Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Lady-Cat6
Hatte hier schon die Anfänge der "Lady Cat" gezeigt, wie ich sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsdeko

Adventsdeko
ich mag die Adventszeit besonders es lenkt etwas vom grauen Schmuddelwetter ab wenn alles schön Bunt beleuchtet ist,
dieses Jahr hab ich Solarlichterketten besorgt und bin mal gespannt ob die was taugen,
ansonsten Weihnachststerne,Christrosen,Adventskranz dieses Jahr in Rot,viele Sterne,Engel,Figuren,schöne Tischdeko
Plätzchen und Stollen backen kommt noch.....
wie macht ihr euch die Adventszeit schön?
LG Lady
**********immts Mann
635 Beiträge
wir fliegen ins warme

*lach*

und wir kommen erst kurz vor der angst wieder. das genügt uns vollauf. mein männe mag den ganzen trubel nicht, da geb ich dann halt nach.

ABER die letzten tage vorher deko mit all meiner kraft - juhu

lasst uns froh und munter sein
und wenn es soweit ist

I wish you all a merry christmas
******n31 Frau
454 Beiträge
...
Ich mag auch diese Zeit gerne *g*

Jedes Jahr ist es eigentlich der gleiche Ablauf !
Ich hole Tannen beim Förster und dann geht es an das binden der Kränze.
Meistens mache ich dann noch einen Großen für unsere Kirche.
Danach werden sie geschmückt.

Dann werden meist mit der Familie die Plätzchen gebacken mit toller Musik und einem Tee einfach wunderbar.

Und in der Zwischenzeit werden dann die Fenster in Lichterketten gehüllt und Kerzen aufgestellt.

Ein bisschen Später holen wir dann unsere fast 100 Jahre alte Grippe heraus,mit den Figuren,holen Moos und beim Bauer Heu,und Dekorieren auch diese. Und kurz danach kommt meist ach schon der Tannenbaum den wir auch beim Förster holen.

*g*...

und dann noch schnee !?
Das wäre einfach Prima.
****erl Frau
523 Beiträge
@ Lady1964
dieses Jahr hab ich Solarlichterketten besorgt und bin mal gespannt ob die was taugen,

... ich hab auch eine und bin angenehm überrascht von dem Teil *freu*

Nach dem sonnigen Tag heute strahlt sie immerhin schon seit fast 5 Stunden *freu* leider sind wir um diese Jahreszeit allerdings nicht immer so von der Sonne verwöhnt, nach den vergangenen, sehr nebligen Tagen verlöschten die Lichter zum Teil schon nach eineinhalb Stunden. Aber wenigstens klappt es auf diese Weise überhaupt ein bisserl Licht in den, um diese Zeit recht tristen Garten zu bringen*freu*
wir holen schon die erste dezemberwoche den baum.
ich mag es wenn es schon leuchtet.für die kinder ist es auch schön.gerade dann,wenn sie noch klein sind.*gg*

meine riesenpyramide aus holz darf auch nicht fehlen.
die schwippbögen kommen in 2 wochen ins fenster.natürlich aus holz und handarbeit.
ich empfehle die internetadressen von werkstätten der verschiedenen knasteinrichtungen......handarbeit und gute preise.
durch zufall mal gefunden.
@kekserl
bin auch angenehm überrascht und wenn sie auch mal weniger leuchten ist es immer noch eine tolle alternative zum Strombetrieb *zwinker* *freu2*
habe gestern meine Weihnachtskisten vom Dachboden geholt und die Wohnung dekoriert.
Ich freue mich jedes Jahr wenn ich die verschieden großen silbernen Holzsterne ins Fenster hänge, alle meine Weihnachtsteelichte (Engel, Weihnachtsbaum und noch einige andere)aufstelle. Bis Weihnachten vervollständige ich das ganze. In diesem Jahr habe ich zum ersten mal einen Adventkranz zum hängen selber gebunden. War eine Sauarbeit, aber gefällt mir echt gut. Jetzt hängt er vor der Eingangstür im geschützten Bereich und läd zur Weihnachtszeit ein.

Mal sehen wie lange der da hängt...... sagt der Pessimist neben mir.
Advent
In diesem Jahr habe ich die Deko extrem dezent gehalten, da wir über Weihnachten eh' im Urlaub sind. Ohne Grün und Kerze geht es aber doch nicht
Na ..
dann mal los *zwinker*
mal los...
na, das nenn ich mal ne geile Idee - sieht prima aus!
So sieht meine eigene Kreation Adventskranz vor dem Haus aus.
Adventskranz vor dem Haus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.