Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
zum Thema
Mehr Sex im Herbst/Winter?20
Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabbepflanzung

Grabbepflanzung
seit Jahren Pflege ich das Familiengrab,anfangs übliche Saisonbepflanzung dann habe ich mich für eine Dauerbepflanzung von Rosen und Lavendel entschieden,hatte sich auch bewährt besonders die Rose Leonardo da Vinci kann ich nur empfehlen,
seit letztes Jahr haben wir nun das Grab ganz schliessen lassen,
nun habe ich eben Pflanzschalen z.b im Herbst/Winter mit Christrosen oder eben Saisonbedingt,
ein Grab macht viel Arbeit ist aber auch ein ort der Erinnerung,
wie handhabt ihr das?
LG Lady
*****gel Frau
92 Beiträge
ich wohn einfache strecke 150km entfernt. deshalb hatten wir kies drüber. aber das war der absolute reinfall, trotz unkraut sperre kommt das gras durch. ich bin am verzweifeln. ich glaub ein doppelgrab dürfen wir nicht komplett schliessen laut friedhofsordnung. den gedanke hatte ich auch schon. wie hoch waren bei euch die kosten?
die platte kostete 1000Euro extra,
da meine Mutter letztes Jahr verstorben ist haben wir uns entschieden das Grab zu schließen,
unter dem kies könntest du vielleicht eine unkrautfolie aufbringen,
ich hab zwar selbst keine erfahrung damit aber es soll helfen das kein unkraut mehr durchkommt
********otik Frau
12.865 Beiträge
wir haben
am rand rosen gesetzt, hinter der steinplatte grünpflanzen ansonsten viel erde und ab und zu ein sack gehäckseltes und eben dann schnittblumen, unkraut sehr wenig , scheinbar weil am rande mal tannen standen, da ist die erde eh sauer, aber da mein vater jeden tag dort vorbei geht, wenn es zum einkaufen geht, ist das gab immer gepflegt
********enta Frau
17.719 Beiträge
Pinkfarbene Rosen wuchsen auch auf dem Grab meines Vaters und meines Bruders.
Knapp eine Woche später - als die Rosen zum ersten Mal blühten - wurden sie ausbuddelt und gestohlen.

Nun haben wir zwischen den beiden Findlingen immer etwas Blühendes passend zur Jahreszeit: Heidekraut, Stiefmütterchen, Hornveilchen...

Foto folgt bei nächster Gelegenheit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.