Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Eisheilige"

stimmt die Schafskälte im Juni ist auch noch,
friert ist es da dann ist schon alles drausen,
auch die wärmeliebenten Pflanzen,meine Tomaten stehen zur zeit noch im Gewächshaus und warten das ein teil ins Freiland kommt,die Tage werde ich da auch heizen müßen und hoffen das es wärmer wird Nachts
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hilfäää!!! *panik*

Hier kommen gerade daumenagelgroße Hagelkörner runter....

Kinners, das is doch nich mehr schön...

Meine armen Erdbeeren. *frier*
vor Hagel graust es mich auch,
man hegt und pflegt und was bekommt man gerissene Blätter,och Mensch hoffe es geht gut vorbei und dann endlich Sommer ohne Wetterkapriolen
**********immts Mann
635 Beiträge
Hilfäää!!!

Hier kommen gerade daumenagelgroße Hagelkörner runter....

Kinners, das is doch nich mehr schön...

du hast mein vollstes mitleid.

nur gut, dass wir verschont blieben - wenigstens bis jetzt
Heute nacht war es bei uns nicht so kalt ohne frost bin sehr froh drüber.

Jetzt scheint die *sonne* aber es ist sehr Kühl

Mal schauen was die nächste Nacht bringt!

Schönen Sonntag noch

LG ELAN
**********immts Mann
635 Beiträge
*dito*
*********rlaub Paar
592 Beiträge
War bei uns auch frostfrei. Aber trotz Sonne ist es heute kalt draussen.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Für heute Nacht sind im Landkreis ERH bis -1°C gemeldet*oh*
Die nächsten beiden Nächte (DI u. MI) sollen wieder wärmer werden, bis +3°C und dann am Donnerstag- und Freitagnacht, sogar bis -3°C*schock*

Hoffen wir, dass sich die Vorhersage irrt *panik* und die brennenden Laternen im improvisierten Zelt ihr Gutes tun *angsthab*
Also bei uns waren es heute morgen plus 3 Grad heute Nacht soll es noch mal kalt werden

Hätte jetzt genug vom kalten Wetter *gr2*

LG ELAN
heute früh -1Grad hier in Oberfranken,
gut das ich vorgesorgt hatte,im Gewächshaus wird geheizt und die Blumen sind im Schubben sicher,hoffe der spuk ist bald vorbei
**********immts Mann
635 Beiträge
bei uns in sachsen-anhalt
... ging es bisher, aber die nächsten beiden nächte werden wohl entscheidend sein. drückt uns die daumen, dass alles überlebt.
Gerade bei RTL gekommen dass es am Mittwoch sauwetter geben mir schnee bis in den mittelgebirge und erst ab dem wochenende wärmer

da könnte ich glatt *gleichplatz*
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Bei uns sagen die Wetterfrösche am Freitag mit +4°C die kälteste Nacht voraus. Keine Gefahr, da wir die Tomaten noch im GW haben. Da ist es noch schön kuschlig. Mit etwas Glück haben wir zu Himmelfahrt die erste Gurke zum futtern. *essen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir hatten heute den ersten selbstgezogenen Salat zu Mittag. *stolzbin*

Der hockt aber mitsamt den Möhren auch noch immer unter Frühbeetglas, ich mache immer nur den Deckel auf wenn die Sonne rumkommt. (Hält mir so auch Schnecken und andere Viecher vom Leibe)

Heute war es hier richtig schön, mit +3 Grad wird auch bei und die Freitagnacht am kühlsten.

Meine Tomaten habe ich tagsüber in der Sonne stehen, nachts oder bei Regen räume ich sie ins Foliengewächshaus.

Die Erdbeeren blühen fleißig, die kommen nachts unter Vlies
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Der Salat ist bei uns schon laaange alle. *essen* Seit letzten WE gibt es lecker Kohlrabi - und bald Gurken. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Alle? Wieso alle?

Habt Ihr immer die ganzen Köpfe geerntet?

Ich ernte immer nur die äußeren, angeblich treiben dann mehr neue von innen nach.

Die eine Sorte ist jetzt erntereif, die andere habe ich vor vier Tagen neu ausgesät, sie keimt gerade.

Hat jemand schon reife Erdbeeren??? Bei mir sieht man jetzt die ersten zaghaften Fruchtausbildungen...

Johannisbeeren kommen auch, müssen sich nur noch röten.
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Ja, alle. Brauchen den Platz für den Paprika - gefüllte Paprikaschoten, einfach lecker. *koch* *essen*
ging ja nochmal gut,gab sogar schneeschauer in oberfranken,
aber jetzt macht es wieder spaß im garten,
hoffe die schafskälte fällt aus
**********immts Mann
635 Beiträge
glück gehabt
bei uns gab es keinen frost, aqlles wächst, blüht und gedeiht
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Wir hatten auch keinen Frost.
Wir hatten gestern auch kein frost wir sind gut davon gekommen und heute ist ein *sonne* tag es ist drausen wunderschön.

Wir wünschen allen einen *sonne*igen Tag

LG ELAN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.