Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in und um den Gartenteich

Hier endlich die versprochenen Bilder
ich hab in meinen Kummerteich noch eine Wasserhyazinthe reingesetzt, die sieht auch nicht gesund aus, ich hab schon mehrfach neues Wasser dazu getan.
Ich denke ich werde sie am Ende der Saison entsorgen...meine Seerosen müssen ja dann in den Winterschlaf, in einen Keller und ich hab Angst das die eine krank ist und die andere noch ansteckt
das ist der Kummerteich
das ist der Andere...stehen einen Meter auseinander
****33 Frau
28.357 Beiträge
Schön, dass es das Thema hier auch gibt.
Habe einen Koi-Teich geerbt und mal so gar keine Ahnung davon .... *umpf*
Bei meinem Teich hab ich nun eine kleine Wasserhyazinte in ein seperates Glas gesetzt um zu schauen ob sie sich noch erholen, sie sehen mitlerweile noch schlimmer aus wie auf dem erst kürzlich entstanden Fotos
*******1969 Frau
186 Beiträge
Odyseus, Hera und Zeus
geniesen noch die letzen Sonnenstrahlen ....
****a72 Frau
7.750 Beiträge
und das geht gut mit den Wasserschildkröten und den Goldfischen?
*******1969 Frau
186 Beiträge
ich hab keine Probleme ... die Goldfische haben zwischen den Steinen genug Platz sich zu verstecken, Schildkröten und Fische werden täglich gemeinsam gefüttert - da sind die Katzen schon ein wenig gefährlicher - vor allem weil die Fische so blöd sind und sich selbst von meinen Vierbeinern streicheln lassen
****33 Frau
28.357 Beiträge
Klasse Aufnahmen ..... leider braucht unser Teich noch ein wenig, bis er so top aussieht *umpf*
*******1969 Frau
186 Beiträge
meine lieblingsecke an unserem teich ...
****33 Frau
28.357 Beiträge
meine lieblingsecke an unserem teich ...

.. kann ich gut verstehen
*********Dream Mann
11 Beiträge
Mein Teich und dessen Inhalt
Mein bestes Stück ist ein JapanKoi und der Butterflykoi,neben einigen anderen Ghostkoi's und 1 Pärchen Welse,die im letztem Jahr junge hatten.

PS:
Wer sich gern mal über die eine oder andere Thematik unterhalten möchte ,kann dies im JOYradio in unserem Teamspeak "Wir nennen es JoyTelefon" machen,das alles natürlich absolut kostenlos

Den offiziellen Link findet ihr in meinem Profil ganz unten auf das Banner klicken
****33 Frau
28.357 Beiträge
Das ist aber auch ein wundervoller Teich ... ganz klasse!
********es76 Frau
324 Beiträge
Unser Teich
Das ist unser kleiner Teich mit 2 Kois!
*********_wish Mann
319 Beiträge
schöne
Idee ein Hochteich, mit was habt ihr innen aufgefüllt?
Grüße
M Y W
********es76 Frau
324 Beiträge
Hochteich!
Mit Lehmerde!
Davon hatten wir noch genug rumliegen!

LG Stephie und Tom
*********_wish Mann
319 Beiträge
gefällt mir ;-)
ein kleiner tipp....die Seerose ins Tiefe und das Schilf ins Flache.
dann sind die Chancen höher das beides überlebt.
LG
********es76 Frau
324 Beiträge
Danke
Haben wir schon geändert!
Muss mal neue Bilder vom Teich machen!
****50 Paar
853 Beiträge
Hallo
Hier ist ein Mitbewohner unseres Teiches.
Wir haben sie Sybille genannt.
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Libellen an unserem Teich. Heute Nachmittag *knips*
**
*
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Braucht nicht noch Jemand ein paar Goldfische? Wir haben immer noch viel zu viele junge Fische im Teich. Es fällt gar nicht auf, dass wir schon rund 30 - 40 abgegeben haben. Es sind immer noch schätzungsweise 50 - 70 zuviel im Teich. *panik*

Die Bilder sind von Anfang März diesen Jahres. Ich hab mal gefüttert, damit sie alle hochkommen und ich einen Überblick habe. Es ist allerdings unmöglich ein Bild zu machen auf dem erkennbar ist, wieviele im Gesamten da rumschwimmen.

Also wenn Jemand Fische haben möchte, bitte PN an mich.
**
*
******d69 Mann
15.932 Beiträge
Hallo Julia72
Gibt's in Eurer Nähe keine "Fischfarm" oder auch Handel??

Die nehmen solche Fische gern ab!!
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Ne, sämtliche Zoogeschäfte etc. hab ich schon abgeklappert. Die meisten haben ihre festen Bezugsquellen und nehmen keine Tiere von außerhalb an um keine Krankheiten etc. einzuschleppen.
Außerdem war vor zwei Jahren ohnehin offenbar ein gutes Jahr für Fischnachwuchs denn sämtliche Teichbesitzer die ich kenne (und das sind einige!) haben ein ähnliches Nachwuchsproblem. Allerdings sind wir Spitzenreiter mit insgesamt ca. 100 Fischen die zu viel waren. Bei den anderen Teichbesitzern beläuft sich der Überschuss “nur“ auf etwa 40 -60.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Nachdenk...
...wir haben zwar keinen Teich mehr aber ´ne *katze* *fiesgrins*

Spaß beiseite....
wir dachten bisher immer, dass sich in einem Teich so viele Fische "ansiedeln" und auch überleben wie sie Platz haben *gruebel*......großer Teich viele Fische, kleiner Teich wenig Fische.
Also in unserem kleinen Ding da bei meiner Mutter, waren nie viele Fische drinn, im Gegensatz dazu bei Freunden in einem riesen Teich mit Bachlauf und verschiedenen Zonen tummeln sich massen von Ihnen. Deswegen gingen wir immer davon aus die Natur regelt das von alleine, lässt so viele überleben wie Platz haben *nachdenk*

Die fressen sich doch auch gegenseitig auf *nachdenk*

Sind dankbar um Aufklärung *anbet*

*wink* *blume*
****a72 Frau
7.750 Beiträge
Wir haben einen mittelgroßen Teich. Der würde Platz für etwa 20 große (ausgewachsene) Goldfische bieten ohne das es Probleme mit Algen etc durch den hohen Nährstoffgehalt aufgrund der Kotmenge geben würde. Anfangs hatten wir aber nur 7 große Fische. Zuerst war auch alles ok - bis die 7 gemeint haben, sie wären zu wenig!
Meine Eltern hatten früher einen kleinen Teich und auch da gab es in einem Jahr mal extrem viel Nachwuchs obwohl der Fischbestand der Größe des Teichs angepasst war.
Von den Jungfischen hab ich mir damals welche in ein Aquarium in mein Zimmer geholt, aber nach 2 Jahren war mir der Aufwand zu groß und ich hab sie wieder in den Teich gesetzt. Mittlerweile hatte mein Vater einen Teil der verbliebenen Fische verschenkt und ein paar fielen einem Fischreiher zum Opfer so daß meine 6 oder 7 Aquarienfische bequem Platz hatten. Auffallend war, dass sie wesentlich kleiner waren als ihre im Teich lebenden Geschwister. Sie hatten sich also größenmäßig den Gegebenheiten im Aquarium angepasst, aber schon kurze Zeit später konnte man sie von den anderen Fischen nicht mehr unterscheiden. Sie hatten den Rückstand schnell wieder aufgeholt.

Letztes Jahr gab es keinen neuen Nachwuchs in unserem Teich. Ich gehe davon aus, dass sie entweder nicht gelaicht oder den Laich aufgefressen haben.

Die Tante meines Mannes hat in ihrem Teich außer den Goldfischen auch 3 große Kois - und seitdem keine Probleme mit dem Fischbestand mehr.
Ein Nachbar hat versucht das Jungfischproblem mit 2 Sonnenbarschen zu lösen - allerdings hat er jetzt auch keine Jubunkins mehr (das sind bunte Goldfische).

Wir haben schon mal im Spaß gesagt, wir stellen ein Schild auf die Straße:

Sushibar geöffnet

*fiesgrins*
******d69 Mann
15.932 Beiträge
@julia72
Da haben wir es einfacher - wir hatten im letzten Jahr auch weit über 100 Fische im Teich,
• nur Koi's - Wir haben an unsere FISCHFARM zurückgegeben11
****33 Frau
28.357 Beiträge
Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von einem Frosch .... haben in fälschlicherweise Olaf getauft - jetzt haben wir Kaulquappen *panik*
Ich bin nicht sicher, ob das so gut ist?! *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.