Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dark Rose
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosen ein Himmel auf Erden

meine Rosen sind dieses Jahr auch so toll schon mit vielen Knospen
*******b09 Mann
4.624 Beiträge
noch nicht lange her
*******l59 Frau
409 Beiträge
Leider
Waren meine Rosen dieses Jahre nicht so reich am blühen. Das liegt aber daran, dass es kein Wasser gibt. Und die *regen*fässer schnell aufgebraucht waren.
Bin gespannt was das neue Jahr dafür bringt.
*******b09 Mann
4.624 Beiträge
rapunzel59 Leider ...
Das ist aber schon eigenartig, da Rosen doch relativ wenig Wasser brauchen. Rosen wurzeln sehr tief, bis 5m und tiefer.
Meine Beet-und Edelrosen haben in diesem Jahr sogar 4 ja sogar 5 mal voll geblüht. Die Regel ist in normalen Jahren 3 mal.
Kann es sein, dass deine Rosen noch nicht lange am Standort stehen?
Meine ...
... Rambler waren dieses Jahr so ziemlich das Einzige, das ich nicht wässern musste.
Die sind anstandslos gewachsen und haben reichlich geblüht.
*******b09 Mann
4.624 Beiträge
Rose
"Regensberg"
*********ings Frau
75 Beiträge
Und sie blüht immer noch...
******ose Mann
75 Beiträge
mein Rosengarten .................
mal wieder ein Prachtvolller Rosen Sommer ......
mein Paradies ..........
**********noche Paar
246 Beiträge
So schön 😍
******Sub Frau
305 Beiträge
Endlich blühen sie wieder!
*****_64 Frau
2.318 Beiträge
Die erste dieses Jahr...duftigerweis...
abhängen
*******104 Paar
171 Beiträge
Unsere Rosen
Unsere Rosen blühen heuer wieder besonders schön.Sie machen uns den Garten zum Himmel auf Erden.
*******104 Paar
171 Beiträge
Noch etwas
Gehört zwar nicht zu den Rosen, doch es war ebenso schön. Wir waren bis vor einer Woche in Irland unterwegs und da konnten wir uns an den Rhododendron nicht Sattsehen. Ebenso der Ginster, der ganze Hänge in Gelb erstrahlen lässt.
*******104 Paar
171 Beiträge
Sorry, da ist mir das Bild zweimal hinein gerutscht.
*******104 Paar
171 Beiträge
wollte dieses zeigen.
Auch hier war der Ginster das vorherrschende Gewächs.
Sehr schön.

Momentan blühen die Buschrosen wie verrückt.

Ich mag gern die alten Sorten. Sie duften so gut.

Schöne Farben. Herrlich.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich muss mal ganz blöd in die Runde der Rosenfreunde fragen: Ich kriege oft mit, dass es mit Rosen verschiedene Probleme gibt und man sich fundiert darum kümmern muss.

Gilt das vor allem für hochgezüchtete Sorten oder sind Rosen eben nur eher was für Menschen, die sich näher damit befassen?

Oder gibt es auch gute "Einsteigersorten", die pflegeleicht sind und trotzdem nicht den ganzen Garten erobern wollen ( *zwinker* ) ?
*******is69 Mann
33 Beiträge
Solange die Rose auf einen Platz kommt der relativ sonnig ist und da zuvor noch keine Rose gepflanzt war, ist sie ganz einfach und unproblematisch in der Pflege.
**********noche Paar
246 Beiträge
Wir haben auch sehr viele Rosen mit dem neuen Garten übernommen. Bisher sind keine kaputt gegangen. Obwohl keiner von uns beiden Ahnung hat.
Ganz so anspruchsvoll dürfte die Rose nicht sein.
In voller Blüte
Ich liebe unsere Rosen haben nur Probleme mit dem Rosenrost an den Blättern. Jemand einen guten Tipp für uns??
Noch ein Strauch
Die duftet und ich finde die Farbe so toll
*******is69 Mann
33 Beiträge
Probier es mal mit Steinmehl. Die Blätter einpudern, das erhöht den ph-Wert und trocknet den Pilz aus. Allgemein ist es von Vorteil, die Rosen zu stärken mit effektifen Mikroorganismen und ähnlichen Produkten, das erhöht die Abwehrkraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.