Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Duschen im Swingerclub34
Mich interessiert die Frage wie Duschen im Swingerclub aussehen.
zum Thema
Latexpflege + Materialstärke31
Ich habe schon einiges zum Thema Latespflege gelesen bin mir aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amaryllis Knollen

****ra Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Amaryllis Knollen
Hat einer von Euch schon mal Amaryllis-Knollen im Garten verbuddelt und womöglich zum Blühen gebracht? Gibt es da spezielle Tricks und Kniffe? Bei mir funktioniert es leider nicht. Die einzigen, die sich bislang gefreut haben waren vermutlich die Wühlmäuse..... .
****ig Paar
1.407 Beiträge
meine grossmutter hatte amaryllis immer im garten. im frühling (märz/april) hatte sie die knollen im garten vergraben und im mai/juni blühlen sie schon. manchmal sogar zwei mal *g*
im herbst, vor dem frost, hatte sie die knollen wieder rausgeholt und trocken, kühl und frostfrei überwintert.
wühlmäuse sind allgemein enin problem bei zwiebelpflanzen. es gibt so gitterkörbe, wo man die zweiebeln setzten kann und diese schützen sie vor den mäusen. vor allem tulpenzwiebeln sind ja bei den wühmäusen beliebt.
Ich stelle den Blumentopf mit der Knolle zwischen die Töpfe auf meiner Terrasse. ( Nach den Eisheiligen )

Etwas Dünger, Wasser und evtl. zeigt sich im Spätsommer wieder eine Blüte.

De Zwiebel muss nach dem Blühen erst wieder Kraft sammeln und braucht dann eine Trockenphase.

Im Herbst den Topf in den Keller und zu Weihnachten kommt eine neue Blühte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.