Ballarinas Bilder wären doch auch mal toll oder?24
Ich hab mich hier mal bissl durch geschaut und vermisse eine galerie…Ich hab mich hier mal bissl durch geschaut und vermisse eine galerie für die die auf ballarinas stehn :) auch gerne...
die sieht ja toll aus. Was ist denn das für eine Sorte???
*****_21 Frau
125 Beiträge
Inhalt melden
Rosen umpflanzen
@****i7
ja sicher kannst du Rosen um pflanzen.
Aber am besten erst im Herbst.
Schneide die Rose zurück grabe sie aus - nach Möglichkeit so, dass viele Wurzeln dabei sind.
An ihrem neuen Standort ein großes Loch graben, die Rose rein damit und sehr gut an gießen.
Und dann halt immer schön gießen, bis sie fest angewurzelt ist.
Hallo - ich hoff, ich darf hier den Kennern der Königin unter den Blumen auch eine Frage stellen, anstatt nur mit so wunderschönen Fotos versuchen mitzuhalten.
Habe mir am Samstag eine Duftrose gegönnt, deren erste Blüte jetzt verwelkt ist. Die Blätter habe ich mir zum Trocknen in eine Schale gelegt. Jetzt die Frage: Wie versorge ich die Stelle an der die Blüte war? Abschneiden und wenn ja, wo?
Von meinem Opa habe ich gelernt, dass die Blüte im Bereich des Stiels eine Art Sollbruchstelle hat. Dort kann man sie nach einigen Tagen abbrechen ohne die Rose zu schädigen
Wir haben natürlich auch freilaufende Rosen,
deren Blüten es uns danken.
Blüte der besonderen Art
Inhalt melden
sie blüht :o)
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen diese Rose bei ALDI als Restposten für 50 Cent mitgenommen = nur Wurzelstpck keine Containerware.
Ich habe sie in den Kübel gepflanzt und dachte: mal sehen was draus wird. Und siehe da, sie wächst und hat gestern die erste Blüte geöffnet.
Ich habe auch eine von Aldi .... sie ist unverwüstlich. Erst hatte mein Ex sie vergessen und zwei Tage im Auto spazieren gefahren, dann wurde sie umgepflanzt, bei einer Baumfällaktion vollkommen niedergetrampelt und zu guter Letzt vom Hund fast komplett ausgebuddelt .... aber sie blüht