Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5181 Mitglieder
zum Thema
Projekt Venus162
Hier finden sich sehr viele Close-up Aufnahmen des Intimbereiches der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekt Garten

man man
da wurde viel liebe reingesteckt...........respekt.
so wie es vorher aussah,hat der vorgänger bestimmt paar jahre nix mehr gemacht.ich hoffe ihr habt für die ablösung nicht viel bezahlt!

als wir einen garten übernahmen hatten wir bestimmt 20 große blaue müllbeutel voll mit blödsinn.unsere vorgänger haben alles aufgehoben und gesammelt.*gg*gott sei dank brauchten wir so nicht viel machen,da alles in schuss war.
@muse
Ablöse gabs keine, im Gegenteil*zwinker*
Man kam uns sehr entgegen*top2*

Die Nachbarn haben sich auch sehr gefreut, dass hier mal wieder jemand zupackt und den " Schandfleck" beseitigt.
Stück für Stück wird es unser Garten und es macht immernoch viel Spaß*ja*

Wie oft wir zur Deponie gefahren sind weiß ich nicht mehr*haumichwech*
aber die Vorbesitzer waren auch vom Stamme Sammle

Grüßly von AllesPasst*wink*
Wow
ihr habt ja alle in diesem Sommer schon viel geleistet....

Das gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass wir nicht die einzigstens "Wahnsinnigen" sind *zwinker*
Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen *zwinker*

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von unserer Baustelle:
mein Garten (Mitte)
ohne worte
grins
na dann ist ja alles ok.
manche sind wirklich allessammler..............es ist manchmal unglaublich was so aufgehoben wurde.wir haben diese jahr die küche gestrichen.ein grundschliff reingebracht.
eine ecke muss bei uns noch platt gemacht werden und zur wiese umgewandelt werden.dann sind wir auch fertig.nach 2 jahren..........gg
Mein Garten im Wandel der Zeit
Zu beginn hab auch ich manches mal gedacht ich sei verrückt.

Heute weiß ich das 2013 noch viel Arbeit auf mich wartet. Ich finde dies aber schön und freue mich darauf.
Bald habe ich "MEIN kleines Paradies"
bei dem Anblick dachte ich an Waal_Street
endlich mal Rasen wo das mähen Spaß macht
Meine Holzterasse.....fertig....jetzt darf die Sonne scheinen.
Wurzel
Hatte heute morgen etwas lange weile
Noch vergraben
Zum vorschein
Wasser im Graben
Aber nur um die Stämme zu säubern
Erste Steine
....
...
Mit Pflanzen ist aber nicht ganz fertig
**********inken Paar
6.907 Beiträge
gelungene idee mit den sichtbaren wurzeln. ein kunstwerk aus und mit der natur.

braucht wohl ein bisschen pflege, damit es so schön bleibt.
*******lia Frau
1.260 Beiträge
Bitte nicht steinigen...;-)
Ich staune, wenn ich sehe, wie viel Arbeit Ihr teilweise in Eure Gärten steckt und welche Unterschiede es zwischen "vorher"und "nachher" gibt.
In unserem Kleingartenverein würden sie sich sicher ebenfalls über so fleißige Hände freuen.

Aber, nehmt es mir bitte nicht übel (jeder Jeck ist eben anders;-), mir gefallen die "Vorher"-Bilder teilweise sehr viel besser. Da seh ich noch etwas von "Natur" und "Lebenskraft des Pflanzenreichs", während "nachher" alles irgendwie nur noch superordentlich und super langweilig - konfektioniert eben - aussieht.

*oede*

Ich mag´s - im Garten wie im Leben - eher ein bisschen "wild" und unangepasst.

*my2cents*
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Projekt Barfußpfad
Wir haben hinter dem Gartenteich einen ganz schmalen Weg der von der Terrasse zum Sitzplatz führt (der Hauptweg zum Sitzplatz ist von der anderen Seite)
Am Anfang haben wir da einfach die übriggebliebenen Kieselsteine hingekippt damit der Weg etwas befestig war und wir nicht im Schlamm versinken wenns mal geregnet hat. Es war aber von Anfang an klar, dass das nur eine Übergangslösung ist und wir den Weg irgendwann mal richtig machen müssen.

Nun, jetzt haben wir das Ganze angefangen und meine Tochter und ich kamen auf die Idee daraus einen kleinen Barfußpfad zu machen. Der ganze Weg ist nur etwa 4,7 m lang.

zuerst mussten die elenden Steine wieder raus. Davon hab ich allerdings vergessen Fotos zu machen. Als nächstes war Unkraut entfernen und Erde abtragen angesagt. Danach haben wir Unkrautfolie verlegt und mit Kanthölzern die einzelnen Abteilungen festgelegt. Dann konnte es ans Befüllen gehen. Da wir noch einiges an Material (Quarzsand, Kieselsteine, Pinienmulch) übrig hatten, brauchten wir nur noch für 2 Felder Steine kaufen. Eigentlich hätten wir gerne Glassplit gehabt, aber das war definitiv zu teuer. Dafür haben wir Marmorkies genommen, das kam von der Körnung in etwa hin. Zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen, da wir wie gesagt ein Teil des Materials vorrätig hatten. Insgesamt dürfte der ganze finanzielle Aufwand aber nicht mehr wie 50 - 60 € gewesen sein.

Die Ränder zum Teich müssen noch ordentlich gemacht werden und die überstehende Unkrautfolie muss auch noch ordentlich eingearbeitet werden Da ich allerdings demnächst auch noch eine neue Teichfilteranlage bauen werde, mache ich das erst ganz zum Schluß wenn alles fertig ist.
viel Unkraut
schon besser!
Erde raus
die groben Arbeiten sind weitestgehend fertig
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Fotos 2.Teil
Feinarbeiten fertig
Folie rein und erstmal sichern bis die Kanthölzer zugeschnitten sind
die verschiedenen Füllungen
Stufe zum Sitzplatz
Fertig :-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.