Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pli pla plaudern :)

*******gel Frau
1.745 Beiträge
Unkraut
Davon habe ich so 3 Schiebkarren voll und die Wurzeln sind tief somit fange ich immer wieder von Vorne an . Und das Schlimme ist das Unkraut nimmt alles ein und nur mit Hacker ist nichts zumachen...
*****ske Mann
349 Beiträge
@nightengel
Da hilft kein hacken nur mähen und aufessen, denn durch hacken und ausreisen regst du nur die Wurzeln zu neuem austreiben an, jeder Rest treibt wieder aus. Also mähen und Blüten abernten damit sich kein neuer Samen entwickelt.
Es geht wieder los!!!!
*juhu* *juhu* *juhu*

Die *sonne* ist da *freu2*! Und ich hab mildes Klima *freu2*!

Deshalb gleich die Chance genutzt, zwei Stunden bei schönster *sonne* im Blumenbeet gewühlt, alles alte Zeugs und Unkraut raus, den schon ziemlich hohen Narzissen und Tulpen und Hyazinthen Platz gemacht, die Kroküsse *knips*, ein paar Narzissen und Stiefmütter eingepflanzt. Morgen geht es weiter......

.
Sind sie nicht wunderschön?
Und jetzt das Ganze nochmal in gelb :-)
*******ver Mann
1.712 Beiträge
bei dir liegt keine meterhohe schneedecke???

lg
*****ske Mann
349 Beiträge
@diamonddream
so sieht es hier noch heute aus
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also Blumen sprießen bei uns auch noch nicht... *nene*

Obwohl heute doch schon eine deutliche Frühlingsahnung in der Luft lag.
*oh2* *schock* *panik*

Du lieber Himmel, das sieht ja aus wie tiefster Winter!

Hier war ab ca. 11 Uhr blauer Himmel, *sonne* und ca. 8 Grad. Und keine Spur mehr von Schnee.....

Die Narzissen sind ca. 10 cm draußen, die Tulpen und die Hyazinthen 5, die Akeleien fangen an zu treiben, die Hortensien auch, sogar die Pfingstrose ist schon zu sehen *freu*
tja nur die harten kommen in den garten *zwinker*
und irgendwann ist auch bei uns schneegeplagten der winter weg!
*****ske Mann
349 Beiträge
@diamonddream
dies gebiet heißt nicht umsonst "little Sibiria" bei unseren Neubürgern aus Kasachstan
*****ske Mann
349 Beiträge
@Lady1964
Stimmt und nach dem Schnee kommt für einige Monate die Regenzeit und wir wünschen uns dann den Schnee zurück. *smile* *wink*
genau "klein sibirien"genannt der Oberfränkische teil,
die märzensonne war heute schon warm aber bizarr ringsum die schneeberge,in den geschäften locken überall die frühblüher,
aber leider kann man draussen nix damit anfangen,auserdem ist der zeitraum zwischen früh und sommerflor so knapp das es fast keinen sinn macht,man muß sich sputen um alles zum wachsen und gedeihen zu bringen,ich mag meine heimat sehr würde nur schwer woanders hin wollen,aber in der beziehung nervt es
*******ger:
"little Sibiria"

Da würde ich auf gar keinen Fall hinziehen, selbst wenn man mir ein Haus schenken würde *nein*.

Ich bin erst vor 4 Jahren hierher gekommen, war vorher fast 20 Jahre in Augsburg. Hier geh ich nicht mehr weg *g*. Vier Wochen früher Frühling und vier Wochen später Herbst *freu*!
das gezippel und getue fällt halt hier weg und man gärtnert nach der natur,ohne "firlefanz"dafür fehlt die zeit *zwinker*
*****ske Mann
349 Beiträge
@Lady1964
"...genau "klein Sibirien"genannt der Oberfränkische teil ..."
Nix. Fränkisches Sibirien sonder westfälisches Sibirien ist auf den Fotos zu sehen.
Heute 5 Stunden auf der Terrasse und im Garten gewerkelt - das Ergebnis kann sich sehen lassen *freu*.

Da es morgen volle *sonne* geben soll, wird die Terrasse morgen mittag offiziell eröffnet *liegestuhl*

.
*****ske Mann
349 Beiträge
Klasse.....
...hier hat es wieder geschneit *frier* *winterdienst*
@*******ger

Oh je, Ihr Ärmsten *troest*
*****ske Mann
349 Beiträge
@diamonddream
Da hilft nur eins *knuddel* *party* *liebguck*
Oder *kuschel*. Bei Schnee draußen ist es unter der Decke doch so richtig gemütlich....
*****ske Mann
349 Beiträge
@diamonddream
ist das ein Angebot *liebguck* *knuddel* *freu2*
Netter Versuch *neck*

Allerdings *nachdenk* - bei mir ist ja kein Schnee. Und so verrückt, dass ich jetzt in Richtung Schnee fahre, kann ich gar nicht sein *gruebel*.

Deshalb, lieber Feldjaeger, wird das mit uns mit dem *kuschel* nix *nein*
tja bei diesen immer noch winterlichen temperaturen wird wohl manch frühblüher dem frost zum opfer gefallen sein,
klar das angebot ist groß und wie es immer so ist es wird gekauft,
wenn auch letztlich nur zum wegschmeissen,
als gärtnerin blutet mir da das herz
*****cca Frau
8.105 Beiträge
stimmt Lady
ich hab um meine Blümchen die auf dem Balkon sind auch so langsam sorgen, wobei die Stiefmütterchen eh sowas von viel abkönnen
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tip :)
Wenn ihr doppelte fenster hab mit nrm holraum drin könnt ihr die primeln odr stiefmütterchen dort platzieren das kalte von frausen und gleichzeitig das warme von drinnen mögen sie gerne es gibt ein gutes klima dadrin und sie halten ewig hab meine primeln jetzt seit 6wochen da drin und sie sehen immernoch toll aus foto reiche ich nach *sonne*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier gibs jetzt die Fotos *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.