Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Trauermücken"

"Trauermücken"
an Zimmerpflanzen kennt bestimmt jeder,
sind einfach lästig diese kleinen viecher,
gibt es zu Gelbstickern noch eine alternative?
zu feucht find ich meine Pflanzen nicht,man sagt ja oft das es daran liegt,oder an der Erde,überleg ich auch schon....
LG Lady
Einfach trockenen sand über die erde hat bei mir auch mal geholfen.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
trauermücken
Allso wir haben ab und an auch das problem mit den kleinen plage geistern.Die wall der erde is wichtig lieber ein euro mehr als weniger gelbsticker giebts in verschieden auführung ein bekannter von uns niehmt ungesifersticker die er in die erde steckt.
oder mann niehmt dies hier Neudorff Bestell-Set Nützlinge ,auf jeden fall nicht viel gießen.beim umtopfhen die erde gut abklopfen .
******ses Frau
8.573 Beiträge
Es kann auch helfen die Pflanze nur von unten zu gießen und die Erdoberfläche dadurch trocken zu halten.
Meist genügt es, wenn der Erdballen von unten her 2 Drittel nass ist, weniger ist oft mehr.

Wenn es zu viele Mücken sind, dann neue Erde nehmen aber wie oben schon erwähnt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gute Qualität kaufen.
Wie oben schon geschrieben, Sand hat bei mir am besten geholfen.
Und da tut´s der billige Vogelsand.

lg
Holly*blume*
*******aar1 Paar
361 Beiträge
trauermücken
javascript:bb_tag(0); hallo allso hab noch was gefunden weis aber nicht ob ich den link hier einstehlen darf. ok probiers.
http://hobbyland-hexel.campi … 2166_Fruchtfliegenfalle.html das is eine fliegenfalle. *g*

******ses Frau
8.573 Beiträge
Trauermücken sind aber keine Fruchtfliegen *nono*

Die einen leben im Obst, sind eher bräunlich mit orangen Augen *hypno* daher auch ihr Name, die anderen leben in der Erde und sind schwarz, wie die Trauer *zwinker*
*******aar1 Paar
361 Beiträge
trauermücken
das ding was ich meine klappt auch bei solchen tieren sagt meine freundin.
*****gel Frau
92 Beiträge
ich hab mir wieder welche im basilikum eingeschleppt grrr die verbreiten sich wie die pest!
der tip mit den sand ist gut und scheint zu helfen *top*
Blumenzwiebeln eingepflanzt- jetzt Mücken ohne Ende
Hallo,
ich habe Blumenzwiebeln eingepflanzt und schön gegossen, damit sie spriessen.
Spriessen tun sie jetzt , aber ich habe viele von diesen kleinen Mücken.
Das mit dem Sand ist eine gute Idee, trotzdem muss ich die Erde doch nass halten, damit die anderen Zwiebeln auch aufgehen.
Sollte ich trotzdem Sand über die Erde geben??
hm dann besser von unten giessen sonst verdichtet der sand,
bei mir half das mit den sand nur kurzfristig,
habe dann nemathoden per giesswasser eingesetzt und wunder es ist vorbei mit den lästigen viechern,
Trauermücken im Salat
ich habe in mein Freiland-Hochbeet Schnittsalat gesät.
Nun ist das ganze Beet mit Trauermückenfliegen übersät.
Ich will da mit nix giftigem sprühen--da Salat zum Verzehr..:-)

Was kann ich jetzt gegen die Biester noch machen ?
Also mit Sand drüber ist da nixxx..sonst gehen die Pflänzchen wohl ein..sind erst ca 1/2 cm hoch...

????????
hm diese kleinen vieslinge scheint es dieses Jahr vermehrt zu geben,jedenfalls weis ich von einigen Leuten die auch plage damit haben,
meine sind dank der Nemathoden weg,toi,toi,toi
das müßte auch im Hochbeet funktionieren,in Baumärkten bekommt man einen Gutschein wo man dann Nützlinge-in diesem fall Nemathoden bestellen kann,bislang kann ich es nur empfehlen
**********immts Mann
635 Beiträge
ich stell immer mal über nacht ein schälchen mit essig hin, morgens nur noch die toten wegräumen und gut.
**********immts Mann
635 Beiträge
klar handcaplady, kannst du etwas sand dranstreuen, soll ja nicht beerdigt werden und der salat schafft das schon, da wieder rauszukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.