hab mir eine Kiwi-Jenny-Selbstfruchtent besorgt,
angeblich soll sie bis -20Grad Frosthart sein-bin da Skeptisch möchte es aber trotzdem versuchen,
wer besitzt eine und kann Tipps zur Haltung und Pflege geben?
LG Rose
Also unsere hat den letzten Winder überstanden haben sie erst seid einem Jahr und jetzt fängt sie an zu wachsen an . Hoffen es wird was dieses Jahr wünschen euch viel spaß mit euer Kiwi Pflanze
Hallo http://www.joyclub.de/my/2108101.rose10764.html
ich habe mir vor 2 Jahren eine Kiwipflanze gekauft(angeblich weiblich und Männlich) und habe sie im Garten....
Ich schütze sie lediglich mit Vlies und bis jetzt hat sie es immer überlebt.
Mir wurde gesagt das es 2-3 Jahre dauert bis sie Früchte trägt mal sehen ob es dieses Jahr was wird?
Da wünschen wir dir viel Erfolg dabei. Den hatten wir nicht. Unsere Pflanzen sind immer wieder komplett zurückgefroren. Sie trieben zwar im Frühjahr aus der Erde neu aus, aber diese hatten nur wenig Blätter, geschweige denn einmal Blüten. Deshalb haben wir uns von den Kiwis getrennt.
Wir hatten über mehrere Jahre ebenfalls eine zwittrige Kiwi. Sie hat zwar jeden Winter überlebt, ist auch gewachsen. Aber geblüht hat sie nie. Nach acht Jhren haben wir sie dann entsorgt! - Fazit: keine Kiwi wieder!
ein Bekannter unweit von mir hat eine Männliche/Weibliche Pflanze die er am Haus wachsen lässt,bislang Erntet er Früchte im Spätherbst,dies allerdings erst nach 4Jahren,
ich bin gespannt was dabei raus kommt bei mir
hatten auch mal eine Kiwi, über 15 Jahre lang - aber keine Früchte. Das Problem, die Kiwi will in der Sonne stehen - hatte sie aber bei uns nicht. Spätestens gegen 11.00 war die Sonne weg und dann stand sie im Schatten. Haben wir aber damals beim pflanzen nicht gewusst. Und dann setzt sie eben keine Blüten an.
würde ich die Kiwi an das Haus pflanzen würden mir die Mitbewohner was "husten"grins,
aber ich hab den Garten und da kommt sie eben an das Gewächshaus-Sonne ist da den ganzen Tag,stören könnte nur der Wind der hier leider fast immer ist,
eigentlich kaufe ich mir so gut wie nie Kiwis,hätte ich welche würde mir dann schon was leckeres einfallen
meine Kiwi, wächst an der Hauswand, steht in einer großen Holzkiste und bekommt nie einen Winterschutz.
Sie trägt jedes Jahr ganz fleißig und ist noch nie wirklich zurückgefroren ... Ausnahme ... der letzte Winter. Aber auch nur soweit, dass sie trotzdem noch ausgetrieben hat und Blüten angesetzt. Ihr fehlen jetzt so etwas 1,50 m an Höhe, bin mir aber sicher, dass sie das bald wieder eingeholt hat.