Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zypergras

****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Zypergras
Hallo an Euch . Ich will mir einen Topf mit Zypergras ziehen , und habe wie bei dieser Pflanze üblich , einige Spitzen mit dem "Kopf" voran ins Wasser gesteckt . Die ersten Wurzeln sind da , und auch erste Austriebe werden sichtbar . Jetzt meine Frage an Euch . Wie lang müssen die Austriebe sein , bevor ich die "Köpfe" in die Erde bringen kann ??? Wäre schade wenn dann alles verfault ..... *flenn*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Hm...
...hab ich auch schon ab und an mal gemacht. Ich hab immer gewartet, bis die Wurzeln so um und bei zw. 3 und 5 cm lang waren...
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@ Jona
..... und die neuen Triebe trotzdem mit "eingebuddelt" ??? Brechen die dann trotzdem durch die Erde , oder faulen die dann ....
****02 Paar
23.008 Beiträge
Wieso trotzdem?
Grade die. Zyperngras ist ja nun einmal eine Feuchtigkeit liebende Pflanze. Also gut Wässern! Da fault normaler Weise nix. Und du sollst den kompletten Stengel incl. Triebe ja nicht einbuddeln. Nur bis dahin, wo die Wurzeln abgehen. Also normaler Weise bis dahin, wo vorher die Blätter heraus kamen.
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich versuche es mal . Wird nur ein Gefummel *smile* *zwinker*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Eigentlich nicht.
Du hast ja den Stengel verkehrt herum ins Wasser gelegt. Aus den Blattansätzen kommen die neuen Wurzeln. Oben heraus kommen die Triebe. Wie bei jeder anderen Pflanze auch. Einpflanzen und wässern... das ist alles...
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Nee
Eben nicht , Jona . Die Triebe kommen neben den Wurzeln raus . Mitten aus dem Blätterkranz
****02 Paar
23.008 Beiträge
Dann warte...
... bis auch sie zwei drei cm lang sind... das geht schnell.
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Dann
so einbuddeln dass etwas aus der Erde schaut . Oki .....DANKE *top*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
http://www.pflanzenfreunde.com/zypergras.htm

Viellicht hilft Dir das, hier wird die Vermehrng noch etwas anders beschrieben...
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
@ Sina . Ich denke die Informationen dort reichen aus ..... *top*
**********immts Mann
635 Beiträge
@motte
ich hatte die früher auch, stängel so ca 10 cm lang, blätter so ca 3-4 cm lang, ab ins wasser .... und wenn die neuen triebe die stängellänge erreicht haben, ab in den topf, der gern ein ordentliches fußbad verträgt. den alten stängel kannst du dann einkürzen, das passt schon

viel erfolg
****e52 Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke
Euch ganz lieb , und wenn das Kraut es geschafft hat , mache ich mal ein Bild *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.