter 60 cm tief ? Denn Kaninchen graben für ihr Leben gerne: ausdauernd und vor allem tief .......
graben
die ninchens können nirgendwo raus und haben eine Kiste mit sand im Gehege.danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.