Projekt Barfußpfad
Wir haben hinter dem Gartenteich einen ganz schmalen Weg der von der Terrasse zum Sitzplatz führt (der Hauptweg zum Sitzplatz ist von der anderen Seite)
Am Anfang haben wir da einfach die übriggebliebenen Kieselsteine hingekippt damit der Weg etwas befestig war und wir nicht im Schlamm versinken wenns mal geregnet hat. Es war aber von Anfang an klar, dass das nur eine Übergangslösung ist und wir den Weg irgendwann mal richtig machen müssen.
Nun, jetzt haben wir das Ganze angefangen und meine Tochter und ich kamen auf die Idee daraus einen kleinen Barfußpfad zu machen. Der ganze Weg ist nur etwa 4,7 m lang.
zuerst mussten die elenden Steine wieder raus. Davon hab ich allerdings vergessen Fotos zu machen. Als nächstes war Unkraut entfernen und Erde abtragen angesagt. Danach haben wir Unkrautfolie verlegt und mit Kanthölzern die einzelnen Abteilungen festgelegt. Dann konnte es ans Befüllen gehen. Da wir noch einiges an Material (Quarzsand, Kieselsteine, Pinienmulch) übrig hatten, brauchten wir nur noch für 2 Felder Steine kaufen. Eigentlich hätten wir gerne Glassplit gehabt, aber das war definitiv zu teuer. Dafür haben wir Marmorkies genommen, das kam von der Körnung in etwa hin. Zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen, da wir wie gesagt ein Teil des Materials vorrätig hatten. Insgesamt dürfte der ganze finanzielle Aufwand aber nicht mehr wie 50 - 60 € gewesen sein.
Die Ränder zum Teich müssen noch ordentlich gemacht werden und die überstehende Unkrautfolie muss auch noch ordentlich eingearbeitet werden Da ich allerdings demnächst auch noch eine neue Teichfilteranlage bauen werde, mache ich das erst ganz zum Schluß wenn alles fertig ist.
viel Unkraut
schon besser!
Erde raus
die groben Arbeiten sind weitestgehend fertig