Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen gegen Katzen

********4445 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Pflanzen gegen Katzen
Mein Problem:

In unserer Nachbarschaft gibt es mehrere Katzen. Ich habe auch nichts gegen sie.... NUR gegen den Katzendreck, den sie in unserem Garten, in mehreren Ecken hinterlassen.

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Pflanzen Katzen nicht mögen und sie dann einen Bogen um unseren Garten machen.

Wer hat schon Erfahrungen damit? Hatte evtl. das gleiche Problem?

Freue mich auf Eure Ideen und Erfahrungen!

LG elke
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Hi
Das interessiert uns auch. Haben auch reichlich Katzen die sich auf unseren Grundstück rumtreiben. *panik*
*******peer Paar
292 Beiträge
Katzen
von Pflanzen, die die Katzen abhalten sollen habe ich bisher nichts vernünftiges gehört.

Wir probieren gerade mit leider nur mäßigem Erfolg Japanisches Heilpflanzenöl aus. Aber wie gesagt, auch nicht so das wahre, da die Katzen schon wieder Ihr Geschäft im Garten machen. Kann aber auch an dem schlechten Wetter und dem Regen liegen, da verfliegt das ziemlich schnell.

Wenn jemand Erfahrung mit den Ultraschallvertreibern hat, bitte melden.

Weil, ich wollte mich jetzt nicht in den Garten legen, und jedesmal mit der Waserspritze auf die Tiere lauern.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir haben schon überlegt, es mit einer Zwille oder einer Schreckschussanlage zu versuchen.

Wahlweise wäre auch die Super Soaker unseres Sohnes in Erwägung zu ziehen.

*fiesgrins*

Die Biester scheißen nicht nur überall hin, sie zerkratzen uns auch die Stämme unserer noch jungen Bäume.

Wieso sie das nicht in den Gärten ihrer Besitzer erledigen können, keine Ahnung.
Hallo,
Wir haben eine Pflanze ausprobiert...also eigentlich nicht nur eine sondern gleich mehrere gepflanzt *zwinker*
Da die Katzen unserer Nachbarschaft unseren Teich bzw. Eher die Fische darin *gg*
Sehr anziehend finden.

Die Pflanze heißt " verpiss Dich"
Und wir haben sie im Baumarkt bekommen. Leider war sie aber nicht Winterhart.
*********zwei Paar
135 Beiträge
Ultraschall gegen Katzen
Wir haben selbst eine Katze und können da aus Erfahrung berichten. Keine Angst, wir wollen hier keineswegs diskutieren, warum man Katzen abschrecken will *g*

Wir hatten reichlich Wühlmäuse im Garten und haben uns ein Gerät zum Verschrecken der Tiere gekauft. Wie sich herausstellte, war es Gerät, das mit Ultraschall funktioniert. Nach einigem Überlegen haben wir es trotzdem, zunächst probeweise, eingeetzt.

Unsere Katze hat sich am Ultraschall nicht im geringsten gestört, gegen die Wühlmäuse hat es aber geholfen. Und noch ein Nachteil: Vögel mögen die Frequenzen auch nicht wirklich, die machten sich während des Einsatzes auch etwas rar im Garten.

Habt Ihr schon mal über ein Gerät nachgedacht, welches mittels Bewegungsmelder Wasser spritzt. Wasser mögen Katzen nun so gar nicht.

Liebe Grüsse
DieZahmenZwei
*********zwei Paar
135 Beiträge
Pflanze gegen Katzen
Wir haben eine grossen Busch "Weinraute" (Ruta graveolens) im Garten. Um den macht unser Kätzchen einen weiten Bogen. Und Weinraute ist winderhart.

Liebe Grüsse
DieZahmenZwei
*******3100 Paar
400 Beiträge
Pflanzen gegen Katzen
Hallo!
Wir haben mit der Pflanze Weihrauch oder auch Verpiss dich gute Erfahrungen gemacht. Die Pflanze eignet sich gut für Fensterkisterl oder Töpfe. Sie macht längeres herabhängende Triebe und die Blätter sind eher klein, hellgrün mit weißem Rand. Sie ist allerdings nur einjährig.
Vielleicht haben wir euch mit dem Tip helfen können.
Liebe Grüße
paarnoe3100
********4445 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
....für Eure "pflanzlichen" Tipps.

Ich denke, ich werde einiges davon demnächst ausprobieren.

Und werde dann auch berichten, obs geholfen hat und unser Garten wieder "sauber" bleibt.

LG elke
hm ich bekam den Tip mit den Minzöl-steht was im Beitrag Katzen,
die verpiss-dich-pflanze brachte bei mir nichts,
ist ne plage eine Nachbarin füttert sämtliche streuner und bei mir machen sie ihr geschäft *wuerg*
Weihrauch
Also ich bin von Fach, habe Gartenbau 3Jahre studiert.
Ich sage euch, nehmt Weihrauch.
Allerdings solltet ihr vorher testen, ob der Geruch euch nicht belästigt.
Ist auch ein guter Tipp, wenn ihr Läuse an den Pflanzen habt.
*********zwei Paar
135 Beiträge
Weihrauch gegen Katzen - eher nicht
Wir wollen "Sonnenblume's" Idee ja nicht miesmachen. aber wir haben selst eine Katze und jedes Jahr in den Terrassenkästen Weirauch gepflanzt. Unser Kätzchen hat das bisher noch nie gestört, sich unmittelbar daneben nieder zu lassen und sich zu sonnen.

Vielleicht ist das ja aber auch von Katze zu Katze anders ... *gruebel*

Liebe Grüsse
DieZahmenZwei
das wäre schon möglich.
Manche Katzen mögen auch den Weihrauch.
Es kommt aber auch immer auf die Sorte drauf an.
Weihrauch ist nicht gleich Weihrauch.
Also generell mögen ihn die Katzen nicht.
Verpiss Dich??? - Zettel lieber dran lassen :-)
Wir hatten auch mal eine Verpiss-Dich-Pflanze im Garten.
Vielleicht hätte ich den Zettel dran lassen sollen *gruebel*
Man hätte sie bei uns auch BEpissmich-Pflanze nennen können. *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Als die Verpiss-Dich Pflanzen im Baumarkt ausverkauft waren, hat mir die Verkäuferin im Baumarkt (für mich glaubhaft) versichert, wenn man einen ihrer Plastik Raben aufstellt, würden die Katzen auch nicht mehr kommen.

Bedingung sei allerdings das man den Raben jeden Tag an einen anderen Platz stellt! Hab ich auch brav getan......

..... ich habe damit aufgehört, als die Katze direkt neben den Raben geschi..... hat. *haumichwech*
******ses Frau
8.573 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Einen Raben :-)
Wer sowas glaubhaft verkaufen kann verdient doch echt eine Beförderung!!! *top* Mit Geräuschmodul (Bewegungsmelder Krakra... ) hätte das ja vielleicht sogar geklappt. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.