Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pflanzen würdet Ihr wählen?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Welche Pflanzen würdet Ihr wählen?
Wir haben einen Vorgarten, der nach Osten raus liegt.

Morgens bekommt er etwas Sonne, ehe diese gegen 13Uhr hinter dem Haus verschwindet. Von dann an liegt der Garten im Schatten.

Der Boden ist eher schwergängig (lehmig) und feucht.

Ich möchte die Rasenfläche mit einer Natursteinmauer einfassen lassen und dahinter möchte ich gern unterschedliche Kleingehölze pflanzen, evtl auch Stauden. Der Rest soll Rasenfläche bleiben.

Was würdet Ihr mir raten, welche Pflanzen wären gut bei den eher wenigen Sonnenstunden?

Es darf ruhig ein wenig "unordentlich" wirken,meine Pflanzen müssen nicht gleich aussehen oder stramm stehen wie die Soldaten. *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Habe auch einen kleinen Gartenabschnitt mit wenig bis gar keine Sonne. Dort habe ich angefangen alles an Pflanzen einzusetzen, die auch im Schatten blühen. Ich setze die Pflanzen so, dass in jedem Monat irgendwas blüht. So habe ich auch für den Winter ein paar Pflanzen gefunden, die blühen. Ach ja, es sind alles Stauden. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, ganz fertig bin ich mit der Anpflanzung noch nicht.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Mir fallen spontan Funkien ein.
Sie blühen etwa im Mai-Juni. Ansonsten haben die Blätter eine
ausgeprägte Farbvielfalt - allerdings ziehen sie von Spätherbst
bis Frühjahr ein.
wie sieht es aus mit lebensbäume?
wir haben nämlich das selbe problem......SinasTraum
eine seite mit wenig sonne und feuchten boden.

wir werden jetzt lebensbäume dahin pflanzen.wer noch andere tipps hat bitte posten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.